Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

03.04.2023  02:00 | #Machtstrukturen Teilen
Geschichte: Das Federal Reserve Kartell:
Freimaurer und das Haus Rothschild

Hervorragende historische Analyse, die für das Verständnis des so genannten "Tiefen Staates" und des heutigen globalen Finanzestablishments von Bedeutung ist. - Im Jahr 1789 wurde Alexander Hamilton der erste Finanzminister der Vereinigten Staaten. Hamilton war einer von vielen Gründervätern, die Freimaurer waren. - Er hatte enge Beziehungen zur Rothschild-Familie, der die Bank of England gehört und die die europäische Freimaurerbewegung anführt. - George Washington, Benjamin Franklin, John Jay, Ethan Allen, Samuel Adams, ... [Quelle: globalresearch.ca] JWD

...Patrick Henry, John Brown und Roger Sherman waren alle Freimaurer.

Von  Dean Henderson | 02. April 2023  |  Quelle: globalresearch.ca
Erstmals veröffentlicht am 8. Juni 2011
(Automatische Übersetzung DeepL (leicht korrigiert)



 


Screenshot   |  Quelle: globalresearch.ca 

Alexander Hamilton

Roger Livingston half Sherman und Franklin beim Verfassen der Unabhängigkeitserklärung. Er leistete George Washington seinen Amtseid, als dieser Großmeister der New Yorker Großloge der Freimaurer war. Washington selbst war Großmeister der Loge von Virginia. Von den Generaloffizieren der Revolutionsarmee waren dreiunddreißig Freimaurer. Dies war höchst symbolisch, da Freimaurer des 33. Grades zu Erleuchteten werden. [1]

Die populistischen Gründerväter unter der Führung von John Adams, Thomas Jefferson, James Madison und Thomas Paine - von denen keiner Freimaurer war - wollten die Beziehungen zur britischen Krone völlig abbrechen, wurden aber von der freimaurerischen Fraktion unter der Führung von Washington, Hamilton und dem Großmeister der St. Andrews Loge in Boston, General Joseph Warren, überstimmt, die sich dem Parlament widersetzen, aber der Krone treu bleiben wollten.

Die St. Andrews Loge war das Zentrum der Freimaurerei in der Neuen Welt und begann 1769 mit der Verleihung von Templergraden. [2]

 


Screenshot   |  Quelle: globalresearch.ca 



 

General Joseph Warren

Alle US-amerikanischen Freimaurerlogen stehen bis heute unter dem Schutz der britischen Krone, der sie als globales Geheimdienst- und konterrevolutionäres Subversionsnetzwerk dienen.

(Ihre jüngste Initiative [2011] ist das Masonic Child Identification Program (CHIP). Laut Wikipedia bieten die CHIP-Programme Eltern die Möglichkeit, kostenlos ein Identifizierungspaket für ihr Kind zusammenzustellen. Das Kit enthält eine Fingerabdruckkarte, eine Körperbeschreibung, ein Video, eine Computerdiskette oder eine DVD des Kindes, einen Zahnabdruck und eine DNA-Probe).

Der Erste Kontinentalkongress tagte 1774 in Philadelphia unter der Präsidentschaft von Peyton Randolph, der Washington als Großmeister der Virginia-Loge nachfolgte. Der Zweite Kontinentalkongress trat 1775 unter dem Vorsitz des Freimaurers John Hancock zusammen.

Peytons Bruder William folgte ihm als Großmeister der Virginia-Loge nach und wurde auf dem Ersten Verfassungskonvent 1787 zum führenden Verfechter von Zentralisierung und Föderalismus. Der Föderalismus, der den Kern der US-Verfassung bildet, ist identisch mit dem Föderalismus, der in den Anderson's Constitutions der Freimaurer von 1723 festgelegt wurde. William Randolph wurde der erste Generalstaatsanwalt und Außenminister der Nation unter George Washington. Seine Familie kehrte loyal zur Krone nach England zurück. John Marshall, der erste Richter des Obersten Gerichtshofs der USA, war ebenfalls Freimaurer. [3]

Als Benjamin Franklin nach Frankreich reiste, um finanzielle Hilfe für die amerikanischen Revolutionäre zu suchen, fanden seine Treffen in Rothschild-Banken statt. Er vermittelte Waffenverkäufe über den deutschen Freimaurer Baron von Steuben. Seine Korrespondenzausschüsse arbeiteten über Freimaurerkanäle und waren mit einem britischen Spionagenetz verbunden. Im Jahr 1776 wurde Franklin de facto Botschafter in Frankreich.

