Home |< zurück | JWD-Nachrichten | alles zeigen / Teilen |

25.12.2021  00:00  | Teilen
Der ferngesteuerte Mensch
Kees van der Pijl thematisiert in seinem neuen Buch, 'Die belagerte Welt' die Bestrebungen der globalen Elite, die menschlichen Spezies durch künstliche Intelligenz kontrollier- und steuerbar zu machen. Dem holländischen Politik- und Gesellschaftswissenschaftler, der 1983 mit einer Arbeit über Imperialismus und der Formierung von Klassen im nordatlantischen Raum an der Universität Amsterdam promovierte und seinen späteren Forschungsschwerpunkt auf Internationale Beziehungen, sowie Internationale Politische Ökonomie legte, sollte wissen, wie die Eliten ticken. JWD


Die belagerte Welt | Corona: Die Mobilisierung der Angst und wie wir uns daraus befreien können
Screenshot  |  Quelle: lupocattivoblog.com

Die belagerte Welt | Corona: Die Mobilisierung der Angst und wie wir uns daraus befreien können


21.12.2021 [Quelle: lupocattivoblog.com / Verfasser: Maria Lourdes]

Der ferngesteuerte Mensch
Durch Künstliche Intelligenz und Cyborg-Technologie sollen wir nach dem Willen der „Eliten“ künftig besser handhabbar sein.

Was tun, wenn es an natürlicher, vor allem emotionaler Intelligenz mangelt? Man treibt die Entwicklung der künstlichen voran.

Die Eliten sind mit ihrem Projekt der Unterwerfung des Planeten im Sinne ihrer Ideologie der Welt als Ware schon weit fortgeschritten. Als störend erweist sich für sie jedoch immer noch ein relativ unberechenbarer Faktor: der Mensch. In ihm zeigen sich oft noch unkontrollierbare, nicht marktgerechte Impulse. Die Lösung aus dem Dilemma wäre, dass es überhaupt keine Menschen mehr gibt. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne.


Durch Implantate und technische Erweiterungen könnte der Mensch nach und nach in einem Cyborg umgebaut werden. Damit wäre er potenziell auch nach dem Willen der Hersteller besagter Techniken fernsteuerbar. Mit Nanopartikeln in der Blutbahn könnte es beginnen. Auch der Traum von der Unsterblichkeit könnte auf diese Weise real werden, wenn menschlicher Geist zum Beispiel als Download auf geeigneten Speichermedien weiterleben würde.

Das Problem ist aber: Wären solche „Eliten“ auch noch unsterblich, wäre dies der schlimmste mögliche Albtraum. Der niederländische Politikwissenschaftler und Autor, Kees van der Pijl, beleuchtet in seinem Beitrag eine „transhumanistische“ Vision, die vor alle eines ist: inhuman.

Die belagerte Welt | Corona: Die Mobilisierung der Angst und wie wir uns daraus befreien können
Screenshot  |  Quelle: eu-browse.startpage.com  | 

Die belagerte Welt | Corona: Die Mobilisierung der Angst und wie wir uns daraus befreien können

Das Buch: „Die belagerte Welt“ von Kees van der Pijl, soll zur Befreiung von der Psychose der Angst beitragen, in die die Welt gestürzt wurde. Im Laufe der Recherchen und des Schreibens habe ich festgestellt, dass die Pandemie kein einfacher, einmaliger Betrug oder großartiger Plan ist, der von Klaus Schwab, dem Orakel von Davos, ausgeheckt und von den nationalen Regierungen gehorsam ausgeführt wird. Es handelt sich um eine komplexe historische Krise, eine Machtergreifung durch die weltweit herrschende Klasse. ..weiterlesen.


Der ferngesteuerte Mensch –
Exklusivabdruck aus „Die belagerte Welt“.


