<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

07.01.2020  15:00
Neocons haben Trump
unter die Räder geworfen
Der iranische General Qassam Suleimani befand sich auf einer Friedensmission, als er durch US-Killer im Irak vorsätzlich ermordet wurde - Ehemaliger CDU-Politiker und Nahost-Experte Jürgen Todenhöfer kritisiert die Iran-Politik des US-Präsidenten. Für ihn sind die „USA der größte Terrorist der Welt“ und Donald Trump der „führende Staatsterrorist unserer Tage“. Dieser Einschätzung ist schwer zu widersprechen. Mich treibt darüber hinaus die Frage: "Wer sind die Strippenzieher und wer oder was treibt diese Kreise dazu an, einen endlosen Krieg immer wieder auf's Neue zu entfachen? JWD

Denn so sicher wie das "Amen in der Kirche" steht fest, dass Donald Trump, wie vermutlich auch alle seine Vorgänger (ausgenommen Kennedy), eine Marionette des Finanzkapitals, bzw. einer Fraktion des "Tiefen Staates" ist. In Sachen Skrupellosigkeit dürfte er nach meiner Meinung seine Vorgänger nicht überbieten, wohl aber in seiner geistigen Limitierung wegen mangelnder Bildung. Bislang ging's einigermaßen gut, denn trotz gelegentlicher Mordattacken, wie die "Mutter aller Bomben" in Afghanistan und den Raketenangriff auf einen Flughafen bei Damaskus, hat Trump zum Ärger der Strippenzieher im Hintergrund, immer noch keinen neuen Krieg vom Zaun gebrochen.


Screenshot  |  Quelle: asr

"Was hab ich nur für einen Scheiss gebaut!"

 So gesehen, hätte es deutlich schlimmer kommen können, wenn z.B. eine Hillary Clinton Präsidentin geworden wäre. Aktuell sieht es allerdings so aus, als hätte man Trump endlich in der Falle. Wobei einige Kumpane offensichtlich kalte Füße bekommen (..hier, ..hier, ..hier), ob der überwältigen Reaktionen aus dem Irak und dem Iran. Vielleicht ist ein Krieg gegen den Iran ja doch nicht so eine gute Idee? - Bleibt zu hoffen, dass der Schuss nach hinten losgeht und die amerikanische Besatzung im Irak endlich beendet werden muss.

Der Herausgeber von "Alles Schall und Rauch" hat in seinem heutigen Artikel die Vorkommnisse möglicherweise zutreffend eingeordnet. Er schreibt:

07.01.2020 [Quelle: alles-schallundrauch.blogspot.com]
Neocons haben Trump unter die Räder geworfen

Das kommt davon, wenn man sich mit Kriegshetzern umgibt und auf sie hört. Zuerst haben die Iran-Hasser die Trump beraten ihn mit falschen Informationen dazu bewogen, General Qassam Suleimani zu ermorden, aber jetzt wo sie sehen, welchen Schaden sie außen- und innenpolitisch damit angerichtet haben, lassen sie ihn im Regen stehen und stechen ihn in den Rücken. Trump darf jetzt alleine die Schuld für die krasse Fehlentscheidung auf sich nehmen und die Konsequenzen ausbaden.

Sogar sein bester Freund, Bibi Netanjahu, der zuerst Trump wegen der Entscheidung, den "größten Feind Israels" zu liquidieren, gelobt hat und es super fand, distanziert sich jetzt und hat die Direktive ans Kabinett gegeben, "die Ermordung von Soleimani hat mit Israel nichts zu tun sondern sei eine amerikanische Sache" und "es gebe keinen Grund sich hineinziehen zu lassen!"

Ein wahrer Freund, der ihn in den Rücken fällt, nachdem was Trump alles für ihn getan hat!

Jetzt sind Informationen den US-Medien zugespielt worden, die es so aussehen lassen, Trump hätte ganz alleine sich für die Mordoption entschieden, zur "Überraschung" seiner Berater, denn es war die extremste die zur Auswahl stand. Dabei haben sie ihm erzählt, General Suleimani wäre der größte Bösewicht aller Zeiten, hätte Tausende Menschen getötet und jetzt gebe es eine Gelegenheit ihn in Bagdad zu liquidieren, um amerikanische Bürger zu schützen.

Zwischen Golfrunden in seinem Mar-a-Lago Domizil in Florida während seiner Weihnachtsferien, hat Trump sich von den fanatischen Iran-Hassern, Außenminister Mike Pompeo, Vizepräsident Mike Pence, Verteidigungsminister Mark Esper, Senator Linsey Graham, Schwiegersohn Kushner, sowie Beratern aus dem State Department, dem Pentagon und der CIA, die Ohren zudröhnen lassen, jetzt müsse man sofort zuschlagen.