Im Jahr 1779 wurde er Großmeister der französischen Loge Neuf Soeurs (Neun Schwestern), der auch John Paul Jones und Voltaire angehörten. Franklin war auch Mitglied der geheimnisvolleren Royal Lodge of Commanders of the Temple West of Carcasonne, zu deren Mitgliedern auch Frederick Prince of Whales gehörte. Während Franklin in den USA Mäßigung predigte, vergnügte er sich in Europa wild mit seinen Logenbrüdern. Franklin diente von 1750 bis 1775 als Postmaster General - eine Rolle, die traditionell britischen Spionen vorbehalten war. [4]

Mit Rothschilds Finanzierung gründete Alexander Hamilton zwei New Yorker Banken, darunter die Bank of New York. [5] Er starb in einem Feuergefecht mit Aaron Burr, der mit der Finanzierung von Kuhn Loeb die Bank of Manhattan gründete. Hamilton veranschaulichte die Verachtung, die die Acht Familien dem einfachen Volk entgegenbringen, indem er einmal sagte: "Alle Gemeinschaften teilen sich in die Wenigen und die Vielen. Die ersten sind die Reichen und die Wohlgeborenen, die anderen die Masse des Volkes... Das Volk ist unruhig und wechselhaft; es urteilt selten und bestimmt selten das Recht. Gebt daher der ersten Klasse einen deutlichen, dauerhaften Anteil an der Regierung. Sie werden die Unbeständigkeit der zweiten Klasse eindämmen."[6]

Hamilton war nur der erste in einer Reihe von Kumpanen der Acht Familien, die die Schlüsselposition des Finanzministers innehatten.

In jüngerer Zeit kam Kennedys Finanzminister Douglas Dillon von Dillon Read (heute Teil von UBS Warburg).

Die Nixon-Finanzminister David Kennedy und William Simon kamen von der Continental Illinois Bank (heute Teil der Bank of America) bzw. Salomon Brothers (heute Teil der Citigroup).

Der Finanzminister von Carter, Michael Blumenthal, kam von Goldman Sachs, der Finanzminister von Reagan, Donald Regan, kam von Merrill Lynch (jetzt Teil der Bank of America), der Finanzminister von Bush Senior, Nicholas Brady, kam von Dillon Read (UBS Warburg) und sowohl der Finanzminister von Clinton, Robert Rubin, als auch der Finanzminister von Bush Junior, Henry Paulson, kamen von Goldman Sachs. Obamas Finanzminister Tim Geithner arbeitete bei Kissinger Associates und der New Yorker Fed.

Thomas Jefferson vertrat die Ansicht, dass die Vereinigten Staaten eine Zentralbank in öffentlichem Besitz brauchten, damit die europäischen Monarchen und Aristokraten die Angelegenheiten der neuen Nation nicht durch das Drucken von Geld kontrollieren konnten.

Jefferson lobte,

    "Ein Land, das erwartet, unwissend und frei zu bleiben ... erwartet das, was nie gewesen ist und was nie sein wird. Es gibt kaum einen König unter hundert, der, wenn er könnte, nicht dem Beispiel des Pharaos folgen würde - erst das ganze Geld des Volkes in die Hand nehmen, dann all ihre Ländereien, um sie und ihre Kinder für immer zu Sklaven zu machen ... Bankinstitute sind gefährlicher als stehende Armeen. Sie haben bereits eine Geldaristokratie aufgebaut."
Jefferson beobachtete, wie sich die Verschwörung der Euro-Banken zur Kontrolle der Vereinigten Staaten entfaltete, und wog ab: "Einzelne Akte der Tyrannei können der zufälligen Meinung des Tages zugeschrieben werden, aber eine Reihe von Unterdrückungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt begonnen haben und durch jeden Wechsel der Minister unveränderlich sind, beweisen zu deutlich einen vorsätzlichen, systematischen Plan, uns in die Sklaverei zu führen." [7[

Aber die von Rothschild gesponserten Argumente Hamiltons für eine private US-Zentralbank setzten sich durch. Im Jahr 1791 wurde die Bank of the United States (BUS) gegründet, deren Haupteigentümer die Rothschilds waren. Die Charta der Bank sollte 1811 auslaufen. Die öffentliche Meinung sprach sich dafür aus, die Charta zu widerrufen und sie durch eine öffentliche Zentralbank im Sinne Jeffersons zu ersetzen. Die Debatte wurde vertagt, als die Nation von den Euro-Bankern in den Krieg von 1812 gestürzt wurde. Inmitten eines Klimas der Angst und der wirtschaftlichen Not erhielt Hamiltons Bank 1816 eine neue Satzung.

Old Hickory, Honest Abe und Camelot

1828 kandidierte Andrew Jackson für das Amt des US-Präsidenten. Während seines gesamten Wahlkampfs wetterte er gegen die internationalen Bankiers, die den BUS kontrollierten. Jackson wetterte: "Ihr seid eine Schlangengrube. Ich beabsichtige, euch zu entlarven, und beim ewigen Gott, ich werde euch ausrotten. Wenn die Menschen die großen Ungerechtigkeiten unseres Geld- und Bankensystems verstehen würden, gäbe es noch vor dem Morgen eine Revolution."

