Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

15.03.2022  00:00 | Teilen  
Erklärung der russischen Untersuchungskommission
zu Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung im Donbass".

Der nachfolgend,  wiedergegebene, jetzt auf 'voltairenet.org' veröffentlichte Text wurde am 16.02.2022, also acht Tage vor Beginn der Kampfhandlungen in der Ukraine, dem UN-Sicherheitsrat von russischer Seite vorgelegt. Aus rational schwer nachvollziehbaren Gründen wurde auch dieser Hilferuf ignoriert. Ganz im Gegenteil, wie von neutralen Beobachtern bestätigt, wurden die völkerrechtswidrigen, oft tödlichen Angriffe der Ukraine auf die Bevölkerung des Donbass, sowie auf Lugansk zwecks Provokation sogar intensiviert. JWD
 

  
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

14.03.2022 [Quelle: voltairenet.org / Übersetzung: Horst Frohlich]
Diese Erklärung wurde dem Sicherheitsrat am 16. Februar 2022 vorgelegt.

Ukrainische Sicherheitskräfte führen seit 2014 militärische Operationen auf dem Territorium des Donbass durch. Während dieser ganzen Zeit – fast acht Jahre – haben die ukrainischen Behörden und Mitglieder der paramilitärischen Formationen dieses Landes die Zivilbevölkerung der selbsternannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk praktisch zerstört.

Kontinuierliches Feuer mit schwerer Artillerie, Mörsern, Granatwerfern und Handfeuerwaffen hat Tausende von Leben, einschließlich älterer Menschen und Kinder zerstört und das Leben derer, die schwere Verletzungen erlitten haben, für immer verändert. Ein Beispiel ist Vanja Voronov, der auf wundersame Weise die Explosion einer Granate überlebte. Diese Menschen – ganz zu schweigen von Kindern – nehmen nicht an dem bewaffneten Konflikt teil, was auch für die ukrainischen Soldaten selbst offensichtlich ist, die es auf Wohngebäude, Schulen, Krankenhäuser, Kulturzentren, lebenswichtige Infrastruktur und öffentliche Verkehrsmittel abgesehen haben. Tatsache bleibt, dass die ukrainischen Behörden diesen rücksichtslosen Schießereien keine Aufmerksamkeit schenken und die Sicherheit der Zivilbevölkerung nicht gewährleisten. Im Gegenteil, sie ignorieren das Problem und ermutigen die illegalen Aktionen ihrer Truppen trotz der auf internationaler Ebene getroffenen Vereinbarungen.

Seit 2014 hat die russische Untersuchungskommission rechtmäßig Hunderte von terroristischen und extremistischen Verbrechen gegen den Frieden und die Sicherheit der Menschheit untersucht, die während des bewaffneten Konflikts begangen wurden. Auf der Grundlage der festgestellten Tatsachen wurden 467 Strafverfahren wegen Verbrechen eingeleitet, die in der Ukraine und im Donbass begangen wurden. Zu den an diesen Verbrechen Beteiligten gehören Vertreter der ukrainischen militärischen und politischen Behörden sowie Mitglieder der radikal-nationalistischen Vereinigungen "Rechter Sektor" und "Ukrainisches Freiwilligenkorps" und des Asow-Bataillons.
 


 

UKRAINISCHER GEHEIMDIENST SBU NIMMT FRAU VON ANDREJ LYCENKO FEST

Andrej leistet seit 8 Jahren JEDEN TAG humanitäre Hilfe im Donbass. Die, die hier schon länger dabei sind, kennen meine ganzen Videos und Fotos von meinen Trips mit Andrej in die graue Zone. Er hilft den ärmsten der Armen mit Essen, Medikamenten, Spenden für Operationen.

Seine Frau Elena Vasilyevna wurde nun gestern vom SBU in der Stadt Kamianka festgenommen und nach Tscherkassy gebracht. Die Polizei von Kamianka bestätigte, dass es der SBU gewesen sei, aber der SBU von Tscherkassy bestätigte nicht, dass die Frau bei ihnen sei.

Heute wurde sie scheinbar wieder freigelassen. Schock. Wie kann man jemanden bedrohen, der einfach Menschen hilft?  Quelle
 


Die Untersuchung ergab, dass die ukrainische Seite seit April 2014 besiedelte Gebiete in den beiden selbsternannten Republiken mit taktischen Raketensystemen "Toschka-U", Mehrfachraketenwerfern "Grad" und "Hurricane", nicht gelenkten Luftraketen und anderen Arten schwerer Offensivwaffen bombardiert hat, die wahllos zuschlagen und erhebliche Schäden verursachen können, und auch mit Kleinwaffen und leichten Waffen. Infolgedessen wurden Tausende Zivilisten verletzt oder getötet, und mehr als 2200 zivile Infrastrukturen wurden zerstört oder teilweise beschädigt.