Als Reaktion auf die Ende der 1960er- und Anfang der 1970er-Jahre ausgebrochene Krise trat der Kapitalismus eine Flucht nach vorn an, die ihn letztlich zu einem wirklich weltumfassenden, integralen System machte. Dies hat dazu geführt, dass das Leben bis in die entlegendsten Winkel des Planeten der Marktdisziplin unterworfen wurde. Gleichzeitig hat sich die Weltbevölkerung nicht nur spektakulär vermehrt, sondern ist auch unruhig geworden, insbesondere nach dem Finanzkollaps von 2008. Deshalb werden Strategien zur Wiederherstellung der Disziplin entwickelt, deren gemeinsames Element die Nutzung technologischer Durchbrüche im Bereich der Nanotechnologie, der IT-Revolution, 5G und Mikrobiologie liegt, um nur die wichtigsten zu nennen.

Im Prinzip gibt es keinen Grund, warum das Leben selbst — als Bewegungsprozess von Protein-Nukleinsäure-Kombinationen — nicht durch künstliche Intelligenz fernsteuerbar werden sollte. Um dieses Ziel zu erreichen, sind Injektionen mit Nukleinsäure und magnetischen Nanopartikeln ein wichtiger erster Schritt. Damit sollte es letztlich möglich sein, dem globalen Kapitalismus eine neue sozial-natürliche Basis zu geben, eine „neue Normalität“. Und zweifellos hat es die Oligarchie eilig, genau das zu erreichen.

Meine These ist, dass die Verknüpfung menschlicher Organismen mit künstlicher Intelligenz zum Nutzen der Oligarchie, die heute den Planeten kontrolliert, prinzipiell möglich ist, in ihrer Gesamtheit aber noch in den Kinderschuhen steckt. Es bedarf einer Reihe von Erfindungen, die noch gemacht und integriert werden müssen, und außerdem wird der Faktor Mensch paradoxerweise unterschätzt. Letztlich werden sich die Menschen bewusst werden müssen, dass das, was auf den Weg gebracht wird, eine demokratische Anwendung der neuen Technologien, die die Selbstbestimmung aller ermöglichen würde, verhindern soll.


Die belagerte Welt | Corona: Die Mobilisierung der Angst und wie wir uns daraus befreien können
Screenshot  |  Quelle: eu-browse.startpage.com  | 

Die technologischen Durchbrüche in den genannten Bereichen haben potenzielle Folgen, die sich nur auf der Skala geophysikalischer Epochen (Holozän, Pleistozän und so weiter) messen lassen. Zu diesem Thema wurden im 20. Jahrhundert tiefgreifende Einsichten entwickelt, bei denen die Rolle der Information im Mittelpunkt steht. So schlug der französische Theologe Pierre Teilhard de Chardin bereits in den 1920er-Jahren vor, der räumlichen Ausdehnung des Universums eine zweite, chemisch-physikalische Involution hinzuzufügen, von der einfachen zur immer komplexeren, einschließlich einer Dimension des Bewusstseins. Deshalb, so Teilhard, ist in jedem Körper, beginnend mit dem kleinsten Molekül, im Prinzip bereits eine „Psyche“ vorhanden. Diese kann nicht als solche wahrgenommen werden, ebenso wenig wie ein Physiker eine Veränderung der Masse auf dieser Ebene wahrnehmen kann, und doch kann er sie vermuten und dann berechnen (1).

Wir können daher davon ausgehen, dass „Psyche“, Intelligenz und Information als Aspekt des Lebens allgegenwärtig werden. Der russische Biologe Wladimir Wernadski, der 1924 das Konzept der Biosphäre — der Sphäre um die Erde, in der das Leben entsteht und sich weiterentwickelt — entwickelte, erweiterte diesen Begriff unter dem Einfluss von Teilhard um das Konzept der Noosphäre, der „Schicht“ des Bewusstseins, von griechisch nous, Geist, erweitert. Während die Biosphäre als solche nur eine evolutionäre Entwicklung impliziert, fügt die Noosphäre die Dimension des bewussten Lebens hinzu und impliziert, dass der Mensch als seine höchste Form in diese Entwicklung eingreifen kann (2).