Jackson gewann die Wahl und widerrief die Charta der Bank mit den Worten: "Das Gesetz scheint auf der irrigen Vorstellung zu beruhen, dass die gegenwärtigen Aktionäre nicht nur einen Anspruch auf die Gunst, sondern auch auf die Freigebigkeit der Regierung haben ... Zu ihrem Nutzen schließt dieses Gesetz das gesamte amerikanische Volk vom Wettbewerb um den Erwerb dieses Monopols aus. Die gegenwärtigen Aktionäre und diejenigen, die ihre Rechte als Nachfolger erben, bilden eine privilegierte Ordnung, die sowohl mit großer politischer Macht ausgestattet ist als auch durch ihre Verbindung mit der Regierung immense finanzielle Vorteile genießt.

Sollte ihr Einfluss durch ein solches Gesetz wie dieses in den Händen eines selbstgewählten Vorstandes konzentriert werden, dessen Interessen mit denen der ausländischen Aktionäre identifiziert werden, wird es dann nicht Grund geben, um die Unabhängigkeit unseres Landes im Krieg zu zittern ... die Kontrolle über unsere Währung, die Entgegennahme unserer öffentlichen Gelder und die Unabhängigkeit von Tausenden unserer Bürger, das wäre furchterregender und gefährlicher als die See- und Militärmacht des Feindes. Es ist zu bedauern, dass die Reichen und Mächtigen die Handlungen der Regierung zu oft zu eigennützigen Zwecken beugen ... um die Reichen noch reicher und mächtiger zu machen. Viele unserer reichen Männer haben sich nicht mit gleichem Schutz und gleichen Leistungen begnügt, sondern haben uns gebeten, sie durch Gesetze des Kongresses noch reicher zu machen. Ich habe meine Pflicht gegenüber diesem Land erfüllt."[8]

Auch lesen: Historische Analyse der globalen Eliten: Plünderung der Weltwirtschaft, bis "nichts mehr gehört

Der Populismus setzte sich durch und Jackson wurde wiedergewählt. Im Jahr 1835 wurde auf ihn ein Attentat verübt. Der Schütze war Richard Lawrence, der gestand, dass er "in Kontakt mit den Mächten in Europa" stand. [9]

Dennoch weigerte sich Jackson 1836, die BUS-Charta zu erneuern. Unter seiner Aufsicht sank die Staatsverschuldung der USA zum ersten und letzten Mal in der Geschichte des Landes auf Null. Dies verärgerte die internationalen Bankiers, deren Haupteinkommen aus den Zinszahlungen auf die Schulden stammt. BUS-Präsident Nicholas Biddle stoppte 1842 die Finanzierung der US-Regierung, was die USA in eine Depression stürzte. Biddle war ein Vertreter des in Paris ansässigen Jacob Rothschild. [10]

Gleichzeitig wurde Jackson in den Mexikanischen Krieg hineingezogen. Einige Jahre später wurde der Bürgerkrieg entfesselt, wobei Londoner Bankiers die Union und französische Bankiers den Süden unterstützten. Die Familie Lehman verdiente ein Vermögen mit dem Schmuggel von Waffen in den Süden und von Baumwolle in den Norden. Im Jahr 1861 waren die USA mit 100 Millionen Dollar verschuldet. Der neue Präsident Abraham Lincoln brüskierte die Euro-Banker erneut und gab Lincoln Greenbacks aus, um Rechnungen der Unionsarmee zu bezahlen.

Die Rothschild-kontrollierte Times of London schrieb: "Wenn diese bösartige Politik, die ihren Ursprung in der nordamerikanischen Republik hatte, zu einer festen Einrichtung wird, dann wird diese Regierung ihr eigenes Geld ohne Kosten zur Verfügung stellen. Sie wird ihre Schulden abbezahlen und schuldenfrei sein. Sie wird über alles Geld verfügen, das für ihren Handel notwendig ist. Sie wird so wohlhabend werden wie nie zuvor in der Geschichte der zivilisierten Regierungen der Welt. Die Intelligenz und der Reichtum aller Länder werden nach Nordamerika gehen. Diese Regierung muss zerstört werden, oder sie wird jede Monarchie auf dem Globus zerstören." [11]

Das von den Euro-Banken verfasste Hazard-Rundschreiben wurde aufgedeckt und von wütenden Populisten im ganzen Land verbreitet. Darin hieß es: "Die große Schuld, die die Kapitalisten sehen werden, ist aus dem Krieg entstanden und muss dazu benutzt werden, das Ventil des Geldes zu kontrollieren. Um dies zu erreichen, müssen Staatsanleihen als Bankgrundlage verwendet werden. Wir warten jetzt darauf, dass Finanzminister Salmon Chase diese Empfehlung ausspricht. Er wird nicht zulassen, dass Greenbacks als Geld zirkulieren, da wir das nicht kontrollieren können. Wir kontrollieren die Anleihen und damit die Bankgeschäfte".

Mit dem National Banking Act von 1863 wurde eine private US-Zentralbank wieder eingeführt und Chases Kriegsanleihen wurden ausgegeben. Lincoln wurde im darauffolgenden Jahr wiedergewählt und gelobte nach seiner Vereidigung im Januar 1865, das Gesetz aufzuheben. Bevor er jedoch handeln konnte, wurde er im Ford Theatre von John Wilkes Booth ermordet. Booth hatte wichtige Verbindungen zu den internationalen Bankiers. Seine Enkelin schrieb das Buch This One Mad Act, in dem Booths Kontakte zu "geheimnisvollen Europäern" kurz vor dem Lincoln-Attentat beschrieben werden.

