Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks|Teilen | Fenster schliessen [x]

Teil 1  (zu Teil 2)

Welche Machtstrukturen regieren die Welt? – Interview mit David Icke vom Januar 2023


27.01.2023 | www.kla.tv/24894

Teil 1: Beginn Interview

Interviewer: Es ist uns eine Ehre, heute mit David Icke zu sprechen. Vielen Dank David für die Zusage zum heutigen Interview!

David Icke: Gern geschehen, Daniel!

Interviewer: Also, ich nehme an, dass die meisten unserer Zuschauer Sie kennen. Für diejenigen, die Sie nicht kennen, schauen wir uns kurz Ihren Lebenslauf an. Vielleicht sollten wir direkt auf Wikipedia nachschauen. Was steht denn dort?

David Icke: Das ist ziemlich lang, nicht wahr? Und vieles davon ist ungenau!

Interviewer: Ja, absolut. Ich wollte allerdings nur den ersten Satz lesen.

David Icke: Gut, dann legen Sie los.

Interviewer: Da steht, David Vaughan Icke ist ein englischer Verschwörungstheoretiker und ehemaliger Fußballer und Sportreporter. Hätten Sie dem etwas hinzuzufügen?

David Icke: Also, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin ein Verschwörungsforscher.

Und was ist ein Verschwörungsforscher? Das ist jemand, der hinterfragt, ob die Obrigkeit die Wahrheit sagt oder nicht. Das ist es im Grunde! Und der (Begriff) “Verschwörungstheoretiker” kam natürlich von der CIA in den 1960er Jahren, zumindest die breite Nutzung des Begriffs, als die CIA versuchte, Leute zu diskreditieren [*diskreditieren = jmd. in Verruf bringen], die nicht glaubten, dass die Kugel, die Kennedy tötete, eine Kehrtwende machte. Und so wird der Begriff nun als Metapher für das Verschweigen der Wahrheit verwendet und nachgeplappert – Fehlinformation, Desinformation. Ich werde Ihnen mal ein persönliches Beispiel nennen, denn am 6. November sollte ich in Amsterdam auf einer Friedenskundgebung sprechen. Und als bekannt wurde, dass ich dort sprechen würde, brach ein großer Tumult aus, alles natürlich künstlich fabriziert, dass ich also nicht sprechen dürfe, weil ich Antisemit sei, ich sei ein Holocaust-Leugner und all das Zeug. Und das hat natürlich die „Tugendwächter“ in Aufruhr versetzt. Das ist natürlich alles Blödsinn, aber...

Interviewer: Darf ich kurz einwerfen: Was in aller Welt hat Semitismus oder Antisemitismus mit einer Anti-Kriegs-Rede zu tun? Oder ist das etwas, das sie nur aus Ihrer Vergangenheit hervorzerren?

David Icke: Oh, sie zerren das nicht aus meiner Vergangenheit hervor. Sie behaupten das einfach. Denn wenn man jemanden hat, der etwas sagt, was die Leute nicht hören sollen, und es ist vernünftig und sachlich gut belegt, dann greift man denjenigen nicht an für das, was er oder sie sagt, sondern man erfindet etwas, was der- oder diejenige nicht sagt. Worauf ich beim Thema „Verschwörungstheoretiker“ hinaus will, ist, nach 24 Stunden, nein letztendlich 48 Stunden vor dem Termin, an dem ich sprechen sollte, war ich tatsächlich an der Ostküste Englands und wartete, durch den Kanaltunnel nach Amsterdam zu reisen, kündigte die niederländische Regierung an, dass, weil ich eine Bedrohung für die Gesellschaft darstelle, mir nicht nur die Einreise in die Niederlande verwehrt werden solle, sondern ebenso auch die Einreise in 25 andere europäische Länder.
Und das bedeutete darüber hinaus, zu noch weit mehr Ländern, denn die Niederlande sind im sogenannten Schengen-Verbund von Ländern, die eine gemeinsame Grenzpolitik betreiben, und wenn man Einreiseverbot kriegt, dann gilt das für alle Länder des Verbundes. Aber andere Länder, einschließlich der USA, nutzen die Schengen-Kriterien, wie es ihnen passt, um andere Menschen daran zu hindern, in ihr Land zu kommen, und so tun es auch andere Länder weltweit. So bin ich, während ich hier sitze, im Grunde genommen von großen Teilen der Welt ausgeschlossen.

Um auf die Verschwörungstheoretiker zurückzukommen, es gab einige wunderbare Leute in den Niederlanden – Rechtsanwälte – die dachten, dass es entsetzlich ist, was sich da abspielte, und forderten die Regierung vor Gericht heraus. Und was passierte, war – ich nahm an der Gerichtsverhandlung teil – sie wollten mich noch nicht einmal in die Niederlande reinlassen, um vor Gericht zu erscheinen, solch eine Gefahr war ich. Und der Regierungsanwalt zog den gesamten Vorwurf des Antisemitismus und der Holocaust-Leugnung usw. zurück, denn er konnte das alles nicht aufrechterhalten. Was sie dann sagten, war, dass ich regierungsfeindlich sei und gegen die Regierung, weil ich sage, dass die Regierung lügt, was die niederländische Regierung, wie alle Regierungen, aber insbesondere die niederländische Regierung tut das reflexartig in vielerlei Hinsicht – und dass ich eine Bedrohung für die Demokratie sei.
Und dann, das ist der Punkt, als der Richter – es war ganz offensichtlich, dass es dazu kommen würde – sein Urteil verkündete, sagte er, dass die Regierung recht habe, mich nicht hereinzulassen, denn es wäre klar, dass ich ein Verschwörungstheoretiker sei.

Und so haben wir jetzt eine Situation, in der man als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird, wenn man die Regierung in Frage stellt, ob sie die Wahrheit sagt, und wenn man ein Verschwörungstheoretiker ist, kann man dann aus 26 europäischen Ländern verbannt werden.

Also darauf läuft es hinaus und deshalb ist diese ganze Sache mit den Verschwörungstheoretikern und Verschwörungstheorien so wichtig, weil sie zur zentralen Rechtfertigung für das Unterdrücken abweichender Meinungen wird. Selbst auf dieser Ebene ergeben die einleitenden Zeilen der Wikipedia-Seite in Bezug auf die Realität keinen Sinn, aber das meiste auf Wikipedia ergibt sowieso keinen Sinn.

Interviewer: Ja, ich denke, es ist an der Zeit, dass wir diesen Begriff einfach begraben, wenn wir könnten. Denn, ich meine, warum haben wir das Wort “sich verschwören” in unserer Sprache? Wenn es so etwas gäbe, wie sich verschwören, wenn Leute sich verschwören, was für ein schreckliches Delikt ist es darüber dann zu theoretisieren, nicht wahr?

David Icke: Ja, und das meiste, was die Leute als Verschwörungstheorie bezeichnet haben, hat sich im Laufe der Zeit als wahr herausgestellt.

Interviewer: Ganz genau!

David Icke: Natürlich gab es einige Verschwörungstheorien, wo man hätte sagen können: In Anbetracht der Beweislage, sieht es so aus, als ob es so sein könnte. Okay. Aber viele davon erweisen sich als wahr durch die Beweise und im Laufe von, wie ich schon sagte, Jahrzehnten. So vieles, das man als Verschwörungstheorie bezeichnete, stellt sich mehr und mehr als Wahrheit heraus. Und das ist der Grund, warum sie das Ganze diskreditieren wollen; wenn es nicht wahr wäre, hätten sie damit kein Problem. Die Tatsache, dass es wahr ist, bereitet ihnen ein Problem. Was wir also sehen, und das gilt für die Gesellschaft im Allgemeinen, ist die Art und Weise, wie sie strukturiert ist: alles ist spiegelverkehrt, alles steht auf dem Kopf. Und es gibt kein besseres Beispiel dafür als Falschinformation und Desinformation, als Schimpfwörter für Leute, die glaubwürdige Beweise vorlegen.

Und von Menschen verkündet, die 24 Stunden am Tag nach Strich und Faden lügen, wahrscheinlich sogar während sie schlafen. Wir dürfen uns also nicht darum zu kümmern, wie man uns nennt, und sollten uns nicht darüber aufregen. Wir müssen nur immer wieder herausposaunen, was wir zu sagen haben, denn am Ende sind es vor allem die eigenen Erfahrungen, die die Menschen dazu bringen, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Und seit der Wende der Covid-Ära haben die Menschen die Erfahrung gemacht, dass die Freiheit in immer schnellerem Tempo abgeschafft wird. Und das versetzt sie in Schrecken. Was ich schon vor Jahrzehnten sagte, was der Plan war, und was neben vielem anderem der Grund war, warum sie das Internet einführten, ist, dass sie letztendlich eine Situation herbeiführen wollten, wo niemand jemals etwas zu hören oder zu sehen bekommt, was nicht von der Regierung gutgeheißen wird. Ich denke da gerade an „1984“ [1984 = Eine berühmte Dystopie von George Orwell, die das Leben eines Abweichlers in einem totalitären Staat beschreibt ODER kurz: Buch von George Orwell].
Und darauf schreiten wir zu. Ich denke dabei an die Gesetzgebung, die durch das britische Parlament läuft, “Online-Sicherheitsgesetz” genannt, welches darauf ausgelegt ist, die Grundlage der Redefreiheit weitestgehend zu zerstören. Und ähnliche Gesetze werden weltweit verabschiedet. Der Grund, warum dies geschieht, ist – wir kommen zurück zur Kernbasis von all dem –, dass die Obrigkeit uns belügt und zwar in einem Ausmaß, wie wir es vielleicht noch nie erlebt haben, in Bezug auf den Umfang. Und weil sie lügt, kann sie einer Prüfung nicht standhalten. Die ganze Idee der Zensur besteht also darin, die Überprüfung zu verhindern.

Interviewer: Ja, ich verstehe nicht, warum das nicht jedem offensichtlich ist. Verschwörungs-theoretiker bedeutet jetzt, wenn man vor Gericht geht, wenn man in Holland ein Gerichtsverfahren hat und man angeklagt wird, dass man gegen die Regierung ist.
Welche Verfassung der westlichen Welt oder wahrscheinlich sogar der gesamten Welt besagt, dass man nicht gegen die Regierung sein darf? Das ist ungeheuerlich!

David Icke: Ja, und die Sache ist die, dass wir damit vor Gericht gegangen sind und damit weitermachen werden, aber wir sind damit vor Gericht gegangen, nicht in dem Glauben, dass wir gewinnen würden, sondern wahrscheinlich in dem Wissen, dass wir es nicht tun würden, weil es offensichtlich war, dass das System so aufgebaut ist: die Kontrollen und das Gleichgewicht der Regierungsgewalt sind nur eine Illusion.
Sie wussten also, dass dieser Bezirksrichter in den Niederlanden es nicht wagen würde, gegen die Regierung vorzugehen. Daher traf er die lächerliche Entscheidung und das Urteil, mein Einreiseverbot in 26 europäische Länder sei gerechtfertigt, weil ich ein – ich zitiere – “Verschwörungstheoretiker“ sei. Viel eher war er dazu bereit, dass intelligente Menschen dies als Skandal ansahen und sie auf eigene Gefahr hin zu verärgern, als dass er sich gegen die Regierung stellte, die ihn beschäftigte. So läuft das, das ganze System ist eine abgekartete Sache. Damit möchte ich nicht sagen, dass jeder Richter korrupt ist, obwohl viele es sind, korrupt nicht gerade im Sinne von Bestechungsgeldern, aber korrupt im moralischen Sinne. Sie würden ihre Entscheidungen eher danach treffen, was gut für sie ist, als danach, was gut für die Gerechtigkeit ist. Und das ist, wie ich meine, in diesem Fall offensichtlich geschehen. Das ist überall auf der Welt so, das ist auch in Amerika so. Wissen Sie, ich war verblüfft, als ich zum ersten Mal den Ausspruch: „Der Richter ist Demokrat“ [Demokrat = hier: Parteimitglied der Demokratischen Partei in den USA] und „Der Richter ist Republikaner“ [Republikaner = hier: Parteimitglied der Republikanischen Partei in den USA] hörte. Da fragt man sich: Was? Was spielt es für eine Rolle, welche Politrichtung man hat? Und warum wissen wir das überhaupt? Was für eine Relevanz hat es? Wenn Sie ein Richter im eigentlichen Sinne des Wortes sind, treffen Sie Entscheidungen auf der Grundlage von Beweisen, nicht auf der Grundlage Ihrer politischen Überzeugung. Und wenn man, wie so oft in Amerika, einen demokratischen Richter hat, dann weiß man, wie die Entscheidung ausfallen wird. Oder wenn im Supreme Court (Oberster Gerichtshof) Demokraten und Republikaner sitzen, dann weiss man, wie die Meinungsverschiedenheit aussehen wird. Genau da ist die Rechtsprechung zu Ende, sie ist beendet, vorbei, sie ist eine Illusion. Und was wir Jahrzehnt für Jahrzehnt beobachten, ist, dass immer mehr Quellen der Informationen und der Justiz von dieser globalen Sekte, wie ich sie nenne, besetzt sind, die letztlich hinter dem Weltgeschehen steht und nicht die Politiker, die heute hier und morgen dort sind, von denen wir glauben sollen, dass sie hinter dem Weltgeschehen stehen. Sie sind nur die Lakaien, mehr nicht.

Interviewer: Ja, ich denke ihr nächster Schritt wird vermutlich sein, weil das mit dem Antisemitismus nicht geklappt hat, gegen die Regierung zu argumentieren. Ich hoffe, dass das scheitert, aber ich denke, das Nächste, was sie auftischen werden, ist die uralte Leier, dass wir dem Feind Hilfe und Trost spenden, je weiter wir in diesen Krieg vordringen: Sie wollen nicht, dass man sich gegen den Krieg ausspricht.