Sie erzählten ihm, Soleimani würde nach Bagdad kommen, um neue Anschläge gegen amerikanische Einrichtungen durchzuführen, dies müsse verhindert werden. Sie nutzten dabei den Zorn von Trump, als er die Fernsehbilder der "Stürmung" der US-Botschaft in Bagdad zuvor gesehen hatte. Pence hat sogar behauptet, der Iran stecke hinter 9/11, um eins drauf zu setzen ... eine völlig absurde Behauptung!

Als dann die Information eintraf, Suleimani würde am 2. Januar mit einer Linienmaschine von Beirut aus nach Bagdad fliegen und es sei die beste Möglichkeit ihn zu erwischen, sagte Trump, "Ok, do it" und ging zurück zu seinen Spiel, um den restlichen Urlaub zu genießen.

So wie es aussieht hatte Trump aber null Ahnung wer General Suleimani war und welche Reaktion seine Ermordung in der Region des Nahen Osten auslösen würde. Seinen Namen haben sowieso die meisten Amerikaner erst am Tag nach dem Mordanschlag zum ersten Mal gehört, aber im Iran, Irak und Syrien wurde er wegen seinem erfolgreichen Kampf gegen die ISIS-Terroristen seit Jahren hoch angesehen und verehrt.

Sogar die Saudis, als Wahhabiten die Erzfeinde des schiitischen Iran, haben sich sehr zurückhaltenden über die Ermordung von Suleimani geäußert und rufen nach Deeskalation in der Region. Es ist auch klar warum, denn Suleimani war auf einer diplomatischen Mission nach Bagdad unterwegs, um die Antwort aus Teheran wegen einer Initiative Riads an die irakische Regierung zu bringen, die als Vermittler fungiert.

Das wussten die Kriegshetzer in Washington, denn der irakische Regierungschef Abdul Mahdi hatte sie über die diplomatische Mission von General Suleimani informiert und das ein Treffen mit ihm für den 3. Januar in Bagdad geplant war, um die Botschaft an Riad aus Teheran zu erhalten. Das er Anschläge auf amerikanische Einrichtungen im Irak plante ist voll gelogen.

Es war überhaupt kein Geheimnis, dass Suleimani mit einer Linienmaschine der Fly Air Bagdad am Abend des 2. Januar von Beirut nach Bagdad fliegen würde. Obwohl ihm schon lange bewusst war, das er auf der Abschussliste der Israelis und Amerikaner stand, war er sicher, ihm würde auf dieser Reise nichts passieren, denn er war als Diplomat unterwegs und alle wussten es.

Nur Trump nicht, denn das hat seine engste Umgebung ihm nicht erzählt. Sie haben ihn voll ins Messer laufen lassen, denn ihre Absicht ist es einen Krieg gegen den Iran auszulösen. Sie wollen unbedingt ihren Krieg, egal welche Lügen, Täuschung und verbrecherischen Mittel dazu notwendig sind. Kennen wir doch von anderen Kriegen der USA, die alle auf Lügen basieren.

Aber Trump hat sich mit diesen Leuten umgeben und wer mit Hunden zu Bett geht, steht mit Flöhen wieder auf.

Wegen der Entscheidung von Trump, die er auf Basis von falschen und vorenthaltenen Informationen seiner Berater getroffen hat, ist der Nahe Osten förmlich explodiert, so wie die Explosion der Hellfire-Rakete, welche eine ferngesteuerte Reaper-Drohne auf die Fahrzeugkolonne abgefeuert hat, in der Suleimani sass und ihn zerfetze, nachdem er vom Flughafen abgeholt wurde.

Jetzt ist Trump mit einem Scherbenhaufen konfrontiert, [...]

Weiterlesen im Originaltext bei ' Alles Schall und Rauch ' ..hier

 


07.01.2020 [parstoday.com]

Teheran: 7 Millionen Menschen bei
Abschied von Märtyrer General Soleimani


Teheran (ParsToday/Al-Alam) - Zum Ehrengeleit und Abschied von Märtyrer General Qassem Soleimani, dem Kommandanten der Al-Quds Brigade der Iranischen Revolutionsgarden (Sepah) haben sich am Montag in der iranischen Hauptstadt rund 7 Millionen Menschen versammelt.