Nach dem Lincoln-Attentat wurde Booth von Mitgliedern einer Geheimgesellschaft, den Knights of the Golden Circle (KGC), verschleppt. Der KGC stand in enger Verbindung mit der französischen Gesellschaft der Jahreszeiten, aus der Karl Marx hervorging. Der KGC hatte einen Großteil der Spannungen, die den Bürgerkrieg auslösten, geschürt, und Präsident Lincoln hatte die Gruppe gezielt ins Visier genommen. Booth war Mitglied der KGC und stand über den konföderierten Außenminister Judah Benjamin mit dem Haus Rothschild in Verbindung. Benjamin floh nach dem Bürgerkrieg nach England. [12]

Fast ein Jahrhundert, nachdem Lincoln wegen der Ausgabe von Greenbacks ermordet worden war, geriet Präsident John F. Kennedy ins Fadenkreuz der Acht Familien. Kennedy hatte ein hartes Durchgreifen gegen Offshore-Steuerparadiese angekündigt und vorgeschlagen, die Steuersätze für große Öl- und Bergbauunternehmen zu erhöhen. Er befürwortete die Beseitigung von Steuerschlupflöchern, von denen die Superreichen profitieren. Seine Wirtschaftspolitik wurde von der Zeitschrift Fortune, dem Wall Street Journal und sowohl David als auch Nelson Rockefeller öffentlich angegriffen. Selbst Kennedys eigener Finanzminister Douglas Dillon, der aus der von UBS Warburg kontrollierten Investmentbank Dillon Read stammte, sprach sich gegen die Vorschläge von JFK aus. [13]

Kennedys Schicksal wurde im Juni 1963 besiegelt, als er die Ausgabe von US-Noten im Wert von mehr als 4 Milliarden Dollar durch sein Finanzministerium genehmigte, um den Hochzinswucher der privaten internationalen Bankiers der Federal Reserve zu umgehen.

Die Frau von Lee Harvey Oswald, der praktischerweise von Jack Ruby erschossen wurde, bevor Ruby selbst erschossen wurde, sagte dem Autor A. J. Weberman 1994: "Die Antwort auf das Kennedy-Attentat liegt bei der Federal Reserve Bank. Unterschätzen Sie das nicht. Es ist falsch, nur Angleton und die CIA dafür verantwortlich zu machen. Das ist nur ein Finger an derselben Hand. Die Leute, die das Geld liefern, stehen über der CIA". [14]

Angeheizt durch die sofortige Eskalation des Vietnamkriegs durch den neuen Präsidenten Lyndon Johnson, versanken die USA immer weiter in Schulden. Die Bürger wurden terrorisiert und zum Schweigen gebracht. Wenn sie den Präsidenten töten konnten, konnten sie jeden töten.

Das Haus Rothschild

Das niederländische Haus von Oranien gründete 1609 die Bank von Amsterdam als erste Zentralbank der Welt. Prinz Wilhelm von Oranien heiratete in das englische Haus Windsor ein und nahm die Tochter von König Jakob II, Mary, zur Frau. Die Bruderschaft des Oranierordens, die in jüngster Zeit die protestantische Gewalt in Nordirland schürte, setzte Wilhelm III. auf den englischen Thron, wo er sowohl Holland als auch Großbritannien regierte. 1694 tat sich Wilhelm III. mit dem britischen Adel zusammen, um die private Bank of England zu gründen.

Die Old Lady of Threadneedle Street - wie die Bank of England genannt wird - ist von dreißig Meter hohen Mauern umgeben. Drei Stockwerke unter ihr wird der drittgrößte Goldbestand der Welt gelagert. [15]

Die Rothschilds und ihre inzüchtigen Partner aus den Acht Familien übernahmen nach und nach die Kontrolle über die Bank of England. Das tägliche Londoner Gold-"Fixing" fand bis 2004 in der N. M. Rothschild Bank statt. Der stellvertretende Gouverneur der Bank of England, George Blunden, drückte es so aus: "Die Angst ist es, die die Macht der Bank so akzeptabel macht. Die Bank ist in der Lage, ihren Einfluss auszuüben, wenn die Menschen von uns abhängig sind und befürchten, ihre Privilegien zu verlieren, oder wenn sie verängstigt sind."[16]

Mayer Amschel Rothschild verkaufte der britischen Regierung deutsche hessische Söldner für den Kampf gegen die amerikanischen Revolutionäre und leitete den Erlös an seinen Bruder Nathan in London weiter, wo N.M. (Nathan und Mayer) Rothschild & Sons gegründet wurde. Mayer war ein ernsthafter Student der Kabbala und gründete sein Vermögen mit Geld, das er von Wilhelm IX. veruntreut hatte, dem königlichen Verwalter der Region Hessen-Kassel und einem prominenten Freimaurer.