David Icke: Nein. Und die Sache ist die, dass sie tatsächlich das Terroristengesetz in diese Gleichung einbringen. Und ich verrate Ihnen noch etwas, das sogar mich überrascht hat. Wissen Sie, ich sprach davon, dass letztlich eine nicht-menschliche Kraft hinter diesem „im Schatten“ steht. Und während die Welt-Agenda sich immer unverhohlener menschenfeindlich zeigt, fangen immer mehr Menschen an zu sagen: „Moment mal, vielleicht ist er doch nicht ganz so verrückt!“ Was mich jedoch verblüffte, war die Tatsache, dass das Urteil der niederländischen Einwanderungsbehörde, dass mir die Einreise verweigert werden sollte, das ursprüngliche Urteil, das ich zwei Tage vor der Veranstaltung erhielt, die Tatsache beinhaltete, dass ich unter anderem das Einreiseverbot bekam, weil ich sagte, dass eine nicht-menschliche Kraft hinter den menschlichen Ereignissen steht.
Das sei ein weiterer Grund, warum ich ausgeschlossen werde; weil ich die verdammte Regierung entmenschlicht hätte. Und wie ich schon sagte, wieso sollte ich die Regierung entmenschlichen, wenn sie es (selbst) glänzend macht, ganz ohne meine Hilfe, indem sie die Bevölkerung entmenschlicht? Vergessen wir nicht, dass es sich um die niederländische Regierung handelt, die von diesem World Economic Forum–Lakaien, Mark Rutte [Mark Rutte = Ministerpräsident der Niederlande], angeführt wird, der 3.000 niederländischen Landwirten ihr Land wegnehmen will, weil – ich zitiere ihn – 'Wir verfolgen eine Politik des Klimawandels'. Und wenn man bedenkt, dass die Niederlande dem Rang nach zweitgrößter Lebensmittel-Exporteur weltweit sind, was wird das für die Menschheit bedeuten? Denn – dieses Netzwerk, das durch diese Politiker arbeitet, entmenschlicht die Menschheit und sagt jetzt, wir werden diesen Typen aussperren, weil er uns entmenschlicht. Sie tun es selbst, sie brauchen mich gar nicht dazu.

Interviewer: Richtig. Ich würde, wenn möglich, gerne zur Plandemie übergehen, die anscheinend noch nicht beendet ist. Sie wütet noch immer. Haben wir genügend forensische Beweise, um die Täter des Covid-Betrugs vor Gericht zu bringen? Was sind einige der belastendsten Beweise, die wir haben, was sind einige der Dinge, die wir vorbringen können, die sie nicht widerlegen können?

David Icke: Nun, das haben wir... wir haben das bereits in Bezug auf den gefälschten Impfstoff. Es ist ein ziemlicher Augenöffner, wenn man sich auf die Suche nach der Wahrheit macht. Also, wenn man bereit ist, dahin zu gehen, wo die Beweise sind, wohin einen die Informationen führen. Und das ist es, was die so genannten alternativen Medien im Grunde tun. Sie suchen nach der Wahrheit. Ich stimme nicht immer mit ihren Begründungen überein. Aber mit dem meisten bin ich einverstanden. Es ist eine ernüchternde Feststellung, wenn man einen Schritt aus dieser Arena heraustritt und mit Menschen spricht, die ihre Sicht nur aus den Mainstream-Medien beziehen; wie viele Menschen nach dieser Impfung gestorben sind und ihre Gesundheit dadurch zerstört wurde, aber wie wenige Menschen – aufgrund der Kontrolle der Mainstream-Informationen tatsächlich realisieren, dass dies so ist.
Ich habe mit Leuten geredet und sie sagen: „Ja, ich bin geimpft.“ – „Wussten Sie dies, wussten Sie das?“ – „Nein! Das wusste ich nicht!“ – „Wie bitte?“. Es besteht also eine riesige Kluft zwischen solchen Menschen, die nach Information suchen, die die VAERS-Datenbank (Anm.: VAERS = Vaccine Adverse Event Reporting System = Amerikanisches Meldesystem für Impfstofffehler) [VAERS = von der US-Regierung betriebenes Melderegister für Impfschäden] durchsuchen oder das „Yellow Card System“, das ist das gleiche in Großbritannien.
Und schauen Sie all die jungen Leute, die einfach umkippen nach dieser Impfung, was es nie zuvor gab, in diesem vorhandenen Ausmaß; wenn man sich die überzähligen Todesfälle ansieht, die seit der Einführung im Jahr 2021, insbesondere im Jahr 2021, buchstäblich auf der ganzen Welt zu verzeichnen sind. Und dennoch haben große Teile der Bevölkerung keine Ahnung, dass dies so ist. Wenn diese Informationen vor ein öffentliches Gericht kämen und tatsächlich und ordnungsgemäß gemeldet würden, dann säßen eine enorme Anzahl von Menschen in diesem System im Gefängnis. Und, wissen Sie, das ist der Punkt, wenn man über Strafverfolgung spricht: Es gibt unüberlegte Dummheit, bedingungslose Dummheit (die keine Fragen stellt), wo Menschen wie Ärzte, Krankenschwestern, Politiker usw., Menschen, die es besser wissen sollten, weil es ihr Beruf ist, informiert zu sein, aber stattdessen glauben sie einfach, was ihnen eine Handvoll Beamter als Realität vorgaukelt, wenn man tiefer in den Kaninchenbau eindringt – z. B. dass diese Impfung die Übertragung verhindern wird ... und so weiter. Es ist dieses gewisse Maß an Dummheit, bei dem man einfach glaubt, was einem gesagt wird, und es ohne zu hinterfragen tut.

Interviewer: Ich weiß nicht, ob ich es Dummheit nennen würde oder willentliche Ignoranz. Aber das Resultat ist doch dasselbe, oder?

David Icke: Ja, Dummheit oder willentliche Ignoranz. Wenn Sie das, was eine Autorität Ihnen sagt, unhinterfragt übernehmen, entscheiden Sie sich dafür, unwissend, ignorant zu sein.
Es ist... eine Entscheidung. Also, es gibt diese Ebene – und jetzt das „Aber“: Es gibt jede Menge Beweise, die nicht zuletzt durch persönliche Erfahrungen der Menschen zustande gekommen sind. Kürzlich gab es eine Umfrage, bei der ein enormer Prozentsatz der Amerikaner jemanden zu kennen glaubte, der durch die Impfung gesundheitlich geschädigt oder getötet worden war. Das waren persönliche Erfahrungen, mit eigenen Augen gesehen oder in täglicher Interaktion erfahren. Aber was ihnen gesagt wird, ist etwas völlig anderes. Das ist der Punkt, auf den ich hinaus will. Die Beweise sind jetzt da. Sie wissen über das Massensterben und die Todesfälle, die verursacht wurden, Bescheid. Und trotzdem machen sie weiter und raten den Menschen, sich impfen zu lassen.
An dem dramatischen Rückgang von Menschen, die sich impfen lassen, sieht man, wie sich zunehmend persönliche Erfahrungen und vielleicht auch der Blick auf andere Beweise außerhalb des Mainstreams auf ihr Handeln auswirken, anstatt einfach nur unzweifelhaft an die Regierung zu glauben.
Aber wenn man das weiß, und sie wissen es, dann ist diese Unwissenheit keine Verteidigung mehr. Wenn sie wissen, was passiert ist, und es immer noch vorantreiben, dann ist das keine Unwissenheit, sondern Psychopathie.
Und wissen Sie, eines der schwierigsten Dinge, die ich in den letzten 30, 33 Jahren, in denen ich mich mit diesem Thema beschäftige, zu vermitteln hatte, ist das Ausmaß des Bösen, mit dem wir es zu tun haben. Für mich ist das Böse, meine Definition von Bosheit, ist das Fehlen von Liebe.
Und dazu gehört auch der so genannte Hare-Test, benannt nach dem Mann, der ihn entwickelt hat. Der „Hare-Test für Psychopathie“ (Anm.: basiert auf der sog. „Psychopathy Checklist Revised“ (PCL-R) des Kriminalpsychologen Robert D. Hare). Wenn man genügend dieser Hare-Test-Merkmale aufweist, wird man offiziell zum Psychopathen.
Die beiden wichtigsten sind mangelndes Einfühlungsvermögen und mangelndes Mitgefühl. Und sie sind Ausdruck eines Mangels an Liebe. Und sie manifestieren sich dann als das, was wir das Böse nennen; wenn es Ihnen an Empathie mangelt, an der Fähigkeit, sich in die Gefühle und die Erfahrung dessen hineinzuversetzen, was Sie den anderen fühlen und erfahren lassen. Wenn Sie sich nicht in sie hineinversetzen können und daher die Auswirkungen, die Sie auf sie haben, nicht nachempfinden können, dann haben Sie keine Grenzen. Dann gibt es keine Schranken mehr; weil Sie keine emotionale Konsequenz mehr spüren. Empathie, wissen Sie, ist jedenfalls für mich, der ausfallsichere Mechanismus des menschlichen Verhaltens.
Denn wenn man Empathie besitzt, schränkt das das eigene Handeln ein, weil man eine emotionale Konsequenz für das hat, was man den Menschen antut. Ich würde einfach zu allen, die immer sagen, dass sie das nie tun würden, erwidern: Stell dir vor, Du hättest diesen Sicherheitsmechanismus nicht. Dann gäbe es überhaupt keine emotionale Konsequenz für Dich, egal was Du anstellst, d.h. bei den Eskalationsstufen der Psychopathie. Das würde bedeuten, dass sie es nicht nur tun, sondern sogar darauf abfahren würden. Das ist es, was mit diesen Menschen passiert. Also die Schwierigkeit der Menschen, sich das Ausmaß des Bösen vorzustellen, mit dem wir es zu tun haben, bedeutet, dass man, wenn man es ausspricht, als Reaktion bekommt: Oh nein, das würden sie niemals tun. Niemand würde so etwas tun. – Nein, Du würdest das nicht tun! Aber die hingegen würden – sie tun es! Sie lieben es!

Interviewer: (spricht in den letzten Satz rein) Stimmt! Wir können uns nicht in deren Psychopaten-Hirne hineinversetzen.

David Icke: Genau!

Interviewer: Was Empathie anbetrifft, ich kann mich erinnern, als ich noch ein kleines Kind war, gab es da diese Radio- Show in Amerika, sie hieß „CBS (Radio) Mystery Theater“. Und es gab noch eine Show, die wirklich gut war, sie hieß „The Chinaman Button“ (wörtl. übersetzt: “Der Chinesen-Knopf“). Schon mal was davon gehört?
David Icke: Nein, nie was davon gehört! Was ist das?

Interviewer: Es war, und ich weiß nicht, wie das zu Stande gekommen ist, es war wie diese Geschichte, wo ein Amerikaner oder Brite einen Knopf drückt und damit zum Millionär wird. Aber irgendwo anders würde ein Chinese sterben. Das war also ein Empathie-Test. Ich denke, unsere Machthaber machen genau das, sie drücken den Chinesen-Knopf, die ganze Zeit. Sie besitzen keine Empathie.

David Icke: Keine Empathie...dazu gibt es eine interessante Ergänzung. Wahrscheinlich haben Sie das gesehen, wo sie dieses Experiment durchgeführt haben, in dem untersucht wurde, wie Menschen das tun, was ihnen gesagt wird, nur weil eine Autoritätsperson es ihnen sagt.

Interviewer: Ja, das Mil(gram)-Experiment.

David Icke: Genau. Wenn man einen Knopf drückt und dann Schreie hört. Jemand steht da in einem weißen Mantel und befielt einem, den Knopf zu drücken, und sie tun es.

Interviewer: Ja. Sie steigern, ja sie steigern die Intensität der Elektroschocks bis sie tödlich werden. Verrückt!

David Icke: Ja! Das ist interessant. Wir haben uns damit befasst, denn wenn man diese zwei Mentalitäten zusammenbringt, hat man den Grund dafür, warum einige Wenige die Welt beherrschen. Sie haben diese Wenigen, und es sind nicht so wenige wie die Leute denken. Ich habe gelesen, dass die Zahl der Psychopathen weltweit etwa 4 % beträgt.
Ich denke, das kann nur ein Scherz sein; sie muss viel höher sein. Aber es ist natürlich nicht annähernd die Mehrheit. Es gibt also die psychopathische Mentalität, die keine Empathie empfindet und einfach tut, was sie will, ohne emotionale Konsequenzen. Und die drücken den Chinesen-Knopf.

Interviewer: Ja!

David Icke: Und dann gibt es diejenigen, die große Mehrheit, inzwischen kleiner als sie war, aber immer noch die Mehrheit, die das tun werden, was die Autorität ihnen sagt, nur weil die Autorität es ihnen sagt, und wenn man diese beiden Mentalitäten zusammenbringt, hat man den Grund, weshalb in der Menschheitsgeschichte immer einige Wenige die Vielen kontrolliert haben.

Interviewer: Ja! Ja! David, Sie hatten mal erwähnt, dass Menschen, die nach Informationen suchen und Dinge herausfinden wollen, eine gemeinsame Denkweise haben und dann die anderen Menschen, die nichts davon wissen wollen, eine andere. Und Menschen, wie wir beide, sind überrascht darüber, wie viel die Leute nicht wissen.
Sie erwähnten, wie Sportler einfach umkippen... und in den Kneipen sitzen viele Männer und schauen sich Fußballspiele an, und ich bin sicher, Sie kennen den Fall von Damar Hamlin, dem NFL Quarterback, der erst neulich kollabiert ist. Wenn die Menschen das sehen, ich meine, wir sprechen hier von zig Millionen von Menschen, die sich das live anschauen. Er wurde getroffen, stand wieder auf, rückte seinen Helm zurecht und fiel rücklings um. Genau wie bei den Fußballern und den Basketballspielern.
Sind Sie mit dem Konzept des Verbrechensstopps vertraut – dem Orwell‘schen Konzept der Verbrechensbekämpfung, bei dem Sie Ihren Verstand darauf trainieren, keine falschen Gedanken zu denken? Ich frage mich, ob es das ist, was in den Köpfen der Leute in den Stadien und zu Hause vor sich geht. Wenn sie das sehen, denken sie: 'Ok, irgendetwas geht hier vor sich, aber ich weiß, was ich nicht denken soll – ich wäre ein verrückter Verschwörungstheoretiker, wenn ich denke, dass es irgendeinen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt.' – Ich glaube, die Leute lassen sich wirklich auf diese Art 'Verbrechens-bekämpfung' ein.