Screenshot  |  Quelle: parstoday.com

Nosratollah Lotfi, der stellvertretende Leiter des Koordinierungsrates für Islamische Entwicklung, gab dies am Montagabend bekannt.

Zu der feierlichen Abschiedszeremonie für Märtyrer General Qassem Soleimani und des Vize-Kommandanten der irakischen Volksmobilmachungseinheiten (Haschd al-Schaabi) Märtyrer Abu Mahdi al-Muhandis, und der sie begleitenden Märtyrer, haben sich am Montagvormittag in Teheran Millionen Menschen versammelt.

Im Anschluß wurde Märtyrer General Soleimani in die heilige Stadt Qom (130 km südlich von Teheran) gebracht, wo ihm am Nachmittag weitere Hunderttausende Menschen feierliches Geleit gaben.

Heute wird dem großen General des Islam Märtyrer Qassem Soleimani in seiner Heimatstadt Kerman (Südostiran) feierliches letztes Geleit gegeben, bevor er dort beigesetzt wird.

Die Leichname der Märtyrer der Widerstandsfront wurden zuvor im Irak am Samstag in den heiligen Städten mit den Schreinen schiitischer Märtyrer, wie in Kazemein, Kerbala und Najaf sowie auch in Bagdad, und am Sonntag nach der Überführung nach Iran, zuerst in Ahwaz (Südwestiran) und dann in Mashhad (Nordostiran) feierlich von Millionen Irakern und Iranern mit einem letzten Geleit verabschiedet.

General Soleimani und Abdul Mahdi Muhandis und ihre 8 Begleiter wurden in den frühen Morgenstunden des 3.Januar 2020 (Freitag) durch einen terroristischen Raketenangriff der USA beim Verlassen des Flughafengeländes in der irakischen Hauptstadt Bagdad zu Märtyrern.

Angaben des US-Verteidigungsministeriums Pentagon zufolge hat US-Präsident Donald Trump diesen Terrorakt angeordnet.

Sehr viele Länder, Organisationen und Gruppen haben das Vorgehen der USA verurteilt und als terroristisch bezeichnet.

General Soleimani war eine international bekannte herausragende Persönlichkeit beim Kampf gegen takfiristische und terroristische Gruppen, wie dem IS, in der Region.

Link zum Originaltext bei ' parstoday.com ' ..hier
 



07.01.2020 [Quelle: voltairenet.org]

Iranische Fraktion schlägt 80 Millionen
Dollar vor, um Donald Trump zu ermorden

Ein Kommentator des wichtigsten iranischen Fernsehsenders sagte, die iranische Nation könne 80 Millionen Dollar Belohnung für jeden aufbringen, der US-Präsident Donald Trump ermorden würde.


Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

Nur die Stimme des Moderators war hörbar, als die Bilder Millionen von Iranern zeigten, die die sterblichen Überreste von General Qassem Soleimani begleiteten. Diese Botschaft wurde von der iranischen Presse weithin aufgegriffen.

Es ist immer noch nicht bekannt, wer der US-tiefe-Staat-Gesprächspartner im iranischen Staat ist.

Übersetzung: Horst Frohlich  |  Quelle  |  Video/Audio
 


Passend zum Thema:

26.04.2019  13:30
Die Europäische Union ist gezwungen an US-Kriegen teilzunehmen
Seit dem Maastricht-Vertrag haben alle Mitglieder der Europäischen Union (einschließlich der neutralen Staaten) ihre Verteidigung unter die Oberhoheit der NATO gestellt, die ausschließlich von den USA geleitet wird. Das ist der Grund, warum alle Mitglieder der Europäischen Union und der NATO gezwungen sind, die US-Sanktionen umzusetzen, wenn das Pentagon dem Finanzministerium die ökonomische Belagerung der Länder übergibt, die es zerstören will. [Quelle: voltairenet.org] JWD  ..weiterlesen
 

19.04.2019  21:00
'Taumelnde Weltmacht USA' und 'Tiefer Staat': Nato-Offizier a.D. Scholz zur Weltlage
Nato-Kritiker Ullrich Mies stellte am Dienstag in Berlin sein neues Buch „Der Tiefe Staat schlägt zu“ in Berlin-Charlottenburg vor. Sputnik war vor Ort. Einer der Gast-Autoren in dem Band ist Jochen Scholz, früherer Luftwaffen-Offizier der Bundeswehr. „Ich habe den Umbau der Bundeswehr in eine Nato-Armee miterlebt“, sagte er im Interview. - „Richtig zur Sache ging es 1999, als wir uns ohne Sicherheitsrats-Mandat der UNO am völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien (damals Jugoslawien, Anm. d. Red.) beteiligt haben“, blickte der frühere Bundeswehr-Offizier zurück. [Quelle: Sputniknews]  JWD  ..weiterlesen
 