Die von Rothschild kontrollierte Barings finanzierte den chinesischen Opium- und den afrikanischen Sklavenhandel. Sie finanzierte den Kauf von Louisiana. Als mehrere Staaten mit ihren Krediten in Verzug gerieten, bestach Barings Daniel Webster, damit er Reden hielt, in denen er die Vorzüge der Kreditrückzahlung betonte. Die Staaten blieben standhaft, so dass das Haus Rothschild 1842 den Geldhahn zudrehte und die USA in eine tiefe Depression stürzte. Es wurde oft gesagt, dass der Reichtum der Rothschilds vom Bankrott der Nationen abhing. Mayer Amschel Rothschild sagte einmal: "Es ist mir egal, wer die politischen Angelegenheiten einer Nation kontrolliert, solange ich ihre Währung kontrolliere".

Auch der Krieg hat dem Familienvermögen nicht geschadet. Das Haus Rothschild finanzierte den Preußischen Krieg, den Krimkrieg und den britischen Versuch, den Suezkanal von den Franzosen zu erobern. Nathan Rothschild ging in der Schlacht von Waterloo eine große finanzielle Wette auf Napoleon ein und finanzierte auch den Halbinselfeldzug des Herzogs von Wellington gegen Napoleon. Sowohl der Mexikanische Krieg als auch der Bürgerkrieg waren Goldgruben für die Familie.

Nathan Rothschild

 


Screenshot   |  Quelle: globalresearch.ca 
 

In einer Biografie der Familie Rothschild wird ein Treffen in London erwähnt, bei dem ein "internationales Bankensyndikat" beschloss, den amerikanischen Norden gegen den Süden auszuspielen, um eine Strategie des "Teile und Herrsche" zu verfolgen. Der deutsche Kanzler Otto von Bismarck erklärte einmal,

    "Die Aufteilung der Vereinigten Staaten in gleich starke Föderationen wurde lange vor dem Bürgerkrieg beschlossen. Diese Bankiers hatten Angst, dass die Vereinigten Staaten ihre finanzielle Vorherrschaft über die Welt stören würden. Die Stimme der Rothschilds setzte sich durch."
Rothschild-Biograph Derek Wilson sagt, die Familie sei der offizielle europäische Bankier der US-Regierung und ein starker Befürworter der Bank of the United States. [17]

Der Familienbiograf Niall Ferguson stellt eine "erhebliche und unerklärliche Lücke" in der privaten Rothschild-Korrespondenz zwischen 1854 und 1860 fest. Er sagt, dass alle Kopien von ausgehenden Briefen, die von den Londoner Rothschilds während dieser Zeit des Bürgerkriegs geschrieben wurden, "auf Befehl der nachfolgenden Partner vernichtet wurden". [18]

Auf dem Höhepunkt des Bürgerkriegs hatten französische und britische Truppen die USA eingekreist. Die Briten schickten 11 000 Soldaten in das von der Krone kontrollierte Kanada, das den Agenten der Konföderierten sicheren Unterschlupf bot. Frankreichs Napoleon III. setzte ein Mitglied der österreichischen Habsburgerfamilie, Erzherzog Maximilian, als Marionettenkaiser in Mexiko ein, wo sich französische Truppen an der Grenze zu Texas sammelten. Nur die Entsendung zweier russischer Kriegsflotten durch den US-Verbündeten Zar Alexander II. im Jahr 1863 bewahrte die Vereinigten Staaten vor einer erneuten Kolonisierung. [19]

Im selben Jahr prangerte die Chicago Tribune "Belmont (August Belmont war ein US-Rothschild-Agent und ließ ein Triple-Crown-Pferderennen nach ihm benennen) und die Rothschilds ... an, die Kriegsanleihen der Konföderierten aufgekauft haben."

Salmon Rothschild sagte über den verstorbenen Präsidenten Lincoln: "Er lehnt alle Formen von Kompromissen ab. Er hat das Aussehen eines Bauern und kann nur Kneipengeschichten erzählen."

Baron Jacob Rothschild war den US-Bürgern gegenüber ebenso schmeichelhaft. Zu den über eine halbe Million Amerikanern, die während des Bürgerkriegs starben, bemerkte er einmal gegenüber dem US-Minister in Belgien, Henry Sanford: "Wenn Ihr Patient verzweifelt krank ist, versuchen Sie es mit verzweifelten Maßnahmen, bis hin zum Aderlass." Salmon und Jacob setzten lediglich eine Familientradition fort. Einige Generationen zuvor hatte Mayer Amschel Rothschild mit seiner Anlagestrategie geprahlt: "Wenn die Straßen von Paris blutig sind, kaufe ich". [20]

Mayer Rothschilds Söhne waren als die Frankfurter Fünf bekannt. Der Älteste - Amschel - leitete zusammen mit seinem Vater die Frankfurter Bank der Familie, während Nathan die Geschäfte in London führte. Der jüngste Sohn Jacob ließ sich in Paris nieder, während Salomon die Wiener Filiale leitete und Karl sich nach Neapel begab. Der Autor Frederick Morton schätzt, dass die Rothschilds um 1850 über 10 Milliarden Dollar wert waren. [21] Einige Forscher glauben, dass ihr Vermögen heute 100 Billionen Dollar übersteigt.