David Icke: Ja, ich denke, das stimmt. Und ich denke, es gibt noch einen weiteren Grund, nämlich die enorme Anzahl von Menschen, die den gefälschten Impfstoff genommen haben. Nach bisherigen Kriterien ist es kein richtiger Impfstoff.
Sie möchten glauben, dass das, was es auslöst, nicht das ist, was es auslöst. Das ist also ein weiterer Anreiz, es von der Hand zu weisen. Im Grunde ist es eine Version von: Themenwechsel – ich will nicht darüber reden. Ich möchte mich dem nicht stellen. Aber Sie haben hier einen wichtigen Punkt berührt, denn wie ich schon sagte, ist es außergewöhnlich, Menschen zu treffen, die nach all der Zeit und all den Beweisen, die ans Licht gekommen sind, keine Ahnung haben, dass diese Beweise existieren oder dass das, was passiert, passiert.
Weil es die Mainstream-Medien unter Verschluss gehalten haben und unsere Medien von dieser Sekte beherrscht werden, genau wie Silicon Valley. Aber die Achilles-Ferse von all dem, sind die Profisportler. Denn sie tun es oft live, vor aller Öffentlichkeit und das kann man nicht verbergen. Denn wenn ein Fußballer, Hockey- oder Basketballspieler umkippt und zusammenbricht, muss es berichtet werden. Sie verheimlichen, warum es passiert ist, aber sie werden darüber berichten. Und die Zahlen sind seit der Einführung des Fake-Impfstoffs geradezu explodiert.
Aber das ist nur ein Bereich, den sie nicht vertuschen können; die Ursache schon, aber nicht das eigentliche Geschehen – und das hat viele Menschen wachgerüttelt. Und, wissen Sie, was die Leute, die sich damit noch nicht befasst haben, zum Nachdenken anregen könnte, ist folgendes: Könnte es sein, dass nur Profisportler diese Folgen haben? Nein, natürlich nicht. „Oh, wissen Sie, wir haben diesen Impfstoff und er tötet und verstümmelt nur Profisportler.“ Nein, natürlich nicht! Aber das ist nur ein Bereich, den sie nicht vertuschen können. Was zum Teufel passiert sonst noch im Körper der Menschen? Und die Antwort: das Gleiche! Aber, wissen Sie, ich verstehe das vollkommen. Das tue ich wirklich. Aber wenn man zwei, drei, vier Fake-Impfungen bekommen hat und dann beginnt, festzustellen, dass bei den Menschen, die geimpft wurden, etwas passiert, was vorher nicht in der gleichen Häufigkeit passiert ist, dann ist man natürlich bestrebt, es einfach auszublenden und weg zu erklären. Denn das ist ein weiterer Punkt, über den wir sprechen – der Unterschied zwischen dem, was bei den alternativen Medien geschieht, und dem, was bei den Mainstream-Medien und der Obrigkeit geschieht – das ist ein sehr, sehr gewichtiger Punkt. Und, das habe ich schon so oft erlebt, es ist das Einfachste auf der Welt, den Leuten zu sagen, was sie hören wollen; die einfachste Sache der Welt, denn ihre Tür steht schon einen Spalt offen. Sie wollen glauben, dass das, was ihnen gesagt wird, wahr ist. Sprechen Sie mal mit professionellen Verkäufern. Sie sind darauf trainiert, in Gesprächen mit ihren potenziellen Kunden herauszufinden, was diese denken und wie sie das Leben sehen, denn dann fangen sie an, ihnen zuzustimmen oder Dinge zu sagen wie: „Oh, wir sind wie Sie. Ich stimme Ihnen zu.“ und all diese Dinge, um diese Sache zwischen ihnen ins Rollen zu bringen. Das hilft einfach, Dein Produkt zu verkaufen. Den Leuten zu sagen, was sie hören wollen, ist also das Einfachste auf der Welt. Den Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen, ist der Trick, denn sie sind weit davon entfernt, dass ihre Tür aufgeht, sie ist mit einem Schloß verriegelt. Sie wollen nicht glauben, dass das wahr ist. Das ist also die Herausforderung. Und wenn dann die Behörden kommen und sagen, oh nein, all diese – haben Sie die Ausreden gesehen, die sie sich für all diese jungen Menschen mit Herzattacken einfallen lassen? Oh je, es ist unglaublich – die Absurdität, die sie in ihrer Verzweiflung an den Tag legen.

Interviewer: Das ist Commotio cordis. [Commotio Cordis = eine seltene Art einer Herzrhythmusstörung welche nach Schlägen auf den Körper oberhalb des Herzens auftreten kann].

David Icke: Ja, wenn deine Tür einen Spalt offensteht, willst du wirklich nicht, denn du hast die Impfungen hinter dir, du willst wirklich nicht mit den Möglichkeiten konfrontiert werden.
Dann wirst Du das Absurde glauben, weil es das ist, was du hören willst. Interessanterweise gibt es das auch in den alternativen Medien, in einigen Bereichen, wo manche Leute ein Gefühl haben von dem, was ist, und glauben wollen, dass es wahr ist. Und wenn man dann in Frage stellt, dass es vielleicht nicht wahr ist, wird man auch von Leuten aus der alternativen Szene angegriffen. Und wissen Sie, das erlebe ich gerade, und habe es schon einmal erlebt.
Denn ich habe dem Hype um Trump nicht getraut und ich glaube auch nicht an den Elon-Musk-Hype. Und die Sache ist die, dass die Leute natürlich gerne glauben würden, dass dieser Kerl – d.h. Trump – auftaucht und all die richtigen Dinge sagt und die Tyrannei herausfordern will. Es ist großartig zu glauben, dass dieser Kerl Musk sich zu Wort meldet und er wirklich ein Verfechter der freien Meinungsäußerung ist und keine weitere Agenda im Hintergrund steht. Aber wenn wir die Mainstream-Gesellschaft in Frage stellen wollen, müssen wir alles in Frage stellen und sehen, ob es einer Prüfung standhält.
Und wieder gilt: Wenn man nicht glauben will, dass es nicht das ist, was es zu sein scheint, bekommt man Gegenwind. Aber, wissen Sie, wenn Sie wirklich auf lange Sicht dabei sind, und wenn es Ihnen wirklich darum geht, die Wahrheit herauszufinden, was immer es auch ist, dann tun Sie das, was Sie für notwendig und richtig halten, und nicht das, wovon Sie glauben, dass Sie sich damit viele Freunde machen werden. Das ist das Letzte, was man tun muss, wenn man die Wahrheit will.

Interviewer: Ja, absolut. Ich möchte später noch kurz über Elon Musk sprechen. Den Teil über die Covid-Plandemie möchte ich abschließen. Wissen Sie, wenn Sie sagen, dass die Leute Gründe haben – sie haben diese Gründe, warum sie nicht erkennen wollen, was vor sich geht – ist es schon komisch, sie müssen etwas unter kognitiver Dissonanz [kognitive Dissonanz = unangenehmer innerer Zustand aufgrund sich wider-sprechender, unvereinbarer Denkweisen] leiden, denn wie Sie bereits sagten, ist die Akzeptanz der Booster, des ersten, zweiten und dritten Boosters, sehr gering. Ihre Handlungen sprechen also eine deutlichere Sprache als ihre mangelnde Bereitschaft, darüber zu sprechen. Sie wollen nicht darüber reden, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Aber durch ihre Handlungen zeigen sie Dir, vielleicht unbewusst, dass Du recht haben könntest und sie hier vorsichtig geworden sind.

David Icke: Ja, und das ist eine großartige Sache, wie ich schon sagte... wenn man versucht zu verstehen, warum Menschen Dinge tun, muss man sich in ihre Lage versetzen. Und ich verstehe vollkommen, warum geimpfte Menschen nicht wissen wollen, was mit anderen geimpften Menschen passiert. Ich verstehe das vollkommen. Ja, sie haben völlig Recht. Auch wenn sie es vielleicht nicht frei weg glauben können, vielleicht nicht einmal persönlich glauben können, werden sie keine (Impfung) mehr haben wollen. Abgesehen von denen, die man niemals davon überzeugen kann, dass die Behörden sie anlügen, abgesehen von denen, haben wir das Argument in Bezug auf die Impfung, in Bezug auf ihr Handeln, wenn nicht sogar in Bezug auf ihr offenes Eingeständnis, dass sie betrogen wurden, so gut wie gewonnen.

Interviewer: Ja, das ist richtig. Ich kann mir vorstellen, dass von nun an nicht mehr allzu viele NFL-Spieler weitere Impfungen bekommen werden. Und eine interessante Anekdote aus dem Spiel, in dem Damar Hamlin zusammenbrach. Die erste Meldung in den Nachrichten lautete: „Nun, die Verantwortlichen hielten es für klug und umsichtig, das Spiel abzubrechen.“ Das haben sie in der Geschichte des NFL-Footballs noch nie getan. Bei American-Football-Spielen steht immer ein Krankenwagen in der Nähe, denn es gibt ständig Gehirnerschütterungen und andere Dinge, die passieren. Und dann geht das Spiel weiter. Und das ist, was angeblich passiert ist. Aber ich habe etwas gelesen, okay, es war in den Kommentaren, also kann ich es nicht bestätigen, ich weiß daher nicht, ob es wahr ist, aber ich habe etwas gelesen, das besagte, dass die Spieler sich weigerten, zurück zugehen und zu spielen. Und das ergab einen Sinn. Denn der Starspieler der Buffalo Bills, ein Kerl namens Josh – ich kenne seinen Nachnamen nicht – er und ein Star-Wide-Receiver waren die einzigen, die die Impfung nicht bekommen haben. Ich meine, der Quarterback ist der Kapitän des Teams. Ich frage mich, ob sie sich zusammengesetzt und gesagt haben: 'Wir kehren nicht mehr aufs Spielfeld zurück'.

David Icke: Ja, wissen Sie, diese ganze Sache mit 'sich impfen zu lassen' und 'sich nicht impfen zu lassen' war eine echte – es war eine Trennung der Wege, wenn Sie so wollen, zwischen denjenigen, die wirklich selbst denken und zu dem stehen, was sie glauben – und denen, die sich entweder dadurch beeinflussen lassen, dass sie gedankenlos nichts hinterfragen, was ihnen die Obrigkeit sagt oder so viele andere, so viele andere, vielleicht sogar die Mehrheit, die sich impfen ließen, weil sie die Konsequenzen des Ungeimpftseins nicht tragen wollten. Und diejenigen, die zu ihrer Überzeugung standen und sagten: „Nein, ich bin sehr skeptisch, ich nehme sie nicht“, sind jetzt diejenigen, die von der Tatsache profitieren, dass sie sie nicht bekommen haben.
Und es hat fast eine Art Umschwung gegeben, denn diejenigen, die sie nicht nahmen, mich natürlich eingeschlossen, und ich bin mir sicher Sie auch; wurden angegriffen, verunglimpft, verteufelt, beschuldigt, Menschen zu töten und all diese Dinge. Und einer der entscheidenden Momente war, glaube ich, auf jeden Fall in Europa, und ich bin mir sicher, dass es auch auf Amerika übergesprungen ist, als ein niederländisches Mitglied des Europäischen Parlaments vor Weihnachten die Pfizer-Beauftragte nach den Studien fragte, ob der Fake-Impfstoff die Übertragung verhindern würde. Und es stellte sich heraus, dass sie zugab, dass diese Versuche nie durchgeführt worden waren. Sie hatten keine Ahnung, ob die Übertragung verhindert würde. Man hat uns also belogen und den Menschen Konsequenzen auferlegt, z. B. in Form von Arbeitsplatzverlust usw. und das betraf natürlich auch Menschen im Sport unter dem Motto: „es würde die Übertragung verhindern und sie brächten andere Menschen in Gefahr“, obwohl Pfizer nie irgendwelche Studien durchgeführt hatte, um zu sehen, ob das der Fall war. Weil die Spritze nichts mit Gesundheit zu tun hat. Es handelt sich hier um weit tiefgreifendere Agenden, viel düstere, dunkle und dämonische Agenden. Und das hat eine Menge Leute sehr verärgert, auf jeden Fall in Europa. Als sie dachten, genau der Grund, den sie mir nannten, weshalb ich mir die Spritze geben lassen sollte, stellte sich nicht nur als unwahr heraus. Viele haben sogar Tests durchgeführt, so dass sie wussten, dass es nicht stimmt, während sie uns das Gegenteil versicherten. Und wissen Sie, wenn die Leute das einfach mal sacken lassen, gibt es zwei Dinge: Erstens: sie sagten uns, ihr sollt euch impfen lassen und drohten mit Konsequenzen, wenn wir uns weigern würden – auf der Grundlage einer bewussten Unwahrheit.
Und (zweitens) haben sie gesehen, welche Folgen es hat, wenn Menschen die Impfung auf der Grundlage von Behauptungen erhalten, die nicht der Wahrheit entsprechen, und trotzdem raten sie Ihnen, sich impfen zu lassen. Lassen Sie das einmal auf sich wirken!
Und denken Sie darüber nach, was für ein Ausmaß an Psychopathie und welch absolute Bosheit einer besitzen muss, um diese zwei Dinge zu tun. Denn das ist es, was die Obrigkeit getan hat.
Und wissen Sie, wir haben eigentlich nicht genügend Gefängnisse, um all die Leute einzusperren, die für den Rest ihres Lebens weggesperrt gehören – ganz zu schweigen von solchen Leuten wie Bill Gates, der auf globaler Ebene im Interesse eines sehr dunklen und finsteren Plans bewusst gelogen hat. Und dieser Mann sollte nicht nur im Gefängnis sitzen, sondern auch gezwungen sein, sich unendlich oft zu reinkarnieren, um seine verdammte Strafe abzubüßen.

Interviewer: Als was sollte er wiedergeboren werden?

David Icke: Nun, wie jemand einmal in einer Comedy-Show sagte, so wie ich mein Leben kenne, werde ich, wenn es so etwas wie Reinkarnation gibt, als ich selbst zurückkommen. Ich glaube, die schlimmste Reinkarnation für Bill Gates ist, immer wieder als Bill Gates zurückzukehren. Jeden Morgen aufzuwachen und festzustellen, dass man immer noch Bill Gates ist, muss sicher der schlimmste Albtraum sein.

Interviewer: Genau! Nun, um mit dem Covid-Thema abzuschliessen. Wir haben also die Beweise, wir haben die forensischen Beweise. Das ist hieb- und stichfest. Wenn das vor Gericht käme, würde man gewinnen. Nun, wir stehen nicht kurz davor, den Zugang zum Gerichtshof von Den Haag zu bekommen. Der Oberste Gerichtshof (Supreme Court) wird die Klage auch nicht annehmen. Die Behörden wollen das nicht hören. Welchen Austragungsort, wie sollten wir vorgehen, wenn wir auf normalem Wege nicht reinkommen können?
Ich meine, sollten wir wenigstens den halbwegs normalen Weg gehen? Sollten wir zur 'Oxford Student Union' gehen und eine Diskussion veranstalten? Wo würden Sie diese Sache an die Öffentlichkeit bringen, damit sie nicht nur auf Bitchute und Odysee [Bitchute und Odysee = alternative Internet-Kanäle] zu sehen ist? Und Youtube werde ich nicht einmal nennen, weil sie dort nicht zu sehen sein wird.

David Icke: Nein, da werden sie es auch nicht bringen. Aber was wir als allererstes tun müssen, ist zu verstehen, dass Zensur kein Ausdruck von Macht ist, sondern ein Ausdruck von Verwundbarkeit.

Interviewer: Ja!