Das Abfeuern durch ukrainische Regierungstruppen mit Sprengwaffen oder Kleinwaffen und Kleinkaliber-Waffen ist die Hauptursache für zivile Opfer.

Während der gesamten Untersuchung wurden mehr als 146.000 Personen befragt und mehr als 22000 Personen, darunter etwa 2500 Minderjährige, als Opfer anerkannt. Bis heute wurden Strafverfahren in Abwesenheit gegen 103 Personen eingeleitet, die während des bewaffneten Konflikts Verbrechen gegen den Frieden und die Sicherheit der Menschheit begangen haben, darunter der ehemalige Innenminister der Ukraine, A. Avakov, der ehemalige Gouverneur der Region Dnepropetrowsk, I. Kolomojskyj, sowie Brigadekommandeure und Soldaten der ukrainischen Streitkräfte, die auf Zivilisten schossen.

Zu den von den Sicherheitskräften und Vertretern der ukrainischen Behörden begangenen Verbrechen gehören nicht nur der Einsatz verbotener Kampfmittel und Kampfmethoden, sondern auch die Ermordung russischer Journalisten, Andrei Mironov, eines Menschenrechtsverteidigers, und Andrea Rocchelli, eines italienischen Staatsangehörigen, sowie Entführungen von Personen, Behinderung der legalen Aktivitäten von Journalisten, Folterhandlungen, Handlungen, die darauf abzielen, Hass oder Feindseligkeit zu schüren, öffentliche Aufrufe zum Ausbruch eines Angriffskrieges und andere Verbrechen.

Es wurde festgestellt, dass Mitglieder einer kriminellen Vereinigung russische Staatsbürger in der Ukraine mit Hilfe von Agenten der ukrainischen Sicherheitsdienste entführt haben. Ihr Ziel ist es, diese Bürger später gegen ukrainische Soldaten auszutauschen, ihre Gefangenen zu verstümmeln und Zivilisten, die in der Südostukraine leben, grausam zu behandeln und zu foltern.

Zuvor war N. Sawtschenko verurteilt worden, nachdem er wegen der Tötung russischer Journalisten und des illegalen Überschreitens der Grenze der Russischen Föderation verurteilt worden war. S. Litvinov wurde auch verurteilt, nachdem er wegen eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen russischen Staatsbürger in der Ukraine verurteilt worden war. Eine Reihe anderer wurde in Abwesenheit verurteilt. Es wurde auch festgestellt, dass 21 Angriffe auf russische diplomatische Einrichtungen in Kiew, Charkow und Lemberg abzielten und dass russische Bürger daran gehindert wurden, ihr Wahlrecht in der Ukraine auszuüben. Die Beteiligung von 25 Personen, darunter ehemalige Mitglieder des ukrainischen Parlaments (Werchowna Rada), nämlich A. Lozovoi und V. Parasiouk, wurde festgestellt. Es wird weiter daran gearbeitet, dass die anderen verantwortlichen Personen identifiziert werden.

Die während der Untersuchung gesammelten Beweise werden auch verwendet, um die Position des Staates vor den verschiedenen internationalen Gerichten zu definieren. Das Vorgehen Russlands gegen die Ukraine vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte basiert auf Kopien von Strafakten, die von der Untersuchungskommission über den Völkermord an der russischsprachigen Bevölkerung des Donbass, Angriffe auf russische Institutionen, Bombenanschläge auf die Region Rostow, Morde an Journalisten und andere Gewalttaten gegen Journalisten vorgelegt wurden.

Mit Hilfe der Untersuchungskommission haben russische Anwälte mehr als 39.000 Fälle bearbeitet, darunter etwa 7500 Klagen von Opfern der Handlungen der ukrainischen Behörden, die sie vorbereitet und an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte weitergeleitet haben. Der Gesamtbetrag der Entschädigungsansprüche beläuft sich auf mehr als 350 Millionen Euro.

Diese illegalen Handlungen werden nicht ungestraft bleiben, und früher oder später werden sich die Verantwortlichen vor dem Gesetz verantworten müssen. Wenn die ukrainischen Behörden und Strafverfolgungsbehörden es für akzeptabel halten, das Gewissen der Bürger zu belasten, wird die russische Untersuchungskommission diese willkürlichen Handlungen nicht tolerieren. Die Ermittler werden weiterhin Beweise für die Schuld von Personen sammeln, die an Verbrechen gegen den Frieden und die Sicherheit der Menschheit und gegen russische Bürger beteiligt sind.