Die Warburgs, Kuhn Loebs, Goldman Sachs, Schiffs und Rothschilds haben sich zu einer großen, glücklichen Bankfamilie vermischt.

Die Warburg-Familie - die die Deutsche Bank und BNP kontrolliert - schloss sich 1814 in Hamburg mit den Rothschilds zusammen, während das Kuhn-Loeb-Powerhouse Jacob Schiff 1785 bei den Rothschilds wohnte. Schiff wanderte 1865 nach Amerika aus. Er tat sich mit Abraham Kuhn zusammen und heiratete die Tochter von Solomon Loeb. Loeb und Kuhn heirateten die Schwestern des jeweils anderen und die Kuhn-Loeb-Dynastie war vollendet. Felix Warburg heiratete die Tochter von Jacob Schiff. Zwei Goldman-Töchter heirateten zwei Söhne der Familie Sachs, wodurch Goldman Sachs entstand. Im Jahr 1806 heiratete Nathan Rothschild die älteste Tochter von Levi Barent Cohen, einem führenden Finanzier in London. [22] So stammen Merrill Lynch-Superbulle Abby Joseph Cohen und Clintons Verteidigungsminister William Cohen wahrscheinlich von den Rothschilds ab.

Heute kontrollieren die Rothschilds ein weit verzweigtes Finanzimperium, das Mehrheitsbeteiligungen an den meisten Zentralbanken der Welt umfasst.

Der Edmond de Rothschild-Clan besitzt die Banque Privee SA in Lugano, Schweiz, und die Rothschild Bank AG in Zürich. Die Familie von Jacob Lord Rothschild ist Eigentümerin der mächtigen Rothschild Italia in Mailand. Sie sind Gründungsmitglieder des exklusiven 10-Billionen-Dollar-Clubs of the Isles, der die Unternehmensgiganten Royal Dutch Shell, Imperial Chemical Industries, Lloyds of London, Unilever, Barclays, Lonrho, Rio Tinto Zinc, BHP Billiton und Anglo American DeBeers kontrolliert. Sie beherrschen die weltweite Versorgung mit Erdöl, Gold, Diamanten und vielen anderen wichtigen Rohstoffen. [23]

Der Club of the Isles stellt Kapital für den Quantum Fund NV von George Soros zur Verfügung, der 1998/99 nach dem Zusammenbruch der Währungen Thailands, Indonesiens und Russlands beträchtliche finanzielle Gewinne erzielte. Soros war einer der Hauptaktionäre von George W. Bushs Harken Energy. Der Club of Isles wird von den Rothschilds geleitet und umfasst Königin Elisabeth II. und andere reiche europäische Aristokraten und Adlige[24].

Die vielleicht größte Ansammlung von Rothschild-Vermögen ist heute die Rothschilds Continuation Holdings AG - eine geheime Bankholding mit Sitz in der Schweiz. In den späten 1990er Jahren waren die Barone Guy und Elie de Rothschild in Frankreich und Lord Jacob und Sir Evelyn Rothschild in Großbritannien die Nachkommen des Rothschild-Imperiums. [25]

Evelyn war Vorsitzender des Economist und Direktor bei DeBeers und IBM UK.

Jacob unterstützte Arnold Schwarzeneggers Wahlkampf zur Gouverneurswahl in Kalifornien. Er übernahm die Kontrolle über Chodorkowskis YUKOS-Ölanteile, kurz bevor die russische Regierung ihn verhaftete. Im Jahr 2010 beteiligte sich Jacob gemeinsam mit Rupert Murdoch an einer Partnerschaft zur Förderung von Schieferöl in Israel über Genie Energy, einer Tochtergesellschaft der IDT Corporation. [26]

Innerhalb weniger Monate hatte Sarah Palin den ehemaligen IDT-Manager Michael Glassner als ihren Stabschef eingestellt. [27] Ist Palin die Wahl der Rothschilds im Jahr 2012?

Anmerkungen

[1] Der Tempel und die Loge. Michael Bagent & Richard Leigh. Arcade Publishing. New York. 1989. p.259

[2] Ebenda S.219

[3] Ebenda S.253

[4] Ebenda S.233

[5] Die Rebellion der Roboter: Die Geschichte der spirituellen Renaissance. David Icke. Gateway Books. Bath, UK. 1994. p.156

[6] Demokratie für die Wenigen. Michael Parenti. St. Martin's Press. New York. 1977. p.51

[7] Viertes Reich der Reichen. Des Griffin. Emissary Publications. Pasadena, CA. 1978. p.171

[8] Ebenda S.173

[9] Herrschaft durch Geheimhaltung: Die verborgene Geschichte, die die Trilaterale Kommission, die Freimaurer und die großen Pyramiden miteinander verbindet. Jim Marrs. HarperCollins Publishers. New York. 2000. p.68