David Icke: Denn ich will niemanden zensieren. Ich bin ganz glücklich damit, dass das was ich sage, öffentlich diskutiert wird und mit Leuten, die eine andere Meinung haben. Denn ich bin zuversichtlich, dass ich belegen kann, was ich sage. Aber diejenigen, die nicht belegen können, was sie sagen, und (auch) diese Sekte und alle ihre globalen Auswüchse wissen, dass sie es nicht können. Daher müssen sie alternative Ansichten, Meinungen und Beweise zensieren, weil sie wissen, dass diese ihre eigenen Ansichten zunichtemachen. Zunächst einmal greifen sie also nicht zur Zensur aus einer Situation der Stärke heraus, sondern der Schwäche. Und die Tatsache, dass sie die Zensur immer weiter verschärfen, bedeutet, dass sie immer beunruhigter werden über die zunehmende Anzahl von Menschen, die langsam aufwachen und erkennen, was wirklich passiert. Die sehen vielleicht noch nicht das ganze, vollständige Bild, nur eine gewisse Ebene davon, aber genug, dass die Panik bei ihnen nachlässt und dass die Kräfte, die die Welt kontrollieren, nicht die sind, die sie sehen und denen sie glauben sollen.
Aber was die Politik und den Weg dorthin betrifft, so ist er wirklich versperrt. Ich gebe Ihnen ein Beispiel aus diesem Land, aus Großbritannien.
Wir haben eine konservative Regierung, das Äquivalent zu Ihren Republikanern, die die ganze Covid-Debakel-Katastrophe überwacht hat, die den Fake-Impfstoff eingeführt. Die Oppositionspartei, die Labour-Party– vergleichbar mit den Demokraten – sagte nicht, die Politik der Konservativen Partei sei faschistisch, nein, sie sagten, diese Politik sei nicht faschistisch genug! Wenn also diese konservative Regierung – jetzt ist es dieser Rishi Sunak, ein weiterer dieser Weltwirtschaftsforum-Lakaien, wenn der irgendwann mal abgesetzt wird, dann wird er mit einem von der Labour Party ausgetauscht. Und die Labour Party wird Großbritannien alles das antun, was die Demokraten den USA antun. Überall dieselbe Politik! Wenn es also um die politische Wahl geht – die gibt es einfach nicht. Und der Groschen fällt erst, wenn einem klar wird, dass die Politik nicht dazu da ist, Veränderungen zu bewirken. Politik ist dazu da, das aufrechtzuerhalten, was dringend verändert werden müsste.
Wenn man sich also an die Zeit erinnert, als das Königtum alles beherrschte, und es gab einen Grund, warum das so war; man hatte einen König oder eine Königin, die ihren Willen dem Volk über die Lakaien in den Armeen usw. aufzwangen. Und als die Menschheit dagegen aufbegehrte – weil es wirklich offensichtlich war, dass die Wenigen die Vielen kontrollierten…

Interviewer: Ja, die Leute wussten, wem sie die Schuld geben konnten.

David Icke: Sie konnten sehen, dass sie unter der Kontrolle eines Monarchen standen. So kam es schließlich zu dieser Bewegung von der Monarchie weg, okay wir haben sie erstaunlicherweise in diesem Land immer noch, hin zur Politik. Und so musste dieser Kult, der weit in die Vergangenheit zurückreicht, also einen Weg finden, die monarchische Kontrolle durch eine Form der Kontrolle zu ersetzen, die scheinbar dem Volk die Macht gab – es aber in Wirklichkeit nicht tat!
Und so haben sie sich diese Struktur mit den politischen Parteien erdacht. Und das funktioniert folgendermaßen: Politische Parteien, normalerweise sind es zwei, manchmal auch drei, aber normalerweise zwei, wie im klassischen amerikanischen Beispiel – die überhaupt eine Chance haben, eine Regierung zu bilden. Und das sind Hierarchien, es sind Pyramiden. Und wenn du solch einer Pyramide beitrittst, wenn du in dieser Pyramide aufsteigen willst, dann musst du auf Linie sein mit dem, was von der Hierarchie der Pyramide, der Partei gewünscht ist.
Wenn Du also, sagen wir, in Großbritannien als Abgeordneter kandidieren willst, gehst Du zur örtlichen Wahlkreispartei und musst Dich dort verkaufen. Und Du verkaufst Dich, indem Du das wiederholst, was die hierarchische Partei von Dir erwartet und was Du sein sollst.
Und wenn Du dann in der Partei bist und rebellisch sein willst und Dich gegen die Parteilinie stellst, ist das in Ordnung, solange Du überlebst, aber Du wirst nicht in die Regierung kommen, Du wirst nicht in der Parteihierarchie der Partei aufsteigen. Wenn Du in der Parteihierarchie aufsteigen willst, musst Du Dich an das halten, was die Parteihierarchie von Dir erwartet – und die Parteihierarchie besteht aus sehr wenigen Personen. Und dies geschieht sowohl in der Regierungspartei als auch in der Oppositionspartei. Und das Wichtigste, um Politik zu verstehen, ist, dass, wenn man die Spitze dieser beiden Pyramiden erreicht hat, wo diese Parteien scheinbar in Opposition sind, dann führt Dich die nächste Stufe in die Schattenwelt, denn beide unterstehen denselben Herren. Und wenn man sich das amerikanische Beispiel ansieht, dann gibt es da diesen Typen, heißt er nicht Mitch McConnell? [Mitch McConnell = Fraktionsvorsitzender der Republikanischen Partei im US-Senat] Dieser sogenannte Republikaner liegt absolut auf einer Linie mit der Politik der Demokraten, weil die Hierarchien ja demselben Meister unterstehen.
Innerhalb der republikanischen Partei in Amerika gibt es Rebellen (Anm.: hier: Fußvolk), – aber nur Rebellen in der Rangliste des Capitol Hill, wenn Sie so wollen. An der Spitze der Hierarchie werden Sie keine Rebellen finden. Und es sind die Nicht-Rebellen, die normalerweise in diese Machtpositionen gelangen. Mit McCarthy [Kevin McCarthy = amtierender Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Mitglied der Republikanischen Partei] im Repräsentantenhaus haben wir gerade wieder einen, der in Wirklichkeit Republikaner ist.
Interviewer: Oh, sie haben ihn zu allen möglichen Zugeständnissen gezwungen.

David Icke: Ja, das ist das Großartige daran, dass jemand oder ein paar Leute das Rückgrat und die Einsicht hatten, dass wir hier eine Chance haben, etwas aus der Situation zu machen und nicht nur die Parteilinie abzusegnen. Das ist eine fantastische Metapher für das gesamte System und die Bevölkerung im Allgemeinen in Bezug auf das, was wir tun und wohin wir gehen können. Es kommt darauf an, wie sehr man es will. Diejenigen, die aufgestanden sind und gesagt haben, dass sie McCarthy nicht ohne Zugeständnisse zum Sprecher des Repräsentantenhauses wählen werden, wussten, dass sie verteufelt werden würden – sie wurden von Idioten verteufelt. Und sie wussten, dass sie sehr unpopulär sein würden, aber sie haben es trotzdem getan. Und das ist es, was man tun muss! Wenn man das nicht tut, wenn man einfach den Kopf hängen lässt und denkt: „Ich bin damit nicht einverstanden, was für Konsequenzen hat es für mich, wenn ich das sage oder etwas dagegen unternehme...“. Dann lässt man nur zu, dass die Psychopathen die Oberhand behalten, so läuft das.
Wenn man sich also die Politik so ansieht, wie ich sie beschrieben habe, ist sie im Grunde eine Form der Monarchie, aber eine versteckte Form der Monarchie. Sie ist nicht ganz so offensichtlich. Man sagt Ihnen also, dass Sie die Macht haben, weil Sie entscheiden können, wen Sie alle vier oder fünf Jahre oder wie auch immer wählen.
Aber in Wirklichkeit wählen Sie nur verschiedene Masken, das Gesicht dahinter bleibt gleich. Das ist es, was Sie wählen, mit ehrenwerten Ausnahmen.
Und was wir jetzt sehen, und ich muss sagen, ich war bestürzt, als ich zum ersten Mal nach Amerika kam und die elektronische Stimmabgabe eingeführt wurde und ich dachte: „Wie bitte, elektronische Stimmabgabe?! Woher soll man je wissen, ...?“ Und so ist es sehr ... Ich denke, es ist nicht erwünscht, die letzte Wahl, bei der Biden gewählt wurde, in Frage zu stellen. War das nicht, wie ich meine, der offensichtlichste Wahlbetrug, den ich je gesehen habe? Und so gehen sie jetzt auf die nächste Stufe über, indem sie nicht nur manipulieren, wen sie an der Macht haben wollen, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung manipulieren. In Wirklichkeit handelt es sich um Wahlbetrug. Die Leute, die sich wirklich für das einsetzten, was sie für richtig hielten, wie Kari Lake [Kari Lake = Kandidatin der Republikanischen Partei für die Gouverneurswahlen 2022 im US-Bundesstaat Arizona] in Arizona und andere, die sich im Amt gegen diesen ganzen Woke-Kult [Woke = in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung] wehrten, eigentlich gegen die Agenda, wurden nicht nur von den Demokraten angegriffen, sondern auch von ihrer eigenen Partei, von Leuten wie Mitch McConnell, was die Finanzierung und alles andere angeht. Denn überall auf der Welt ist es ein Einparteienstaat, aber wir sollen denken, dass es ein Zweiparteienstaat ist, sonst würden wir erkennen, dass es nur eine weitere Tyrannei ist, die die Tyrannei der Monarchie ersetzt hat. Und so stellt sich die Frage: Wenn wir etwas dagegen tun wollen, müssen wir nicht auf die Politik schauen, sondern auf den Taschenrechner. Wir müssen sehen, dass 8 Milliarden Menschen die Richtung ihrer Welt und ihres Lebens von buchstäblich einer Handvoll Menschen – verglichen mit den 8 Milliarden – diktiert bekommen.
Nur so ist es möglich – deshalb war es in der gesamten Menschheitsgeschichte möglich. Aber warum ist das möglich? Weil die Milliarden in diesem Fall den Wenigen gehorchen.
Und im Laufe der Menschheitsgeschichte haben die Wenigen die Vielen beherrscht, weil die Vielen den Wenigen gehorchten und taten, was die Wenigen ihnen sagten. Oder sie wollen es nicht tun, fürchten aber die Konsequenzen, wenn sie es nicht tun, und tun es trotzdem. So hat die ganze Sache funktioniert. Die Verschwörung würde zusammenbrechen, wenn die Menschen a) aufhören würden, die Obrigkeit nicht zu hinterfragen und darauf bestehen würden, dass alles, was die Autorität ihnen sagt, hinterfragt und durch Beweise gerechtfertigt wird und b), wenn sie ein Rückgrat entwickelten und sagen würden: „Wenn ich sehe, dass es nicht richtig ist, dann werde ich es nicht tun.“ Und sie würden sich dann der dritten Gruppe anschließen, die jede Tyrannei in der Geschichte beendet hat, und das sind die wirklich abtrünnigen Menschen, die erkennen, dass sie belogen werden und sich weigern, mit der Obrigkeit zusammen zu arbeiten, die sie belügt.

Interviewer: Ja, ich dachte, wir könnten zu einem neuen Bereich übergehen. Kla.TV ist eine schweizerisch-deutsche Organisation und die Mehrheit unserer Zuhörer wird deutschsprachig sein und ich denke, sie werden sehr an Ihrer Meinung zu einem neuen Thema interessiert sein, das gerade aufkommt. Apropos Umschuldung: In Deutschland gibt es ein neues Gesetz mit der Bezeichnung „Lastenausgleichsgesetz“. Es tritt am 1. Januar 2024 in Kraft, und die Idee ist, dass die Defizite, die sie angehäuft haben, so hoch sind ... Während der Covid-Zeit ... all die Ausgaben, die während der Covid-Zeit getätigt wurden – sie werden die Rechnung zahlen müssen, und deshalb werden sie sie in diesem Schuldenumstrukturierungsgesetz direkt den Menschen aufbürden, und es wird zu einer massiven Steuer führen. Und ich meine, es droht, alle möglichen Leute in den Ruin zu treiben. Ich denke, in den USA machen wir das ein bisschen anders, wir entwerten unser Geld, wir geben es einfach aus, geben es aus, geben es aus. Aber in Deutschland wird es offenbar eine direkte Steuer für alle Schulden sein, die gemacht wurden. Und mein Team hat mir eine Nachricht geschickt und gesagt: Kurzum, wir steuern auf eine totale Enteignung zu, analog zu Klaus Schwabs Great Reset: „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein“. Ich würde gerne Ihren Kommentar dazu hören.

David Icke: Ich habe einen Satz, den ich seit Jahrzehnten verwende: „Kenne das Ziel und du wirst die Reise dahin verstehen.“ Wenn man das geplante Ergebnis nicht kennt, erscheinen die täglichen Ereignisse, einschließlich solcher Dinge wie dieses, zufällig und ohne Zusammenhang zu allem anderen – obwohl sie in Wirklichkeit nicht zufällig sind und mit allem anderen in Verbindung stehen. Schauen wir uns also das Ergebnis an: Ich beschreibe schon seit Jahrzehnten die Gesellschaftsstruktur, die für uns geplant ist, wenn wir so weitermachen wie bisher, und ich habe sie „Panem-Gesellschaft" (wörtlich übersetzt: „Die Gesellschaft der Hungerspiele“) genannt. Früher habe ich sie anders genannt, aber als „Die Tribute von Panem“-Filme herauskamen, haben sie diese Gesellschaft so sehr symbolisiert, dass ich ihr diesen Namen gab. Wenn man sich also die Struktur der Panem-Gesellschaft anschaut, so leben die Menschen im sogenannten Kapitol, wie sie es nennen, in absolutem High-Tech-Luxus, während der Rest der Gesellschaft nicht nur in Armut und Knechtschaft lebt und den Interessen einiger weniger dient, sondern auch in Sektoren aufgeteilt ist, die nicht mit den anderen Sektoren interagieren dürfen. Eine Abschottung der Bevölkerung.
Wie also kann man diese Situation herbeiführen? Nun, indem man die Massen in eine Situation der Abhängigkeit von den verschwindend Wenigen bringt und sie so kontrolliert. Abhängigkeit bedeutet Kontrolle.
Dann muss man die Lebensgrundlagen und den Zugang zu einem unabhängigen Einkommen der Bevölkerung zerstören. Schaut, ob ihr diese Entwicklung aufkommen seht! Und die Struktur dieser Panem-Gesellschaft sieht folgendermaßen aus: An der Spitze stehen die weniger als 1%, die den Reichtum, die Ressourcen und den Zugang zu den Ressourcen kontrollieren. Sie kontrollieren den Zugang zu Nahrung, sie kontrollieren den Zugang zu allen Grundlagen des menschlichen Überlebens. An der Basis dieser 'Panem-Pyramide' befindet sich im Grunde der Rest der Bevölkerung in Knechtschaft und ist, was die Grundlagen des Überlebens anbetrifft, von den wenigen an der Spitze abhängig. Dazwischen ist eine Verschmelzung von Polizei und Militär zu einem Polizei-Militär-Staat geplant, um a) den Willen der Wenigen den Vielen aufzuzwingen und b) um zu verhindern, dass sich die Vielen gegen die Wenigen auflehnen. Betrachten wir also auf dieser Grundlage die jüngste Geschichte und das, was Sie gerade für Deutschland beschrieben haben. Die Lockdowns waren geschaffen, um auf kleine und mittlere Unternehmen abzuzielen, sogar auf größere Unternehmen, die nicht der Sekte gehören. Die fantastischen Unternehmen der Sekte wie Amazon und Facebook und all die anderen haben sich natürlich während der Zeit des Lockdowns sehr gut entwickelt. Aber viele Unternehmen gingen in Konkurs und noch viel mehr seitdem. Sie haben also eine Situation der Abhängigkeit geschaffen, weil Sie kleine Unternehmen zerstören und den Zugang zu Arbeitsplätzen in kleinen Unternehmen zerstören. Sie schaffen die Abhängigkeit. Was sie dann tun, ist, dass sie einem außergewöhnlichen Schwindel namens „vom Menschen verursachter Klimawandel“ folgen. Und Sie sagen, dass Sie fossile Brennstoffe durch so genannte erneuerbare Energien wie Windkraft und Solarenergie ersetzen werden. Sie wissen, dass sie das nicht tun können.