Die Kommission tut alles in ihrer Macht Stehende, um sicherzustellen, dass die Täter der in den Regionen Donezk und Luhansk begangenen Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Als Garant der strafrechtlichen Verantwortlichkeit wird die russische Untersuchungskommission weiterhin jede rechtswidrige Handlung im Verhältnis zur Gefahr für die Gesellschaft verfolgen.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)
 

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


Ergänzend dazu:

04.03.2022 [Quelle: voltairenet.org]

Ukrainisches Rassenrecht
Voltaire Netzwerk | 4. März 2022

Das ukrainische Volk hat zwei historische Wurzeln, eine skandinavische und eine slawische. Die Gruppen, die sich heute als "ukrainische Nationalisten" bezeichnen, verteidigen die Ukraine nicht als Nation, sondern beziehen sich nur auf ihre eigene skandinavische Herkunft und stellen sie der russischen Bevölkerung dieses Landes gegenüber.


Screenshot  |  Quelle:  voltairenet.org

Die ukrainische Bevölkerung spricht gleichzeitig Russisch, Ukrainisch und auch Ungarisch. Doch seit dem 1. September 2020, nach dem Putsch auf dem Maidan-Platz, ist die Verwendung einer anderen Sprache als Ukrainisch in der Verwaltung, im öffentlichen Dienst und im Bildungswesen per Gesetz verboten. Schulen, in denen Russisch und Ungarisch unterrichtet wurden, wurden geschlossen, was zu offiziellen Protesten der Russischen Föderation und Ungarns führte.

Am 21. Juli 2021 verkündete der derzeitige ukrainische Präsident Wolodimir Zelenski ein "Gesetz über indigene Völker". Nach diesem Gesetz haben nur Ukrainer skandinavischer, tatarischer und karaitischer Herkunft "Anspruch auf den vollen Genuss aller Menschenrechte und Grundfreiheiten" (sic). Folglich haben die Ukrainer slawischer Herkunft keinen Anspruch auf diese Freiheiten.

Ukrainische Neonazis verwenden ständig Nazi-Symbole und -Anspielungen, nicht nur das Runenalphabet der proto-germanischen Sprachen, sondern auch die Zahlen 14 und 88, die sich auf die 14 Worte der weißen Vorherrschaft und die Initialen des Nazi-Grußes beziehen.

Die "14 Worte" sind der Slogan von David Lane:

    "Wir müssen die Existenz unseres Volkes und eine Zukunft für die weißen Kinder sichern".

David Lane, der 2007 in einem US-Gefängnis starb, ist einer der Anführer der US-amerikanischen supremistischen Terrororganisation "The Order".

Die Zahl 88 ist eine Anspielung auf den achten Buchstaben des Alphabets, das "H", dessen Wiederholung - HH - eine Abkürzung für den Nazi-Gruß "Heil Hitler" ist.

Die bewaffnete Gruppe (siehe Foto), die der Bürgermeister von Kiew - der ehemalige Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko - in der Hauptstadt eingesetzt hat, um "Saboteure" unter den slawischstämmigen Ukrainern aufzuspüren und zu töten, trägt den Namen "C14", was auf solch kryptische Hinweise schließen lässt. Der Buchstabe "C" ist eine Anspielung auf die ehemalige "Hundertschaft von Swjatoslaw", und die Zahl "14" weist auf ihre Ideologie als weiße Vorherrschaft hin.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)
(Automatische Übersetzung mit DeepL / JWD)

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


Passend zum Thema:

02.03.2022  10:00 | auf Telegram ansehen
Russland erklärt den Straussianern den Krieg
Steigende Spannungen (8)
- Russland führt keinen Krieg gegen das ukrainische Volk, sondern gegen eine kleine Gruppe von Menschen innerhalb der US-Macht, die die Ukraine ohne ihr Wissen verändert hat, die Gruppe der Strauss-Anhänger. Sie wurde vor einem halben Jahrhundert gegründet und hat bereits unglaublich viele Verbrechen in Lateinamerika und im Nahen Osten ohne Wissen der Amerikaner begangen. Hier ist ihre Geschichte. - Im Morgengrauen des 24. Februar drangen russische Truppen massenhaft in die Ukraine ein. Laut Präsident Wladimir Putin, der dann... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