[10] Die Geheimnisse der Federal Reserve. Eustace Mullins. Bankers Research Institute. Staunton, VA. 1983. p.179

[11] Menschliche Rasse: Runter von den Knien: Der Löwe schläft nicht mehr. David Icke. David Icke Books Ltd. Isle of Wight. UK. 2010. p.92

[12] Marrs. S.212

[13] Ebenda S.139

[14] Ebenda S.141

[15] Icke. Die Rebellion der Roboter. S.114

[16] Ebenda S.181

[17] Rothschild: Der Reichtum und die Macht einer Dynastie. Derek Wilson. Charles Schribner's Sons. New York. 1988. p.178

[18] Das Haus Rothschild. Niall Ferguson. Viking Press New York 1998 S. 28

[19] Marrs. S.215

[20] Ebenda

[21] "Was Sie nicht über Steuern und die Krone wussten". Mark Owen. Paranoia. #41. Frühjahr 2006. S.66

[22] Marrs. S.63

[23] "Der kommende Fall des Hauses Windsor". The New Federalist. 1994

[24] "Das geheime Finanznetzwerk hinter dem 'Zauberer' George Soros". William Engdahl. Executive Intelligence Review. 11-1-96

[25] Marrs. S.86

[26] "Murdoch, Rothschild investieren in israelisches Ölschiefer". Jerusalem Post. November 22, 2010

[27] "Sarah Palin stellt Stabschef für PAC ein", Huffington Post. Februar 2011


Dean Henderson ist der Autor von Big Oil & Their Bankers in the Persian Gulf: Four Horsemen, Eight Families & Their Global Intelligence, Narcotics & Terror Network und The Grateful Unrich: Revolution in 50 Ländern. Sein Left Hook Blog ist unter www.deanhenderson.wordpress.com  zu finden.

Die Originalquelle für diesen Artikel ist Global Research | Urheberrecht © Dean Henderson, Global Research, 2023
Kommentieren Sie die Artikel von Global Research auf unserer Facebook-Seite
Werden Sie Mitglied bei Global Research

Link zum Originaltext  bei ' globalresearch.ca ' ..hier  | PDF | drucken
 

Ähnliche Artikel:



Historische Analyse der globalen Elite:
Plünderung der Weltwirtschaft, bis "Ihnen nichts mehr gehört"

28. Januar 2023
 

Verwandte Artikel:


  Die historischen und ideologischen Wurzeln des "amerikanischen Exzeptionalismus " 13 Mai 2015

  Das Federal Reserve Kartell: Die acht Familien  05 März 2023

  Die radikale Aufklärung: Die Rolle der Wissenschaft im Kampf zwischen Christentum und Pantheismus  26 September 2022

  


Auch lesen:



Screenshot   |  Quelle: Lupo Cattivo  | zum Artikel > Bild klicken  |  

EIN PAAR VORBEMERKUNGEN FÜR ERSTLESER ..hier

05. Januar 2010 [Quelle: Lupo Cattivo]
Der Schlüssel: Die verborgene Weltdiktatur des Rothschild-Imperiums -1-
Rothschild ? Rothschild ? Manch einer hat den Namen sicher schon mal gehört.  ..weiterlesen

   


Passend zum Thema:

27.03.2023  11:00 | auf Telegram ansehen
Rothschilds Corona-Ablenkungs- Manöver vorbei, geht's jetzt zur Sache?
In einem Interview Ende letzten Jahres hat der Weltenlenker Nathaniel Charles Jacob, 4. Baron Rothschild aus Wolkenkuckucksheim uns wissen lassen, dass Corona nur eine Ablenkung zum wirklichen Problem mit dem verflixten Klima ist, welches jetzt gelöst werden muss. Naja, also wörtlich hat er dies nicht gesagt. Seine wenigen Sätze wirken eher cheftypisch leicht konfus. Um das Geeiers professioneller der weltweiten Öffentlichkeit zu verkaufen, gibt es ja schließlich die untertänigsten, bei Klaus Schwab gehirngewaschenen, korrumpierten Polit-Marionetten, nebst ...  JWD  ..weiterlesen
 

10.03.2023  00:00 | auf Telegram ansehen
Warum Amerika Krieg braucht - Das Projekt für das neue amerikanische
Jahrhundert (PNAC)
- Einführende Anmerkung zu Amerikas „Langem Krieg“: Das Projekt für das neue amerikanische Jahrhundert (PNAC). Dieser prägnante und sorgfältig dokumentierte Artikel des renommierten Historikers und Politikwissenschaftlers Dr. Jacques Pauwels wurde vor fast 20 Jahren, am 30. April 2003, unmittelbar nach dem Krieg gegen den Irak von Global Research veröffentlicht . Dr. Jacques Pauwels ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Research on Globalization (CRG). - Der Artikel bezieht sich weitgehend auf die Präsidentschaft von George W. Bush... [Quelle: globalresearch.ca]  JWD  ..weiterlesen
 