Interviewer: Vergessen Sie nicht die Elektroautos, die durch... fossile Brennstoffe betrieben werden.

David Icke: Ja, genau! Ich habe erst kürzlich mit jemandem über Elektroautos gesprochen und ihn gefragt: „Was denkst Du, wie der Strom erzeugt wird, mit dem Du Dein Auto tankst?“ Aber das ist das Ausmaß der Manipulation unserer Wahrnehmung, dass die Menschen zwar Elektrizität in ihrem Haus mit fossilen Brennstoffen in Verbindung bringen, „Sie müssen Ihren Stromverbrauch senken, um die Welt vor dem Klimawandel zu retten“. Aber sie bringen es nicht damit in Verbindung, wenn sie ihr Auto mit Strom versorgen. Ich meine, das ist das Ausmaß der Wahrnehmungsmanipulation. Letztendlich ist es genau das: Die Manipulation der Wahrnehmung ist die Grundlage der ganzen Sache. Sie treiben also künstlich durch Ihre Klimapolitik die Energiekosten in die Höhe. Dann schließen sie, wie Biden es getan hat, Pipelines. Und sie gehen fossile Brennstoffe an, so dass sie wiederum die Energiekosten in die Höhe treiben, indem sie die Versorgung beeinträchtigen.

Interviewer: Entschuldigung, sie legen nicht nur Pipelines still. Sie sprengen Pipelines!

David Icke: Ja, genau, genau dahin komme ich jetzt, nun fängt man einen Krieg in der Ukraine an. Und wenn Europa potentiell Erdgas aus Russland über eine Pipeline bekommt – sie wollen nicht, dass Europa Erdgas bekommt. Sie wollen eine Gesellschaft wie in Panem. Sie wollen, dass der Preis für Energie enorm hoch ist. So hoch wie nur möglich, denn wenn man den Energiepreis erhöht, steigt der Preis für ALLES, weil alles irgendwann einmal Energie braucht, um produziert und transportiert werden zu können. Gleichzeitig benutzt man Lockdowns, um die weltweiten Lebensmittelproduktionsketten zu zerschlagen. Wenn man den Zugang zu Nahrungsmitteln kontrolliert, kontrolliert man die Menschen.
Jetzt haben wir also Bill Gates – hier ist er wieder – als den größten Besitzer von Ackerland in Amerika und sie haben Mark Rutte in den Niederlanden, der vom Weltwirtschaftsforum kontrolliert wird und der es auf 3000 niederländische Landwirte abgesehen hat, um deren Produktionseinkünfte zu zerstören, beim zweitgrößten Lebensmittel-Exporteur der Welt. All das hängt zusammen und hat mit der Schaffung von Abhängigkeit zu tun. Man will eine Situation schaffen, in der die Menschen nicht mehr in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, weil man diese Fähigkeit abbaut – systematisch.
Und dann wollen sie hervortreten und das geschieht bereits. Und sie sagen, die einzige Möglichkeit, das zu regeln, ist ein garantiertes Grundeinkommen, bei dem wir ihnen jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag als Lebensgrundlage geben – es wird ein Hungerlohn sein. Aber wenn Sie die Regierung hinterfragen wollen und eine andere Sicht der Dinge haben wollen, nun, dann werden Sie Ihr garantiertes Einkommen nicht bekommen. Und übrigens, woher sollen Sie es denn sonst bekommen? Denn sie haben Ihnen die Möglichkeit genommen, Ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Hinzu kommt, dass die künstliche Intelligenz immer mehr Aufgaben übernimmt, die normalerweise von Menschen erledigt werden. Und schon hat man eine Situation, in der die Menschen nicht mehr in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Und was werden sie dann? – Zu 100% abhängig in allem von der Obrigkeit, die eine totale Fügsamkeit verlangen wird. Wenn Sie also nicht nur die Armen ins Visier nehmen, nicht nur das, was wir in Großbritannien die Arbeiterklasse nennen, sondern jedes Element der Gesellschaft, das nicht mit Ihrer Sekte verbunden ist – und das ist die überwältigende Mehrheit – dann müssen Sie nicht nur verhindern, dass sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Dann müssen diejenigen, die bereits Vermögen angehäuft haben, es auch loswerden.
Und diese Sache in Deutschland. Was jetzt überall auf der Welt passiert ist, und noch einmal, wenn die Leute verstehen: „Kenne das Ziel und du wirst die Reise dahin verstehen.“ Diese Dinge hängen alle ziemlich nachweislich zusammen. Wenn man vor dem Covid-Schwindel, Geld für Dinge wollte, die es verdient hätten, hieß es: „Oh nein, nein, wir würden es gerne tun, aber es ist nicht das Geld dafür da.“ Natürlich gibt es immer Geld für Kriege, aber nein, es gibt kein Geld für dies, kein Geld für die Obdachlosen, kein Geld für das. Aber sobald der Covid-Schwindel gespielt wurde, war Geld bei der Reaktion auf Covid kein Thema mehr.
Überall auf der Welt hat jeder mit dem Geld nur so um sich geworfen. Unglaubliche Mengen an Geld. Und warum? Weil eine weitere Möglichkeit, die Wirtschaft und den unabhängigen Zugang der Menschen zu ihrem Lebensunterhalt zu zerstören, darin besteht, die Inflation ins Unermessliche zu treiben. Jeder, der Geld auf der Bank hat, verliert durch die Inflation immer mehr an Kaufkraft, und jedem, der ein festes Einkommen hat, wie z. B. ein Rentner, passiert das Gleiche. Sie erdrücken die Bevölkerung mit diesen Mitteln. Was sie also jetzt tun – und wir haben in Großbritannien einen Premierminister namens Rishi Sunak – der als Schatzkanzler für die Finanzen des Landes zuständig war und während der Covid-Ära all diese riesigen Schecks verteilt hat. So wie es auch andere Länder taten. Und jetzt ist er der Premierminister und sagt, oh nein, wir müssen der Bevölkerung wirtschaftliche Belastungen auferlegen, weil das, was ich getan habe, Auswirkungen hat. Nun hat er das so natürlich nicht gesagt. Aber das passiert überall.
Und was Sie für Deutschland beschrieben haben, ist ein klassisches Beispiel für das, was überall passiert. Man schafft also das Problem und bietet dann die Lösung an, die darin besteht, die Bevölkerung wirtschaftlich zu vernichten, um die eigene Agenda in Richtung einer Panem-Gesellschaft voranzutreiben. All diese Dinge sind also miteinander verbunden. Und was sie wollen – und sie reden alle darüber, und wenn sie alle, wie im Chor, auf der ganzen Welt darüber reden, diese sogenannten „Weltenführer“, dann wird klar, dass sie die Agenda beschreiben. Sie wollen das Bargeld loswerden.
Ich habe 1992 ein Buch mit dem Titel: „Die Rebellion der Roboter“ („The Robots' Rebellion“) geschrieben. Darin habe ich gesagt, dass der Plan darin besteht, das Bargeld abzuschaffen und nur noch eine elektronische Währung zu haben, die global sein wird. Und was sie jetzt anstreben, ist diese digitale Währung, mit der sie alles kontrollieren können. Wenn man kein eigenes Bargeld mehr hat, kann man keine auf Bargeld basierte Wirtschaft mehr haben, denn das ist weg, man kann kein Bargeld mehr benutzen. Und wieder ist Covid der Trick, den man weiter benutzen kann. Wenn Sie sich erinnern: Praktisch sofort, als der Covid-Schwindel losging, sagte Tedros [Tedros A. Ghebreyesus = Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation] von der Weltgesundheitsorganisation, der nur ein Handlanger von Gates ist, der ein Handlanger der Rockefellers ist, die wiederum Handlanger der Sekte sind, dass man sich mit Covid dadurch infizieren könne.

Interviewer: Bargeld anfassen…

David Icke: Geld, ja. Das hatte natürlich nichts mit Gesundheit zu tun, es war ein Betrug, um das Bargeld loszuwerden. Und sehen Sie, schon bald danach auf den Bahnhöfen für einen Kaffee, bei den kleinen Holzkiosken, wo man einfach nur mit Bargeld bezahlte – sie wollen eigentlich nichts anderes als Bargeld – sagten sie, sie nehmen jetzt nur noch Karten. Für eine Tasse Kaffee! Weil sie Angst hatten, vom Bargeld Covid zu bekommen! Natürlich war das Unsinn, es war eine Lüge, das sind alles Lügen. Jetzt wollen sie das Bargeld loswerden, deshalb werden alle Geldautomaten abgeschafft, deshalb werden die Bankfilialen geschlossen, damit alles online abläuft, alles digital stattfindet. Denn dann haben sie die vollständige Kontrolle über Dein Geld.
Der Plan ist, und das passiert bereits an Orten wie China, dass, wenn Sie zum Beispiel bei Rot über die Straße gehen und von einer dieser Kameras erfasst werden, die Sie identifizieren können, die Strafe einfach von Ihrem Konto abgezogen wird – darum geht es bei dem KI-Plan. Genau das ist die geplante Vorgehensweise. Sie können Dir im Grunde den Zugang zu Geld verwehren, wenn Du ein Dissident des Systems bist und das System in Frage stellst. Die Idee ist, dass sie Dein Konto einfach schließen können. Und wenn die Leute sagen, nein, das ist weit hergeholt – Hallo! – Justin Trudeau, die Trucker in Kanada. [Sehen Sie hierzu unser Interview mit Hugh Hunter welcher die Situation mit den Truckern in Kanada erläutert: www.kla.tv/21705] Sie wissen, was passiert ist. Und das war nur Vorläufer, ein Vorbote dessen, was überall geplant ist. Die Situation in Deutschland passt also exakt in diese Agenda, die ich gerade skizziert habe, denn sie zielt auf die Fähigkeit der Bevölkerung, zu überleben und ihre Rechnungen zu bezahlen. Denn der Plan ist, dass das nicht passieren soll. Du sollst nicht die Fähigkeit haben, Dein Leben zu leben und Deine Rechnungen zu bezahlen, sondern Dein bares Überleben soll völlig von der Regierung abhängig sein. So der Plan. Und wenn wir einfach dastehen und zuschauen, dann wird es geschehen. Aber es muss nicht. 8 Milliarden können nicht durch eine Handvoll beherrscht werden, außer die 8 Milliarden nehmen das so hin und fügen sich dieser Handvoll. Ende der Geschichte.

Interviewer: Das stimmt. Sie enden ihre Videos meist mit einem „Okay, lasst uns aufstehen und was dagegen unternehmen!“ Einer meiner Lieblings-'Substack Blogs' [Substack = eine Internetplattform auf der Autoren Ihre Ansicht noch unzensiert veröffentlichen können] ist ein Typ, der jeden Post mit „Füge Dich nicht!“ beendet. Also, reden wir über Lösungen. Ich möchte wissen, ganz praktisch gesehen, was denken Sie, bedeutet: „Füge Dich nicht!“?

David Icke: Also, wenn etwas ganz eindeutig gemacht wird, um einen in irgendeiner Form zu versklaven, dann tun Sie es nicht. Hier in diesem Land, im Frühling 2020, sagten sie, man müsse den sozialen Abstand halten, nur 1 Stunde am Tag das Zuhause verlassen und schließlich hieß es, man müsse – als der Sommer kam – eine Gesichtswindel tragen, wo immer man hingeht. Und man konnte nicht reisen. Ich habe nichts davon getan. Ich habe diesen Abstand nicht gehalten, wenn jemand auf der Straße vor mir weglaufen wollte, okay, das ist seine Entscheidung. Aber ich hatte keine Angst vor ihnen, also tat ich das nicht. Ich ging nach draußen, wann immer ich wollte, ich reiste, ich ging zu großen Demonstrationen in London und ich trug nie eine Gesichtswindel und werde das auch nicht, vorher würde ich sterben. Also, stellen Sie sich doch mal vor, es gibt 60 Millionen Menschen auf den Britischen Inseln. Wenn nur ein Viertel davon das Gleiche täte, stellen wir uns das einmal vor, und sie würden sich immer weigern, all diese Dinge zu tun, denn ganz offensichtlich waren sie Unsinn und ein Betrug, sie ergaben keinen Sinn. Dann hätte es nicht durchgesetzt werden können.

Interviewer: Ja, das stimmt. Es würde nicht mal ein Viertel brauchen, ich habe gehört, dass es zwischen 13 und 20% braucht.