07.03.2019  03:00
Die Öl-Kriege
Venezuela und der Iran stehen auf der Abschussliste der USA. - Der US-Dollar gilt als mächtigste Währung der Welt — doch dieser Status wird ihm zusehends streitig gemacht. Kei Pritsker und Cale Holmes zeichnen im vorliegenden Artikel den Aufstieg und drohenden Fall des Dollars nach — von der Beendung des Goldstandards durch Präsident Nixon und dem Deal mit Saudi-Arabien, der den Dollar durch die Kopplung an Öl als Weltleitwährung bewahrte, bis zur militärischen Zerstörung von Ländern wie dem Irak und Libyen, die sich gegen das Petrodollar-System auflehnten. Zurzeit ziehen vor allem zwei Staaten die Aggressionen der USA auf sich: Venezuela und der Iran. Um die gegen sie verhängten massiven Finanzsanktionen zu umgehen, ... [Quelle: rubikon.news]  JWD  ..weiterlesen
 

21.01.2019  02:30
Gepriesen werden nur die Kriegstreiber!
Der bekannte US-Publizist Dr. Paul Craig Roberts fordert die US-Amerikaner und die Russen dazu auf, sich nicht von den Kriegstreibern gegeneinander aufhetzen zu lassen. - Zu Beginn des Jahres 2019 nach Christus hat die Welt nur noch eine Führungspersönlichkeit, und das ist Wladimir Putin, der Präsident Russlands. Die westlichen Staaten werden nicht mehr von starken Führungspersönlichkeiten regiert, sondern nur noch von Vasallen der Oligarchie und deren Knechten. Donald Trump wollte das nicht sein, und vielleicht schafft er es ja doch noch, aus dem Kurs auszubrechen, ... [Quelle: Luftpost-KLJWD  ..weiterlesen
 

10.09.2019  13:20
Überführt: WTC7- Ein 9/11 Inside Job
Dröhnendes Schweigen im Blätterwald des Mainstreams. — Eine 4-jährige wissenschaftliche Untersuchung der University of Alaska Fairbanks beweist, dass das World Trade Center 7, nicht wie behauptet durch Einwirkung von Feuer implodiert sein kann. Die amtliche Verschwörungstheorie, wonach Terroristen die Gebäude zum Einsturz gebracht haben sollen wird damit als Tarnung eines Insiderjobs entblößt. Es liegt auf der Hand, die offizielle Story ist eine Inszenierung des Tiefen Staates. Eindeutiger und klarer kann eine Beweislage kaum sein.  JWD  ..weiterlesen
 

26.12.2018  01:00
Die Rothschild-Kontrolle
500 Billionen Dollar Vermögen, Kontrolle über 164 Banken, Anstiftung von Kriegen, Herrschaft über Präsidenten und Staaten. Das und vieles mehr wird der Familie Rothschild zugeschrieben. Sehen Sie hier die verfilmte Liste von Banken, die sich im Besitz und unter der Kontrolle der Rothschilds befinden. Und welche weiteren Verflechtungen lassen sich darüber hinaus erkennen? Urteilen Sie selbst über die Behauptung, die Rothschild-Dynastie sei die mächtigste Familie der Erde. [Quelle: kla.tv] JWD  ..weiterlesen
 

06.02.2017  02:00
Elitenkrieg: Soros gegen Trump
Die einstigen Spezies sind sich nicht mehr grün. Soros, seit Bill Clinton der heimliche amerikanische Präsident hinter den Präsidenten, ist durch Trump ausgebootet worden. Der Aufrührer, Strippenzieher, Starspekulant und Hillary-Unterstützer Soros hat sich offenbar verzockt. Was ihm Verluste von einer Milliarde US-Dollar eingebracht haben soll. Die Hochfinanz, also der überwiegende Teil des westlichen Establishments, befindet sich seit Trumps Wahlsieg in einer Art Schockstarre. Der "Trump-muss-weg"- Notfallplan läuft seither auf Hochtouren. JWD  ..weiterlesen
 

<< zurück | Home | Tags: Neocons, Donald Trump, ,Räder geworfen, Kriegshetzern, Iran-Hasser, beraten, falsche, Informationen, Volksheld, Märtyrer, General Qassam Suleimani, ermorden