Dieser Eingriff hat dazu geführt, dass wir vom Anthropozän (von anthropos, Mensch) sprechen, dem geophysikalischen Zeitalter, in dem das menschliche Leben den Planeten vollständig beherrscht. James Lovelock — bekannt für die Gaia-Theorie der sich selbst regulierenden Biosphäre, die das Leben auf der Erde schützt, unteren anderen indem sie den Planeten kühl hält — spricht sogar von einem Zeitalter jenseits des geophysikalischen Anthropozäns, dem Novazän.

In seinem gleichnamigen Buch spekuliert er über eine Zukunft, in der der Kosmos als solcher durch die von der Menschheit geschaffene künstliche Intelligenz, die an Orten operieren kann, an denen Menschen nicht überleben können, zu Bewusstsein kommt (3). Diese künstliche Intelligenz wird in der Lage sein, das Leben noch Hunderte von Millionen Jahren zu erhalten, zumindest wenn es uns gelingt, einen Atomkrieg zu verhindern, und kein großer Meteorit einschlägt. Künstliche Intelligenz sollte also nicht in militärische Anwendungen integriert werden, die sich dem Zugriff des Menschen entziehen können.

Abgesehen davon leitet die spektakuläre Erweiterung der menschlichen Psyche durch die künstliche Intelligenz eine neue Ära der unbegrenzten Möglichkeiten ein. Die ursprüngliche menschliche Intelligenz bleibt jedoch unverzichtbar (und selbst der vollkommensten künstlichen Intelligenz überlegen), denn sie beruht auf der Intuition, der Fähigkeit, Probleme aus dem Gefühl heraus zu ergründen (4). Ob diese authentische Intelligenz, die ihre Überlegenheit moralischen Überlegungen und der Intuition verdankt, überleben wird, ist nicht sicher. Immerhin erleben wir bereits die Bemühungen der großen IT-Konzerne, in enger Zusammenarbeit mit US-amerikanischen und anderen Geheimdiensten alle unsere Bewegungen und Gedanken zu verfolgen, um mittels Algorithmen abweichende „Intelligenz“ buchstäblich undenkbar zu machen.

Unter diesen Umständen ist der Versuch, die Menschheit mittels Nanotechnologie mit künstlicher Intelligenz zu verbinden, um die Macht der herrschenden Ordnung zu erhalten, eine gefährliche Illusion. Die autoritären, wenn nicht gar diktatorischen Implikationen dieses Vorhabens sind bereits offenkundig, auch wenn sich die Covidkrise, die „Pandemie der Angst“, dadurch auszeichnet, dass die Mehrheit der Menschen, angestachelt durch Medien und Regierungen, tatsächlich „Maßnahmen“ fordert und sogar darauf besteht, sich impfen zu lassen.

Im Gegensatz zu den in fast jeder Hinsicht verfrühten Vorstellungen von einer künstlich intelligenten Menschheit, den damit verbundenen medizinischen Technologien und der damit verbundenen totalen Kontrolle der heutigen Machthaber steht die Idee einer relativ autonomen, potenziell selbstbewussten Weltbevölkerung. Schließlich ist der Durchbruch zu einer neuen, radikal demokratischen Gesellschaft auch durch die Digitalisierung des Alltagslebens in greifbare Nähe gerückt. Darum geht es in unserem letzten Kapitel

Quellen und Anmerkungen:

    (1) Pierre Teilhard de Chardin,. „The Phenomenon of Man“ (1959) in J.J. Clarke, ed.
    Nature in Question. An Anthology of Ideas and Argumentsn. London: Earthscan 1993, Seite 183 f.
    (2) William Rees, ‚Scale, complexity and the conundrum of sustainability‘. In M. Kenny und J. Meadowcroft, eds. Planning Sustainability. London: Routledge, 1999, Seite 110.
    (3) James Lovelock, Novacene. The Coming Age of Hyperintelligence (mit B. Appleyard). n.p.: Allen Lane 2019, Seite 25 bis 27, 37. ee auch seine The Revenge of Gaia. (foreword C. Tickell). Harmondsworth: Penguin 2007.
    (4) The Revenge of Gaia. [foreword C. Tickell]. Harmondsworth: Penguin 2007.
    Lovelock, Novacene, Seite 19 bis 20.
„Die belagerte Welt“ von Kees van der Pijl
Der Autor zu seinem Buch: "Meine These in diesem Buch ist, dass die Gesellschaft, wie wir sie kennen, der globale Kapitalismus mit seiner Basis im Westen, in eine revolutionäre Krise geraten ist. Nach jahrelanger Vorbereitung hat die herrschende Oligarchie, die heute weltweit die Macht ausübt, den Ausbruch der SARS-CoV-2 zugeschriebenen Atemwegserkrankung Covid-19 zum Anlass* genommen, Anfang 2020 einen globalen Ausnahmezustand auszurufen. Mit dieser Machtergreifung soll verhindert werden, dass die Revolution der Informationstechnologie (im Folgenden: IT-Revolution), die in dieser Hinsicht mit dem Aufkommen des Buchdrucks am Ende des Mittelalters verglichen werden kann, einen demokratischen Wandel einleitet." ..weiterlesen.

Link zum Originaltext bei ' lupocattivoblog.com '..hier


*) Anmerkung (JWD): Die Formulierung des Politikwissenschaftlers: "Nach jahrelanger Vorbereitung hat die herrschende Oligarchie, die heute weltweit die Macht ausübt, den Ausbruch der SARS-CoV-2 zugeschriebenen Atemwegserkrankung Covid-19 zum Anlass genommen einen globalen Ausnahmezustand auszurufen" trifft die Sache meines Erachtens nur bedingt. Dieser Ausbruch war nur ein fingierter Ausbruch, den es in der Realität nicht gegeben hat. Siehe dazu z.B. die Ausführungen von Prof. Michel Chossudovsky: Auf der Suche nach Rockefeller-Zitaten in Verbindung mit der 'Neuen Weltordnung' bin ich 2013 auf ein Interview mit dem 2007 verstorbenen Aaron Russo gestoßen. Russo war mit Nick Rockefeller befreundet. Von seinen Gesprächen mit Rockefeller gibt Rosso fast Unglaubliches preis. Wenn auch einige seiner persönlichen Ansichten auf mich eher befremdlich wirkten, fand und finde ich die Äußerungen hinsichtlich des Zustandes der amerikanischen Elite und deren Gedankenwelt sehr aufschlussreich. Erschreckend viel von dem was Russo damals angesprochen hatte, lässt sich weltweit bei der Verwirklichung beobachten. In sofern handelt es sich bei diesem Interview zweifelsfrei um ein wichtiges Zeitdokument.


Quelle: JWD Nachrichten via BitChute | veröffentlicht 22.08.2021

Alex Jones im Interview mit Aaron Russo (deutsche Version)
"Holt euer Land zurück!"

Aaron Russo gibt kurz vor seinem Tod 2007 im Interview mit Alex Jones, brisante Inhalte von seinen Erfahrungen mit dem amerikanischen Establishment, sowie von seinen Unterhaltungen mit Nicholas Rockefeller preis. Äußerungen zur geplanten NWO, der damit einhergehenden Überwachung und Kontrolle der Menschheit, sowie seine Beschreibung hinsichtlich des Zustandes der amerikanischen Gesellschaft, der Machtelite und deren Gedankenwelt, sind sehr aufschlussreich. ..weiterlesen

   


Passend zum Thema:

27.11.2021  13:00 | auf Telegram ansehen
Der Westen, eine Farce der Freiheit
Wir geben hier einen Text wieder, der auf Ersuchen der Stiftung für den Kampf gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Jewgeni Prigoschin geschrieben wurde. Der Autor kommt rückblickend auf den Schutz zu sprechen, den Präsident Jacques Chirac ihm gewährt hatte, und zu den Attentaten, denen er und sein Team in der Folge ausgesetzt waren. Unsere Leser waren Zeitzeugen dieser Ereignisse, aber dies ist das erste Mal, dass Thierry Meyssan die Jagd, der er ausgesetzt war, öffentlich zur Sprache bringt. Es geht in keiner Weise darum, Rechenschaft zu verlangen: ... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen

25.11.2021  00:00 | auf Telegram ansehen
Gefälschte Wissenschaft, ungültige Daten: Es gibt keinen „bestätigten Covid-19-Fall“.
Es gibt keine Pandemie
(Teil 2) - Einführung: Medienlügen in Verbindung mit einer systematischen und sorgfältig aufgebauten Angstkampagne haben das Bild eines Killervirus aufrechterhalten, das sich unaufhaltsam in allen wichtigen Regionen der Welt ausbreitet. - Mehrere Milliarden Menschen in mehr als 190 Ländern sind auf Covid-19 getestet worden (und haben sich erneut testen lassen). - Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wurden weltweit etwa 260 Millionen Menschen als "bestätigte Covid-19-Fälle" eingestuft. Die angebliche Pandemie soll zu mehr als 5 Millionen... [Quelle: globalresearch.ca JWD  ..weiterlesen

16.11.2021  15:00  | auf Telegram ansehen
Die Covid-19-Pandemie gibt es nicht (Teil 1)
Einleitung - Es herrscht viel Verwirrung und Desinformation über die Art der so genannten Covid-19-"Pandemie". Die Definition einer Pandemie wird von den Regierungen und den Konzernmedien nur selten erwähnt. - Was das Vorhandensein einer Pandemie bestätigt, ist nicht nur die Zahl der von Covid-19 betroffenen Menschen, sondern auch der zuverlässige Nachweis eines Krankheitsausbruchs, der sich über ein großes geografisches Gebiet "einschließlich mehrerer Länder oder Kontinente" ausbreitet. -"Eine Pandemie ist eine Epidemie, die sich stark... [Quelle: Global Research von Prof. Michel Chossudovsky] . JWD  ..weiterlesen

13.11.2021  02:00 | auf Telegram ansehen
COP26: Das Finanzwesen grün machen?
COP26 ist eine unterhaltsame Show, die die Aufmerksamkeit des Publikums von dem ablenken soll, was vor sich geht. Der IPCC, das Klimaexpertenkomitee der COP, sagt tauben Regierungen nicht die Apokalypse voraus, sondern liefert ihnen einen Diskurs, um ihre politischen Ambitionen zu rechtfertigen. Die Präsidenten Wladimir Putin und Xi Jinping, die den Finanzplänen der COP entschieden feindlich gegenüberstehen, weigerten sich, dorthin zu gehen, während die großen Banker von Investitionen in Höhe von 100 Milliarden Dollar sprechen.  [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen

22.09.2021  03:00 | auf Telegram ansehen
Ferngesteuerte Menschen: Das könnte unmöglich passieren.. oder doch?
Mit der Wiedergabe des nachfolgenden, sehr aufschlussreichen Beitrags komme ich dem Wunsch von Dr. Vernon Coleman nach, mitzuhelfen, seine kurze Rede in übersetzter Form zu verbreiten. - Dr. Coleman hat schon in den siebziger Jahren zwei hochbrisante Bücher zu wissenschaftlichen Experimenten geschrieben, die der heutigen Generation weitgehend unbekannt sind. Wer seinen Ausführungen aufmerksam lauscht, kann sich nur schwer des Eindrucks erwehren, dass die damaligen Visionen aktuell in die Realität umgesetzt werden sollen, denn nur so ergeben die Zwangsmaßnahmen einen Sinn.  JWD  ..weiterlesen