David Icke: Ja, hier ein großartiges Beispiel dazu: Als die britische Regierung den Lockdown einführte, war da eine Handvoll Menschen, die auf die Straße gingen und protestierten. Und weil da eine Handvoll Menschen war, kam die Polizei und verhaftete sie. Im August 2020 gab es 35.000 - 40.000 Menschen am Trafalgar Square – ich sprach dort selbst – da waren so viele Menschen, das konnten sie nicht aufhalten. Dann kamen weitere 40 oder 45.000 Menschen beim nächsten Mal dazu und im Frühling 2021 waren so viele Menschen auf der Straße bei diesen Märschen durch London, hunderttausende! Die Polizei, die die anfänglich Protestierenden verhaftet hatte, stand nun einfach an der Seite und schaute zu, wie wir an ihnen vorüber zogen.
Denn es waren so viele Menschen da, die sagten: „Wir machen da nicht mit.“ Die Obrigkeit konnte nichts dagegen machen. Und das ist solch ein Bild für das, worüber ich hier spreche. Um so etwas zu stoppen, müssen sie die Bevölkerung teilen und beherrschen und große Teile der Bevölkerung gewinnen, um diejenigen zu attackieren, zu dämonisieren und zu verdammen, die versuchen, die Freiheit der Bevölkerung zu schützen.
Und darum wurden die sogenannten Impfgegner, die Covid-Leugner usw. so in den Fokus genommen. Denn wenn wir zusammenkommen, egal in welcher Anzahl und… ja, wenn wir auf die Mehrheit warten, dann werden wir wirklich für immer warten. Aber es braucht einfach eine große Anzahl Menschen in jedem Land, die einfach sagen: „Nein, wir machen das nicht mehr mit. Wir stimmen unserer eigenen Versklavung nicht zu.“
Wenn jemand aus dem Weißen Haus kommt oder aus der Downing Street [Downing Street = die offizielle Residenz und das Büro des britischen Premierministers und anderer Regierungsmitglieder] und sagt: „Wir hatten eine Diskussion, das und das geschieht jetzt“, wenn genügend Leute sagen, wir machen es nicht, dann haben sie keine Macht! Sie haben keine Macht! Die Macht, die sie haben, ist die Macht, die die Bevölkerung ihnen gibt. Und das in Form von a) nicht hinterfragter Duldung, und b) einer Duldung, die es nicht dulden will, aber zu viel Angst hat, es nicht zu dulden.
Diese beiden Mentalitäten sind das einzige, das diesen paar Wenigen je erlaubt hat, die Vielen zu beherrschen. Und diese Gleichung ist immer noch so. Und wenn die Leute sagen, naja, wir können eh nichts machen… natürlich können wir was machen! 8 Milliarden Menschen können nicht von einer vergleichsweisen Handvoll beherrscht werden. Das ist unmöglich, wenn die 8 Milliarden da nicht zustimmen. Die Antwort sticht uns direkt ins Auge, aber die Leute müssen: a) darüber informiert werden, um zu realisieren, dass sie angelogen wurden, b) sich ein Herz fassen, damit man sich nicht ergibt aus Angst, was passiert, wenn man es nicht tut und c) zu den Abweichlern, den wirklichen Abweichlern dazu stoßen. Diese Anzahl von Leuten, die sagen, wir machen da nicht mit bei unserer eigenen Versklavung, wächst beständig. Und wenn die Menschen das einfach täten, dann würden sie plötzlich nicht nur realisieren, wo die Macht ist, sondern wo sie die ganze Zeit war. Ich gebe ein kurzes Beispiel: Margaret Thatcher, die britische Premierministerin, die stets als unbezwingbare, eiserne Lady galt, sie brachte die Kommunalsteuer gegen Ende ihrer Regierungszeit auf den Weg. Und es war am Ende ihrer Regierungszeit, aufgrund dessen, was passierte – diese unbezwingbare eiserne Lady: „Ich habe die Macht“… Diese Kommunalsteuer beeinträchtigte nicht nur die Arbeiterklasse, die Armen, sondern auch den Mittelstand. Unser Mittelstand ist anders. Unser Mittelstand hat etwas mehr Geld als Euer Mittelstand. Einfach von der Beschreibung her. Aber es löste aus, dass zwei Gruppen, die normalerweise nicht vereint waren, vereint wurden.
Üblicherweise lief das so: „Oh, das betrifft die Arbeiterklasse, ich bin Mittelstand, betrifft mich nicht.“ – „Oh, das betrifft den Mittelstand, mich nicht, ich gehöre zur Arbeiterklasse.“ Jetzt betraf es beide. Und als Resultat sagte eine sehr große Anzahl von Leuten zum ersten Mal, soweit ich mich erinnere, sie sagten: „Wir zahlen nicht. Wir weigern uns, das zu zahlen“. Und ich war tatsächlich im ersten Gerichtsfall involviert, hier in dieser Straße, gar nicht weit entfernt, wo sie versuchten, Leute zu verurteilen, die nicht zahlten. Es ging nach hinten los, ihr Versuch, das hier in der ersten Verhandlung gerichtlich zu verfolgen.
Was ich damit sagen will, der Widerstand dieser beiden Gruppen, die normalerweise geteilt waren, nun aber vereint in dieser Sache, hatte nicht nur zur Folge, dass die Kommunalsteuer fiel. Vielmehr wurde das Bild der ‚Eisernen Lady‘ Margaret Thatcher so verletzt, dass sie kurze Zeit später aus dem Amt ausschied. Und das zeigt, wo die wirkliche Macht liegt. Die Macht der 'Eisernen Lady' lag an der Folgsamkeit der Bevölkerung. Und die Angst, was geschehen würde, wenn man nicht gehorcht. Als diese vereinte Gruppe sagte: wir machen da nicht mit, war es vorbei. Und wenn mir Leute sagen: „Man kann nichts machen. Was können wir denn machen?“ – dann denke ich nur: Oh mein Gott, nimm doch mal den Rechner zur Hand. Tipp' mal 8 Milliarden ein, und zieh die Leute, die genau wissen, was sie tun, davon ab, zieh' die Lakaien in der Regierung ab, die das aufdrücken und verordnen, was die Wenigen tun wollen, zieh' die Polizei, die Justiz, das Militär ab von den 8 Milliarden. Der größte Teil der 8 Milliarden bleibt immer noch übrig! Also, die Antwort ist da. Aber es braucht die Entscheidung, die Antwort zu geben, indem man einfach sagt: Ich mach das nicht. ‚Nein‘ ist das machtvollste Wort in jeder Sprache. Wenn es zum Fokus wird, dass man sagt: Nein, ich lasse mir nichts aufdrücken. Meine Freiheit wird nicht gelöscht, indem ich hinnehme, was man mir befiehlt, zu tun.

Interviewer: Sehr gut. Setzen wir doch hier ein Ausrufezeichen als Abschluss dieses Teils des Interviews.

von hm/dg | Quellen/Links: ickonic.com | davidicke.com

   



Home |<zurück | Fenster schliessen [x] | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen

Teil 2  (zu Teil 1)

Die Sekten-Agenda kontrolliert alles (Interview mit David Icke)

03.02.2023 | www.kla.tv/24954

Interviewer: YNP-10 mit David Icke.
Nummer eins: Ja, nein oder überspringen: Elon Musk zeigt uns, dass er ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit und ein Freund der Freiheit ist, indem er die Twitter-Konten wieder freigibt.

David Icke: Darauf kann ich keine kurze Antwort geben. Ich kann nur sagen, dass Elon Musk eine lange, lange Geschichte der Täuschung in seiner Geschäftskarriere hat, einschließlich der Behauptung, er sei Mitbegründer von Tesla, obwohl er es nicht ist. Und er steht Unternehmen vor, die in Bezug auf das, was sie tun, sehr, sehr zentral für diese globale Sekten-Agenda zur Kontrolle über die Menschheit sind. Dazu gehört Space-X, das Satelliten in niedrige Umlaufbahnen bringt, um 5G-6G, 7G – kommt noch – auf die Erde zu projizieren, um jeden Zentimeter der Erde in „einer Cloud“ zu erfassen, wie man es im Silicon Valley nennt. Und die Idee – und darüber wird schon lange gesprochen – ist, dass die Menschen mit der Cloud verbunden werden. Und die Tatsache, dass diese Fake-Impfstoffe mit einer selbstreproduzierenden Nanotechnologie versehen sind, ist Teil dieser Verbindung. Daher sind diese Satelliten in niedriger Umlaufbahn für diese Agenda unerlässlich. Und Elon Musk und Space-X sind die Vorreiter dieser Entwicklung. Sie haben die Genehmigung für Zehntausende von Satelliten erhalten, so dass sich die astronomische Gemeinschaft schon in den ersten Tagen darüber beschwerte, dass der Nachthimmel durch diese Dinger – wie heißen sie noch – Starlink, ich glaube, sie heißen so – verändert wird...

Interviewer: Ich habe sie vorbeifliegen sehen.

David Icke: Ja, aber sie haben die Genehmigung für Zehntausende, und das ist nur der Anfang. Das ist also eine massive Sekten-Agenda, und daran hat er einen großen Anteil. Die Elektrofahrzeuge oder autonomen Fahrzeuge, die Tesla natürlich vorantreibt und für die er wirbt, auch wenn andere Unternehmen das tun, ist er der Frontmann, der diese ganze Sache vorantreibt, weil er ständig in den Medien damit auftritt. Das ist also eine Sekten-Agenda. Und er sagte, dass die Verbindung von künstlicher Intelligenz mit dem menschlichen Gehirn das Ende der Menschheit bedeuten könnte, und gründete dann ein Unternehmen namens Neuralink, das genau das tut. Er hat angekündigt, dass sie bald mit Versuchen am Menschen beginnen werden – das behauptet er. Obwohl alles, was er sagt, in der Tat sehr fragwürdig ist. Und dann – und das ist eine andere Art, die Sache zu betrachten: Twitter, wie auch Google und YouTube und Facebook, wird in Bezug auf das, was die Leute auf diesen Plattformen sagen dürfen, kontrolliert – und lässt sich selbst kontrollieren.
Und so will die Sekte – wir haben bereits darüber gesprochen – die Kontrolle über die Informationen, will die Kontrolle über das Narrativ. [*Narrativ = eine verbreitete Erzählung, die Einfluss auf das Weltbild einer Bevölkerungsgruppe hat] Und sie will verhindern, dass Menschen eine andere Ansicht haben. Diese so genannten Twitter-Dateien [engl. Twitter files = eine Reihe von internen Dokumenten, die von Twitter-CEO Elon Musk ab Dezember 2022 veröffentlicht wurden], deren Veröffentlichung Musk anscheinend überwacht hat – bestätigen, dass das, was wir den tiefen Staat nennen, d.h. die Sekte, von der der tiefe Staat nur ein Ausdruck ist, genau das hatte, was sie wollte. Er hatte die Kontrolle darüber, was auf Twitter erschien und was nicht. Es stellt sich also die Frage: Warum sollte Twitter, das, wie gesagt, von dieser Sekte kontrolliert wird, plötzlich beschließen, die Kontrolle über Twitter, die sie bereits hatte, an einen „Absolutisten der Redefreiheit“ abzugeben? Warum sollten sie das tun? Das macht absolut keinen Sinn. Ein Verfechter der freien Meinungsäußerung, der übrigens eine Reihe von Unternehmen anführt, die die Sekten-Agenda vorantreiben. Und die Welt, in die wir geführt werden sollen – dieser „Große Reset“ – wird Technokratie genannt. Und Musks Großvater in Kanada war einer der führenden Köpfe der technokratischen Bewegung der 1930er Jahre, und Elon Musk ist laut Weltwirtschaftsforum einer der Absolventen des (Global) Young Leaders Programm, die Trudeau [Justin P. J. Trudeau = Premierminister von Kanada] hervorgebracht hat, die Macron hervorgebracht hat, die Ardern in Neuseeland und Newsom in Kalifornien hervorgebracht hat und so weiter. Wenn ich mir das alles so anschaue, ergibt es keinen Sinn, dass Twitter, das bereits dort ist, wo die Sekte es haben wollte, an einen Absolutisten der freien Meinungsäußerung übergeben wird. Was ich den Leuten also sagen würde, ich sage es immer wieder: Beurteilen Sie eine Situation nicht nach dem, was in diesem Moment passiert. Lasst die Sache ihren Lauf nehmen und wartet ab, wohin sie führt. Und ich bin absolut überzeugt, ich habe angesichts dieses Hintergrundes keinerlei Zweifel daran, dass die Sache letztendlich nicht so ausgehen wird, wie es jetzt den Anschein hat.

Interviewer: Da Sie die Elektroautos erwähnt haben, möchte ich gleich zu Frage 4 kommen. Sie (die Elite) hat gesagt, dass sie wollen, dass wir in Autos fahren, die computergesteuert werden können. Glauben Sie, dass die Autos von Michael Hastings, Anne Heche und Jörg Haider [einflussreiche Menschen, die bei mysteriösen Autounfällen ums Leben kamen] entweder ferngesteuert oder auf einen Unfall programmiert waren?

David Icke: Nun, der Punkt bei der Entwicklung der Autos und bei jeder neuen Generation von Fahrzeugen ist, dass der Computer immer mehr und mehr kontrolliert, was geschieht. Ich hatte ein Auto und habe es sehr, sehr lange behalten, bis es im Grunde genommen am Ende war. Dann kaufte ich mir ein neues – ein modernes – und war schockiert, wie viel der Computer jetzt im Auto steuert. Die Idee – was sie tun – ist ein Schritt hin zur totalen Computersteuerung. Zunächst gibt es dir die Möglichkeit, ein Auto von extern zu steuern. Sie haben sicher schon einige dieser Videos gesehen – einige schon viele, viele Jahre alt, ganz zu schweigen davon, wo wir heute stehen – in denen ein Mann an einem Computer sitzt und ein Kerl fährt. Und dieser Kerl am Computer stellt die Scheibenwischer an, er fährt die Fenster hoch und runter, er steuert das Auto. Er kann alles benutzen: das Lenkrad, alles. Und das ist noch nicht einmal das, wo wir jetzt sind. Die Idee ist also, dass das passieren kann! Auf jeden Fall, das kann passieren! Wenn ein Auto plötzlich mit 100 Meilen pro Stunde abhebt ohne Grund und gegen einen Baum fährt. Ich meine, das ist absolut möglich! Nicht nur jetzt, sondern schon seit einer ganzen Weile. Und dann, das ist die andere Sache – das ist der eigentliche Grund für das Elektroauto, der Grund für das Auto. Es hat nichts mit der Umwelt zu tun – wenn Sie ein benzin- oder dieselbetriebenes Fahrzeug haben, können Sie keine autonome Version davon haben, das würde nicht funktionieren. Sie brauchen eine elektrische Version, bei der alles durch das elektrische System, also durch den Computer, gesteuert wird. Und was Sie jetzt tun – und wir sprechen von Freiheit – ist, dass Sie in Ihr Benzin- oder Dieselfahrzeug einsteigen und im Grunde dorthin fahren, wo Sie hinwollen, aber in einem autonomen Fahrzeug müssen Sie den Computer so programmieren, dass er Sie dorthin bringt, wo Sie hinwollen. Dieser Computer wird selbst so programmiert sein, dass er Sie nur dorthin bringen kann, wo die Obrigkeit es Ihnen erlaubt.

Interviewer: Ja, „Minority Report“ [Film aus dem Jahr 2002, in dem es um autonom fahrende Autos geht, die so programmiert werden können, dass sie ihren Passagier in den Knast fahren] …

David Icke: ...Die andere Sache noch kurz zu Elektrofahrzeugen ist, dass sie nicht dazu gedacht sind, Diesel- und Benzinfahrzeuge zu ersetzen. Sie sind nur für die wenigen gedacht, die sie sich leisten können, und sie sind nur für Dinge wie Transport, Massentransport, Taxis und dergleichen gedacht. Das ist alles, wofür sie gedacht sind.