02.02.2022  02:30 | auf Telegram ansehen
Blackwater ist mit dem Asow-Bataillon im Donbass
Die CIA und der MI6 reorganisieren derzeit die stay behind Netzwerke der NATO in Osteuropa. Wenn sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf ehemalige Nazis verließen, um die Sowjets zu bekämpfen, unterstützen sie heute immer noch Neonazi-Gruppen gegen die Russen. Dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund. Die Nazis waren in den 40er Jahren zahlreich, sie sind heute sehr wenige und existieren immer noch nur dank der Hilfe der Angelsachsen. - Das Telefonat zwischen Präsident Biden und dem ukrainischen Präsidenten Zelensky "lief nicht gut", .... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

12.01.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Washington setzt den RAND-Plan in Kasachstan fort, dann
in Transnistrien
- Steigende Spannungen (2): Die seit einer Woche sich abspielenden Ereignisse in Kasachstan sind der fünfte Teil eines Plans der RAND Corporation, von denen der sechste in Transnistrien stattfinden wird. Die vorherigen vier Episoden fanden in den letzten zwei Jahren in der Ukraine, in Syrien, in Weißrussland und in Berg-Karabach statt. Es geht darum, Russland zu schwächen, indem man es zu einem überzogenen Truppenaufmarsch zwingt. - US-Präsident Joe Biden reagierte auf Russlands Vorschlag für einen Vertrag, der den Frieden... [Quelle: voltairenet.org JWD   ..weiterlesen
 

27.11.2021  13:00 | auf Telegram ansehen
Der Westen, eine Farce der Freiheit
Wir geben hier einen Text wieder, der auf Ersuchen der Stiftung für den Kampf gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Jewgeni Prigoschin geschrieben wurde. Der Autor kommt rückblickend auf den Schutz zu sprechen, den Präsident Jacques Chirac ihm gewährt hatte, und zu den Attentaten, denen er und sein Team in der Folge ausgesetzt waren. Unsere Leser waren Zeitzeugen dieser Ereignisse, aber dies ist das erste Mal, dass Thierry Meyssan die Jagd, der er ausgesetzt war, öffentlich zur Sprache bringt. Es geht in keiner Weise darum, Rechenschaft zu verlangen: ... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

20.10.2021  00:00 | auf Telegram ansehen
Das westliche Wirtschaftssystem nähert sich seinem Ende
Die Herstellung von Gütern bietet im Westen keine Existenzgrundlage mehr, während China zur "Werkstatt der Welt" geworden ist. Nur die Kapitalbesitzer verdienen Geld und zwar viel Geld. Das System steht am Rande des Zusammenbruchs. Können die Großkapitalisten noch ihr Vermögen gemeinsam retten? - Bereits im achtzehnten Jahrhundert stellten sich die britischen Ökonomen um David Ricardo während des aufkommenden Kapitalismus‘ Fragen bezüglich der Nachhaltigkeit dieses Systems. Was anfangs sehr viel einbrachte,... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

24.09.2021  00:00 | aktualisiert 10.10.2021 | auf Telegram ansehen
Netzwerke! - Ein Dokument, dass sie unbedingt kennen sollten
Exklusiv. Das Netzwerk-Dokument - In diesem Video führt Markus Langemann ein Interview mit einer anonym bleibenden Person, die in monatelanger Recherche an Hand von Grafiken und Dokumenten, die weltweiten Verbindungen und Netzwerke der „Bill und Melinda Gates Stiftung“ mit Regierungsbehörden und NGOs sichtbar macht. - Es sind über 6500 Objekte und über 7500 Links die zeigen, wo die Verbindungen zwischen wem laufen und teilweise sogar auch, welche Geldbeträge zwischen den einzelnen Akteuren geflossen sind. Diese 169 PDF-Seiten kann man auch herunterladen...  JWD  ..weiterlesen
 

06.04.2021  03:00 | auf Telegram ansehen
Von Nestlé über Coca-Cola bis hin zu RTL - wer hält die Fäden
in diesem Theater in der Hand?
- Bei den Presseagenturen, dem Weltklimarat (IPCC), der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Pharmaindustrie, sowie bei fast allen Schlüsselunternehmen, hat die Bill&Melinda Gates Foundation oft dominierenden Einfluss. - Wer noch nicht versteht wie im Hintergrund die Fäden zusammen laufen und nicht versteht was gerade geschieht, muss das folgende Video sehen! Darin werden die weltweiten, elitären wirtschaftlichen und politischen Netzwerke brillant aufgezeigt, wodurch der Blick hinter die Kulissen ermöglicht und das Fronttheater nachvollzogen und verstanden werden kann.  JWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags:  Donbass, Lugansk, Oblast Luhansk, voltairenet.org, Ukraine, Rassenrecht, Neonazis, Thierry Meyssan