01.02.2023  00:00 | auf Telegram ansehen
Weltweite Entlarvung der Vereinten Nationen
Ein hochrangiger Beamter der Vereinten Nationen berichtet im Interview mit dem Rechtsanwalt Rainer Füllmich, wie es hinter den Kulissen seines langjährigen Arbeitgebers zugeht. - Im Moment geht es bei dieser 1945 gegründeten Organisation vorrangig darum, die Agenda 2030 mit den berüchtigten "Nachhaltigkeitszielen" durchzusetzen. - "Dieses weltweite Projekt zielt darauf ab, jeden Aspekt der menschlichen Existenz vollständig zu verändern: Ernährung, Sexualität, Familie, Arbeit, Finanzen, Gesundheit, Bildung, einfach alles! Dies soll angeblich Armut, Hunger, Ungleichheit, Krankheit ...  JWD  ..weiterlesen
 

28.12.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Tödliche "Strategie der Spannungen" der CIA zur Zerstörung Russlands
Die US-Regierung plante subversive Operationen in Russland lange vor der militärischer Sonderoperation Putins - Am Montag wurde der Luftwaffenstützpunkt Engels der Russischen Föderation in der Region Saratow, fast 400 Meilen von der Ukraine entfernt, zum zweiten Mal seit dem Beginn der russischen SMO (Special Military Operation) angegriffen. - "Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, der Vorfall habe sich in den frühen Morgenstunden des Montags ereignet und drei Soldaten seien durch Trümmerteile auf dem Luftwaffenstützpunkt Engels getötet worden, ...   [Quelle: globalresearch.caJWD  ..weiterlesen
 

09.12.2022  03:00 | auf Telegram ansehen
Warum Amerika Europa deindustrialisieren will
Imperialismus war immer - und ist immer - die Kontrolle über ausländische Regierungen. Dabei geht es vor allem um die Kontrolle der Außenpolitik dieser Regierungen - internationaler Handel, Militär, Diplomatie usw. - und nicht nur (wenn überhaupt) um die Innenpolitik (die für die Herrscher der imperialen Nation - in diesem Fall Amerika - immer von weit geringerer Bedeutung ist). - Der vorliegende Artikel ist dicht (er enthält so viele Informationen wie ein normaler Artikel, der vielleicht fünfmal so lang ist) und muss daher langsam gelesen werden, aber das Thema ist für alle Europäer...  [Quelle: globalresearch.ca JWD  ..weiterlesen

 

27.07.2022  01:00 | auf Telegram ansehen
„Wir haben die Mittel, um den Zustand der Welt durchzusetzen.“
Der Pandemie-Vertrag - Droht das WEF dem brasilianischen Präsidenten Bolsonaro mit der Unterzeichnung des WHO-Pandemievertrags"? - Auf dem World Economic Forum (WEF) in Davos, vom 24. Mai 2022 erklärt Klaus Schwab vor einem Saal voller Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft und WEF-Stipendiaten: „Lassen Sie uns klarstellen, dass die Zukunft nicht einfach passiert, die Zukunft wird von uns gebaut, einer mächtigen Gemeinschaft hier in diesem Raum. Wir haben die Mittel, um den Zustand der Welt durchzusetzen.“ - Twitter – Momin (@cryptowala65) 24.5 22... [Quelle: globalresearch.ca / Peter König JWD  ..weiterlesen

 

26.12.2018  01:00
Die Rothschild-Kontrolle
500 Billionen Dollar Vermögen, Kontrolle über 164 Banken, Anstiftung von Kriegen, Herrschaft über Präsidenten und Staaten. Das und vieles mehr wird der Familie Rothschild zugeschrieben. Sehen Sie hier die verfilmte Liste von Banken, die sich im Besitz und unter der Kontrolle der Rothschilds befinden. Und welche weiteren Verflechtungen lassen sich darüber hinaus erkennen? Urteilen Sie selbst über die Behauptung, die Rothschild-Dynastie sei die mächtigste Familie der Erde. [Quelle: kla.tvJWD  ..weiterlesen
 

18.06.2014 02:35
BlackRock und Co.: Das globalisierte Finanzkapital
Nur ein gutes Drittel der Anteile an den Dax-Unternehmen wird von Inländern gehalten. Ein weiteres Drittel gehört Personen und vor allem Finanzkonzernen aus den USA und Großbritannien, während das letzte Drittel sich auf den Rest der Welt verteilt. Die Spinne im Netz der Beteiligungen an den Dax-Unternehmen ist dabei ein Unternehmen, dessen Name wohl nur Insidern bekannt ist – BlackRock. BlackRock ist an jedem Dax-Konzern beteiligt, an 80% der Dax-Konzerne sogar mit 5% und mehr, bei mehr als der Hälfte der Dax-Konzerne ist BlackRock sogar der größte Anteilseigner. [Quelle: nds.de / J. Berger]  JWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags: Federal Reserve Kartell: Freimaurer, das Haus Rothschild