Interviewer: Die Idee ist also, dass wir nicht einmal ein Auto besitzen werden!

David Icke: Ja! Es gibt nicht genug Ressourcen – allein für die Batterien – und natürlich die Folgen der Umweltverschmutzung durch die Batterien – um alle Benzin- und Dieselautos zu ersetzen. Es geht also darum, dass die große Mehrheit der Bevölkerung überhaupt keine Autos hat, wie auch immer. Und jetzt stoßen Sie auf das hier: In England, in Oxford, haben sie angekündigt, dass sie 15-Minuten-Stadtteile einführen werden, in Oxford. Dazu wird es im Februar eine große Kundgebung und einen Protest geben, zu der ich selbst gehen werde. Was sie vorschlagen, ist Folgendes – und wie einer der Beamten sagt, wird es passieren, egal, ob die Leute es wollen oder nicht! Ein Klassiker! Alles, was sie festlegen, was man angeblich will oder braucht, wird innerhalb von 15 Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad von der Wohnung aus erreichbar sein. Und man darf diesen 15-Minuten-Stadtteil zweimal mit dem Auto verlassen, zweimal im Monat oder so ähnlich, heißt es. Und wenn man diese Zahl überschreitet, wird man mit einer Geldstrafe belegt. Und genau das ist es, was sie auf der ganzen Welt planen. Ich habe vorhin über die Gesellschaft von Panem gesprochen, die in Sektoren unterteilt ist.
Wenn man sich also in einer 15-Minuten-Stadt befindet und die man nicht oft mit dem Auto verlassen kann, befindet man sich im Grunde in einer Art Lockdown. Und wenn man dann noch irgendeinen Job machen will, besteht der überwältigende Druck darin, von zu Hause aus zu arbeiten, weil man sich in diesem 15-Minuten-Stadtteil befindet. Und so geht man zurück zum Lockdown. Und was haben die Leute während des Lockdowns getan? Was haben sie getan, diejenigen, die noch arbeiten konnten? Sie arbeiteten von zu Hause aus! Und jetzt haben wir eine Menge Streiks – Eisenbahnstreiks in Großbritannien im Moment. Und die Leute arbeiten von zu Hause aus, weil sie nicht reisen können, wegen des Bahnstreiks! Und mehr und mehr Leute sagen: „Wir wollen von zu Hause aus arbeiten! Wir wollen nicht in ein Büro oder in ein Regierungsgebäude gehen.“ Ein großer Teil der Regierungsarbeit wird heute von Menschen erledigt, die von zu Hause aus arbeiten. Und all das ist Teil des Prozesses (hin zu) diesen sehr streng kontrollierten Kommunen – Sektoren, die man letztendlich nicht mehr ohne Erlaubnis verlassen kann!
Die ganze Sache mit den Elektroautos ist also nicht das, was sie zu sein scheint. Es ist etwas ganz anderes. Und die Idee ist, es als Vorwand zu benutzen, um Benzin- und Dieselfahrzeuge loszuwerden und zu verbieten, was sie bereits im Begriff sind, zu tun. Und wenn sie erst einmal weg sind, dann eben wieder Elektroautos. Aber die kosten vielleicht 170.000 Dollar, 100.000 Dollar! „Die habe ich nicht!“ – „Oh, dann kommen Sie besser ohne aus.“ Das ist der Gedanke dahinter. Man schafft sie ab und lässt die Leute dann erkennen, dass es keine Alternative gibt.

Interviewer: Richtig, richtig. Okay. Ich glaube, wir müssen auf der Liste ein wenig nach unten springen. Lassen Sie uns direkt zu Nummer 5 gehen. Würden Sie dieser Aussage zustimmen? Das wahre Geld, das die Welt regiert, steht nicht auf der Forbes-Liste der Top-Milliardäre.

David Icke: Das wirkliche Geld in der Welt sehen die Leute nie.

Interviewer: Ich habe die Forbes-Liste für 2022 durchgeschaut und Sie wissen, dass die typischen Namen an der Spitze stehen. Ich habe keinen Rockefeller gesehen, ich habe die Bankiersfamilie in England nicht gesehen.

David Icke: Rothschild …

Interviewer: Ich habe keinen Rothschild gesehen, und ich habe auch die königliche Familie nicht unter den Top 200 gesehen.

David Icke: Nein, der Grund ist, dass das wahre Geld versteckt ist. Es gibt also Leute wie Elon Musk, reichster Mann der Welt oder Jeff Bezos, reichster Mann der Welt. Und das sind immer noch Handlanger. Ich meine... also... und Gates ist ein Handlanger der Sekte, wissen Sie. Er tut, was die Sekte ihm sagt. Und er wird sehr reich auf seiner Ebene des Reichtums, indem er tut, was die Sekte ihm sagt und es vormacht. Aber stellen Sie sich das vor: Bezos ist ein Handlanger der Sekte. Musk ist ein Handlanger der Sekte. Gates ist ein Handlanger der Sekte. Wenn man sich also ansieht, was ihr angehäufter Reichtum wert sein soll: Welcher verdammte Reichtum wurde (erst) von denen angehäuft, die ihnen sagen, was sie zu tun haben?

Interviewer: Ja.

David Icke: Es ist unvorstellbar, und weil sie außerhalb des Systems agieren, können sie das System für die Bevölkerung zerstören, ohne sich selbst zu schaden, weil sie nicht darin arbeiten. Sie arbeiten außerhalb des Systems.

Interviewer: Wo wir gerade davon sprechen, wer eigentlich im System ist. Auf diese Antwort bin ich wirklich neugierig. Putin und Xi sind die modernen „1984-Goldsteins“. [Goldstein = Figur aus dem Roman 1984] Der Typ, den sie im „Zwei-Minuten-Hass“ [Ritual, welches in dem Roman durchgeführt werden musste] anschreien sollten. Aber sind Russland und China, ganz Russland und China nur WEF-Spieler [WEF-Spieler = Teilnehmer des einflussreichen Weltwirtschaftsforums] einer anderen Couleur?
(Anm.: Zwei-Minuten-Hass ist ein Ritual, das in George Orwells Roman 1984 beschrieben wird und zum geflügelten Wort wurde. Es handelt sich um ein tägliches Ritual, bei dem Mitglieder der Partei der Gesellschaft Ozeaniens einen Film über die Feinde der Partei ansehen müssen (hauptsächlich Emmanuel Goldstein und seine Anhänger). Dabei müssen sie zwei Minuten lang ihrem Hass aktiv Ausdruck geben.)

David Icke: Nun ja. Das Weltwirtschaftsforum ist eine Fassade für die Sekte, es ist nicht die Sekte. Es ist das Mittel, das die Sekte benutzt, um ihre Agenda durchzusetzen. Und wenn man also tief genug in diese Sekte eindringt... Die russische Führung, die chinesische Führung und die amerikanische Führung werden tatsächlich alle von derselben Kraft kontrolliert. Und ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass der Plan den Wunsch beinhaltet, einen dritten Weltkrieg zu erzwingen. Das würde den Westen zusammenbringen im Konflikt gegen Russland und China und einigen anderen Ländern wie dem Iran. Was in der Ukraine geschieht, ist offensichtlich ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und Russland, und Russland und China werden mehr und mehr in eine verbündete Situation gedrängt. Ich meine, der Grund, warum Russland nicht zusammengebrochen ist, ist, dass es sein Öl und andere Dinge an China und Länder wie Indien verkauft. Und China wird sowieso nicht zulassen, dass Russland untergeht. Wegen seiner potenziellen Isolation. Wenn man also tief genug in den Kaninchenbau vordringt, sind sie alle Handlanger der Sekte. Sie mögen unterschiedliche persönliche Meinungen haben, aber wenn es um die große Agenda geht, dann sind sie alle auf Linie, denn sonst drohen Konsequenzen. Und vieles von dem, was uns als Rivalität verkauft wird, ist gar keine Rivalität.
Es ist ein Bewegen von Figuren auf dem Schachbrett. Denn es ist ganz offensichtlich nicht Biden, der die USA kontrolliert. Es ist nicht einmal Xi, der China, oder Putin, der Russland kontrolliert. Sie geben dem Ganzen sehr stark ihr Gesicht, und solange sie das tun, was ihnen befohlen ist, was ihnen von oben erlaubt wird ... Ja! Aber hinter ihnen ist diese Sekten-Struktur, die sicherstellt, dass sie das tun, was ihnen befohlen wird. Und so beobachten wir, wie die Schachfiguren in Position gebracht werden, nicht zuletzt in der Ukraine, um diesen Ost-Westkonflikt herbeizuführen, wie ich in den späten 90ern, frühen 2000ern Jahren vorausgesagt habe.
Und wenn man sich China anschaut: China ist eine massive Operation der Sekte. Meiner Meinung nach hat tatsächlich diese Sekte die Mao-Revolution orchestriert [orchestriert = angeordnet, geplant, organisiert]. Und hat dies aus folgendem Grund getan: Sie wollte eine geschlossene Gesellschaft bilden, in der ein System der Massenkontrolle ausgebrütet und perfektioniert werden konnte, nicht zuletzt auch um den Gebrauch von Technologien zu erproben, welche, nachdem sie erarbeitet und perfekt waren, auf die ganze Welt als globales System der Massenkontrolle übertragen werden würden. Es ist daher nicht erstaunlich, dass der Covid-Betrug, der aus China kam, dazu geführt hat, dass der Westen mehr und mehr wie China geworden ist. Und die globale Agenda, der Great Reset ist im Grunde die Schaffung einer globalen Version von China.
Das sage ich bereits seit Jahrzehnten: Wenn Sie sehen wollen, was für den Westen morgen geplant ist, schauen Sie sich China heute an. Und immer wieder bewahrheitet sich das. – Das ist, was abgeht! Und wenn man sich das Kontrollsystem Chinas anschaut, wie sie die Menschen kontrollieren, sie in Echtzeit nachverfolgen, wie sie ihr Geld kontrollieren und alles, was sie tun, nachverfolgen. Das ist exakt das, was im Westen jetzt Gestalt gewinnt und tatsächlich im ganzen Rest der Welt. Und das ist kein Unfall, es ist so geplant. Und wenn die Menschen nicht wollen, dass der Westen und ihre Gemeinden so werden wie China, dann sollten sie besser aufstehen und aufhören sich der Obrigkeit zu fügen, weil das wird kommen, wenn sie es nicht tun!

Interviewer: Richtig. Ich denke, ich werde versuchen drei schnelle Fragen reinzubringen. Denken Sie, es ist an der Zeit, die Monarchie in Großbritannien abzuschaffen?

David Icke: Oh, meiner Meinung nach wird sie grade abgeschafft! Ich habe es vor einigen Jahren vorausgesagt, dass der Great Reset eine global zentralisierte Kontrollstruktur ist. Und sobald er kommt, würden viele alte Kontrollstrukturen abgesetzt werden. Und eine davon wäre die Idee der Monarchie.
Die Monarchie hat der Sekte über die Jahrhunderte hinweg hervorragende Dienste geleistet, weil sie nur eine Person oder eine Familie kontrollieren mussten und bingo, sie kontrollierten das Land! Und wir haben natürlich immer noch die Monarchie in Großbritannien und auch in ein oder zwei anderen Ländern. Aber ich habe gesagt, wenn die Königin von England und Prinz Philip gehen, und sie sind gegangen, dann ist das der Anfang vom Ende der Monarchie. Und was wir jetzt in diesem Land haben, ist ein unpopulärer in Anführungsstrichen „König“ Charles mit einer unpopulären Partnerin und wir haben einen Thronfolger, William, und dann nach ihm einige sehr kleine Kinder von William und zur gleichen Zeit haben wir sehr schnell diese Idioten, die Raketen über den Atlantik schießen.
Meghan Markle und ihr Laufbursche Prinz Harry untergraben das, und es sorgt in diesem Land gerade für helle Aufregung! Es ist unglaublich, überall wird das britische Königshaus angegriffen und unterminiert. Und was wir langsam sehen, sind Leute, die sich jetzt sogar öffentlich äußern, einige Prominente, die sagen: „Es ist nur eine Seifenoper, dieses Königshaus. Warum zahlen wir dafür?“ Wenn man also darüber nachdenkt – und das gilt für eine viel umfassendere Situation, die sich im Westen abspielt – wenn man die westliche Gesellschaft auflösen will – um diese globale Gesellschaft zu schaffen – und das ist der große Plan – dann muss man die Hauptpfeiler dieser Gesellschaft beseitigen.
Die meisten Menschen im Westen gehören dem weißen Rassentyp an. Wenn man also die westliche Gesellschaft untergraben will, wird man nicht auf Minderheiten in der westlichen Gesellschaft zielen. Man wird die größte rassische Gruppe in der westlichen Gesellschaft ins Visier nehmen, die, die im Laufe der Jahre die Kultur der westlichen Gesellschaft entwickelt hat, wenn man so will. Und deshalb kann man über die Weißen sagen, was man will.
Ich meine, für mich ist das nur ein Körper, es ist mir egal, ob ich schwarz, weiß, jüdisch, himmelblau oder rosa bin, es ist mir völlig egal. Ich bin nur zufällig in England geboren als weiße Person. In diesem Sinne bedeutet es mir nichts. Aber ich spreche von der Art und Weise, wie die Sekte den Abbau der westlichen Gesellschaft sieht. Man kann heute über weiße Menschen sagen, was man will. Keine „politische Korrektheit“ wird dich verteidigen oder wird dich dafür angreifen, wenn du es tust. Aber sag(e) etwas über andere rassische Gruppen – darf man nicht. Das ist der Grund, warum die Weißen zur Zielscheibe werden. Wären Schwarze oder Braune oder welche Farbe auch immer in der westlichen Gesellschaft die Haupt-Rasse, dann wären sie diejenigen, die angegriffen werden. Das ist der Grund. Und wenn man sich die Geschichte ansieht…
Ich bin kein Christ. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht, aber die meisten Menschen sind es. Ich bin es nicht, aber das ist nicht der Punkt. Es liegt an der historischen Entwicklung der westlichen Gesellschaft. Das Christentum ist in das Gewebe der westlichen Gesellschaft eingewoben. Das ist es, jedenfalls in diesem Land. Und auch in anderen Ländern. Wenn man also irgendetwas über andere Religionen sagt, hat das Konsequenzen, und zwar im großen Stil, durch politische Korrektheit und so weiter. Aber man kann über das Christentum sagen, was man will, und es gibt keinerlei Konsequenzen. Denn sie haben es auf die Säulen der westlichen Gesellschaft abgesehen. Wäre der Islam die Religion der westlichen Gesellschaft, würden sie ihn ins Visier nehmen. Und so kommt man zum Adel. Betrachten Sie Großbritannien als Beispiel. Die gesamte Struktur der britischen Gesellschaft gründet auf der Monarchie. Wir haben in diesem Land keine Regierung des Volkes. Wir haben, ich zitiere: „Die Regierung Ihrer Majestät“. Wir haben keine Oppositionspartei in diesem Land. Wir haben – das ist der Titel, ich zitiere: „Ihre Majestät“ – oder jetzt „Seine Majestät“, seit Charlie übernommen hat – „Die getreue Opposition Seiner Majestät“, so nennt sich das. Und wir haben das „Finanzamt Seiner Majestät“, die „Grenzpolizei Seiner Majestät“, all das.