13.05.2021  18:00 | auf Telegram ansehen
Alle Regierungen lügen – sie müssen lügen: Auf Befehl!
Beim täglichen durchstöbern diverser Internetseiten bin ich über Telegram und KenFM auf einen Artikel bei Anderwelt-Online gestoßen und hängen geblieben, denn er gehört zum Besten was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe. Der neuseeländische Gastautor Hans-Jürgen Geese hat in diesem dort veröffentlichten Artikel prägnant auf den Punkt gebracht wie die Machtstrukturen auf dieser Welt gesponnen sind. Auch wenn ich seinen pessimistischen Realismus in Bezug nicht wählen gehen (noch?) nicht teilen möchte, ist seine Analyse es Wert, mehrfach gelesen zu werden. Ein journalistisches Meisterstück..   JWD  ..weiterlesen

03.02.2021  16:30 | auf Telegram ansehen
Der große Umbau findet doch schon seit mindestens 40 Jahren
statt – was soll dann das Schwärmen von Schwab und Co?

Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Artikel der NachDenkSeiten von Albrecht Müller vom 29.01.2021, indem er sich auf Leserbriefe bezieht, die im Zusammenhang mit seinem Anfang Januar veröffentlichten Artikel - "Alle Reden vom Great Reset - Wir nicht", -  eingegangen waren. Ich muss gestehen, dass ich seinerzeit nur die einleitenden Sätze gelesen hatte, die mich davon abhielten weiter zu lesen, da ich nicht nachvollziehen konnte, wie man als kritischer, informierter Mensch, eine solch dümmliche, ignorante Festlegung hinausposaunen kann. Heute habe ich es über mich gebracht, den Artikel...  JWD  ..weiterlesen

31.10.2020  12:00 | auf Telegram ansehen
Das autokratische Lock Step-Szenario der Rockefeller Foundation
ID-2020 - Vor zehn Jahren veröffentlichte die Rockefeller Foundation das unheimlich vorausschauende, autokratische Lock-Step-Szenario und hat offenbar daran gearbeitet, es wahr werden zu lassen. Die jüngste Initiative in dieser Hinsicht ist eine Kooperation der von Rockefeller finanzierten GAVI-Immunisierungsallianz mit Mastercard und einem Unternehmen für biometrische IDs namens TrustStamp. - Bevor ich auf diese Kooperation zu sprechen komme, möchte ich Sie kurz an eine Auswahl der Annahmen erinnern, die die Erbauer des Lock Step-Szenarios vor 10 Jahren getroffen haben. [Quelle: publikumskonferenz.deJWD  ..weiterlesen

19.09.2020  14:00  | auf Telegram abonnieren
IWF und WEF – COVID-19 und die Folgen
vom Großen Lockdown zur Großen Transformation

Der geopolitische Analyst Peter Koenig vertritt die These, der IWF und das WEF wollten gemeinsam den Kapitalismus "grün" anstreichen, um ihn zu erhalten.  - Der vom World Economic Forum (WEF) verkündete globale Great Reset (und ..hier) wird vom Internationalen Währungsfonds (IWF) unterstützt und nicht etwa abgelehnt. Beide ziehen am gleichen Strang: Durch Schuldknechtschaft wollen sie noch mehr Vermögen von den niedrigeren Einkommensschichten in die Taschen einer kleinen Elite schaufeln und... [Quelle: Luftpost-KLJWD  ..weiterlesen

   
Home |<zurück | Feeder zeigen Tags: ferngesteuert, Mensch, Kees van der Pijl, thematisiert, Die belagerte Welt, globale, Elite, künstliche, Intelligenz, kontrollier- und steuerbar