Interviewer: Die Untertanen Seiner Majestät.

David Icke: Ja, Untertanen. Wissen Sie – oh, Gott, ich erschaudere jedes Mal, wenn ich das höre – wir haben eine Nationalhymne in diesem Land, richtig? Und die geht jetzt, seit Charlie reingekommen ist: „Gott schütze unseren gnädigen König, lang lebe unser edler König“. Und weiter heißt es: „Wir verlangen seine Herrschaft über uns. Gott schütze den König.“ „Wir verlangen seine Herrschaft über uns.“ Seht euch an, was diese Worte bedeuten! Sie bedeuten, dass man sich seiner Autorität unterwirft. Die Menschen singen eine Nationalhymne über eine scheinbare Nation. Und sie sagen, dass sie von diesem Trottel regiert werden wollen, denn genau das ist er, Charlie Boy, der jetzige König. Der Punkt ist jedoch, dass die gesamte Struktur (wörtlich: Stoff) der britischen Gesellschaft von der Monarchie durchwoben ist. Wenn die Monarchie verschwindet, und ich sage nicht, dass es morgen passieren wird, aber es hat bereits begonnen. Darum geht es in Amerika, worum es bei Markle, Markle und ihrem Laufburschen geht. Und Sie wissen es wahrscheinlich nicht, aber es geht um die komplette Umgestaltung der britischen Gesellschaft. Denn wenn es die Monarchie nicht mehr gibt, muss buchstäblich alles, was die Struktur und die Institutionen betrifft, umstrukturiert werden. Denn das Staatsoberhaupt bis hin zur Unterzeichnung von Gesetzen ist dann nicht mehr da, Gott steh uns bei! Das alles passt also zu diesem Great Reset, der buchstäblich eine vollständige Umgestaltung der gesamten Gesellschaftsstruktur bedeutet, die es bisher gab. Die Monarchie befindet sich also in ihren letzten Tagen. Ich sage nicht, dass sie buchstäblich in den letzten Tagen ist, aber das Ende ist nahe.

Interviewer: Das stimmt. Man nimmt die Säulen unserer Gesellschaft weg und sie erreichen viel einfacher das hier: (Interviewer hält Buch in die Kamera: „The Fourth Industrial Revolution“ von Klaus Schwab)

David Icke: Genau!

Interviewer: Okay! Noch zwei kurze. Bei dem nächsten kann es sein, dass wir behutsam damit umgehen müssen. Ihre Tätigkeit bei der BBC fiel zeitlich mit der Tätigkeit von Jimmy Savile zusammen. Glauben Sie, dass die BBC-Leitung damals wusste, was mit Savile vor sich ging?

David Icke: Nun, man muss bedenken, dass die BBC nicht mehr ganz so groß ist wie früher, weil viele von uns keine Rundfunkgebühren mehr zahlen und ihr das Geld ausgeht, weil sie heutzutage eine so kontrollierte Organisation ist, dass es unglaublich ist – wenn wir schon von Lügen sprechen – meine Güte. Aber als ich dort war, war es eine riesige Organisation und ist es immer noch, aber sie war damals größer – eine riesige Organisation mit endlosen verschiedenen Abteilungen. Als ich bei der BBC in London gearbeitet habe, habe ich den größten Teil meiner Arbeit von zu Hause aus gemacht, nicht von der BBC aus, ich bin nur zur BBC gegangen, um die Programme zu machen.

Interviewer: Aber sind Sie nicht in das BBC-Büro gegangen und haben Jimmy getroffen?

David Icke: Ich glaube, ich war einmal in einer Frühstückssendung, wo ich für den Sport verantwortlich war, in der ich etwa dreimal am Morgen den Sport und die Sportnachrichten machte und dann wegging, um eine Tasse Kaffee zu trinken oder so. Ich glaube, er wurde von jemand anderem in der Sendung interviewt, den Hauptmoderatoren ... einmal. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich den Typen jemals getroffen habe.
Der Punkt ist, gegen Ende der 90er Jahre wurde ich von einer Dame angesprochen, das war etwa 1997. Und ich traf sie dort, wo sich Leute treffen und Dinge besprechen. Ich traf mich mit ihr und sie erzählte mir einige sehr interessante Dinge über Prinzessin Diana, die zu dieser Zeit in Paris getötet wurde. Und ich fragte sie danach: „Woher wissen Sie das?“ Und sie sagte zu mir: „Ich habe eine Freundin, die neun Jahre lang eng mit Diana befreundet war“. Zurzeit, als ich es herausfand, war es den Medien sehr wohl bekannt, dass sie Diana nahestand und sie sich kurz vor ihrem Tod auseinandergelebt hatten. Wie auch immer, ein paar Tage später arrangierte ich, dass diese Dame und ihre Freundin zu mir kamen, auf die Isle of Wight, an der Südküste Englands, und wir hatten ein langes Gespräch, das ich auf einer dieser Tonbandkassetten aufnahm – irgendwo habe ich es noch.
Sie erzählte, wie Diana entsetzlich behandelt wurde von der königlichen Familie und all das. Sie war quasi die Zuchtstute, um die Kinder zu gebären und dann wollten sie sie loswerden usw. Und dann redete sie von Jimmy Savile. Sie sagte, er ist ein Pädophiler und Satanist. Er wurde von Charles, der ein enger Freund von ihm war, als Vermittler zwischen Charles und Diana eingesetzt, als ihre Ehe auseinanderbrach. Und sie erzählte mir viele Dinge zu diesem Hintergrund, wie Diana Savile hasste und ihn für anrüchig hielt. Und als er 2011 starb, sagte ich im Internet, dass dieser Mann ein Satanist und pädophil sei. Die ganze Reaktion war: Das ist doch verrückt, du beschuldigst einen Mann, der nicht für sich selbst sprechen kann.
Und dann ungefähr 1-2 Jahre später gab es eine große Fernseh-Dokumentation hier in Großbritannien auf einem unabhängigen Fernsehkanal, also das, was sie unabhängig nennen, und diese Doku brachte die Pädophilie, die krasse Pädophilie-Geschichte von Jimmy Savile ans Tageslicht, der ein sehr komischer Typ war, vielleicht haben Sie ihn ja mal im Fernsehen gesehen, er war seltsam! Er war stark vernetzt mit der britischen Königsfamilie. Meine Recherche ergab, dass er in den 1960ern in den inneren Kreis der britischen Königsfamilie eingeführt wurde durch eine Person namens Lord Mountbatten, der ein alter Pädophiler war und sehr eng verbunden mit der Queen und dem inneren Kreis der königlichen Familie. Und Savile blieb in diesem inneren Kreis bis kurz vor seinem Tod. Er wurde ein sehr enger Freund von Prinz Charles, das ist mittlerweile bestätigt.

Interviewer: Jimmy Savile, wurde er nicht geadelt?

David Icke: Ja, er wurde nicht nur von der Königsfamilie geadelt, er wurde vom Vatikan geadelt. Dieser Mann war viel tiefer Teil des Systems, als je verstanden wurde. Der Punkt ist, dass er ziemlich wohlhabend wurde, selbst als er seine öffentliche Art des Geldverdienens als Entertainer und Diskjockey (DJ) aufgab. Was er tat – und das ist nicht herausgekommen – ich habe das über die Jahre recherchiert, ich habe es alles in einem Buch festgehalten mit dem Titel ‚Perception Deception‘ (Wahrnehmungstäuschung). Er beschaffte Kinder für die Reichen und Berühmten. Und darum, obwohl die Polizei wusste, dass er pädophil ist und in all diesem schrecklichen Zeug steckte, darum haben sie ihn nie strafrechtlich verfolgt, obwohl er auch mit juristischen Handlungen gegen die Medien usw. drohte.

Interviewer: Sagen Sie, er war der britische Epstein? [Jeffrey Epstein = Amerikas berüchtigtster Kinderschänder]

David Icke: Oh ja, er war sicher schlimmer als Epstein. Epstein war entsetzlich, aber dieser war hemmungslos, Jahrzehnt um Jahrzehnt um Jahrzehnt. Er war sehr alt, als er starb. Und das ganze Gebiet, die Art des Unterhaltungssektors der BBC, ich gehörte nicht dazu, weil ich für die Sportabteilung arbeitete, aber das ganze Radio 1, wie sie es nannten, diese ganze Pop-Musik-Geschichte, die Top-Pop-Musiker usw. – wenn man zurückschaut, war es wirklich ziemlich fragwürdig – und es ist seither herausgekommen, dass die BBC-Führungskräfte davon wussten. Zumindest manches von dem, was abging. Und sie taten nichts dagegen.
Und als ein eigenes BBC-Programm namens „Newsnight“ ein Exposé [Exposé = einführende Inhaltsangabe] über Savile machen wollte, wurde es von der BBC gesperrt. Die BBC heute ... es war schon immer eine Organisation des Systems, aber nicht in dem Ausmaß wie heute, das ist schier unglaublich. Sie reden nicht mit Menschen, die den Klimaschutz hinterfragen, sie reden nicht mit Leuten, die die Covid-Story hinterfragen; sie ist heutzutage eine völlige Propaganda-Operation. Aber es gibt so viele Leichen im Keller der BBC, das ist unglaublich. Und das ist, weshalb ich das sage; es wird finanziert durch das, was sie Lizenzgebühr nennen; wo man per Gesetz eine Fernsehlizenz kaufen muss, die heutzutage recht teuer ist, um die BBC zu finanzieren. Und man muss die BBC nicht mal schauen, man muss einfach ein Fernsehgerät haben, um diese Gebühr zahlen zu müssen. Und eine sehr große, stetig zunehmende Anzahl an Menschen ist so entsetzt über das, was die BBC macht und wie sie uns belügt, dass sie diese Gebühr nicht mehr zahlen. Die BBC beginnt ernsthaft in Geldnot zu geraten.

Interviewer: Ja, nun zu unserer letzten Frage, ich würde gern von diesem sehr dunklen Thema zu einem etwas helleren wechseln: Sind Sie immer noch Fußball-Fan? Oder meiden Sie die „Arenen“ von Brot und Spiele?

David Icke: Naja, ich denke, es kommt auf die Haltung dazu an. Wenn Sie glauben, dass Fußball wichtig ist, wenn man das globale Lebensbild betrachtet, dann ist man in Brot und Spiele gefangen. Aber wenn es ein bisschen Unterhaltung ist und man weiß, es zählt wirklich nicht – man wünscht sich vielleicht, dass dieses Team gewinnt, aber es ist nicht das Ende der Welt, wenn es nicht so eintrifft. Ich schaue es auch lange nicht so viel wie früher…

Interviewer: Haben Ihre Kinder in der Kindheit Fußball gespielt?

David Icke: Ja, wir sind eine Art Torwart-Familie.

Interviewer: Okay! (lacht)

David Icke: Ich war Torwart, die Position des Tormanns hatte mich immer angezogen, weil es sich von den anderen unterschied. Ich denke, das gehört zu meinem Leben. Und als mein Sohn Gareth aufwuchs, wurde er auch Torwart, nicht weil ich ihm das nahegelegt hätte, er wollte das gerne, und ich half ihm dabei. Er spielte in internationalen Wettkämpfen für das England Beach Soccer Team gegen andere Länder rund um die Welt, in Europa. Und mein anderer Sohn, Jamie, fing auch an Fußball zu mögen, und ich fragte ihn: „Wo möchtest du spielen?“ – „Ja, im Tor!“ – Also half ich ihm auch dabei. Und Jamie spielte etliche Jahre im Portsmouth-Jugendteam, in seiner Schulzeit hatte er Probetraining bei Aston Villa und Manchester United, und wie Gareth war er ein sehr guter Torwart. Es muss wohl an den Genen liegen oder so was, denn ich habe beide nicht dazu ermutigt. Ich ließ sie ihre eigenen Entscheidungen treffen und beide sagten, sie wollten gerne Torwart sein.

Interviewer: … ja, vielleicht nicht … aber ich kann den stolzen Vater in Ihren Augen sehen.

David Icke: Ja, sicher. Wenn man den Kindern zuschaut bei etwas, was man selbst gemacht hat und sie machen das sehr gut, das ist eine großartige Quelle des Stolzes, das zu sehen.

Interviewer: Das stimmt. Ich würde das Interview gerne mit einem Zitat beenden, wo wir schon beim Fußball sind, es kommt aus dem „Goal Magazin“. Hier das Zitat: „Wenn man die Missbilligung und den Spott sieht, den Icke für viele seiner Äußerungen aktuell erdulden muss, hätte ihm da nicht eine Karriere im Fußball oder im Fußballjournalismus ein ruhigeres Leben beschert?“ Ihr Kommentar dazu?

David Icke: Ich will kein ruhigeres Leben (lacht). Zu der Zeit, wo ich die BBC verließ, hatte ich die Nase so voll von dieser ganzen Fernsehindustrie.

Interviewer: Richtig.

David Icke: Sie ist so engstirnig, schaut einfach nicht über den Tellerrand. Wie ich schon über die BBC sagte, über die BBC-Leute: Sie werden so verwirrt, sie fallen sich gegenseitig in den Rücken. Das war so eine leere Welt. Es ist einer der Gründe, warum ich, so viel ich konnte, von zu Hause aus arbeitete, und dann ging ich hin, um das Programm zu machen, und kam wieder nach Hause. Ich konnte diese leere Welt nicht ausstehen. Der Gedanke, das weiter zu machen, wäre der schlimmste Alptraum für mich. Ganz egal, was seither passiert ist, ich würde keine Sekunde davon ändern.

Interviewer: Fantastisch, exzellent. David Icke, Sie haben uns 2 Stunden Ihrer Zeit so großzügig geschenkt, es war eine Ehre und eine echte Freude. Danke, dass Sie hier waren.

David Icke: Danke, hat mir richtig Spaß gemacht! Danke.

Interviewer: Prima.


von hm/dg
Quellen/Links:
Davidicke.com
Ickonic.com
https://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Savile_sexual_abuse_scandal

Anfang Teil 2   


Anfang   
Home |<zurück | Fenster schliessen [x]