<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

21.11.2014 23:10
Ein Jahr Euro-Maidan – Wo steht die Ukraine heute?
Jasmin Kosubek spricht mit Matthias Bröckers (Publizist und Autor des Buches „ Wir sind Guten“) über die Bilanz nach dem ersten Jahrestag des Euro-Maidan. [Quelle: RT Deutsch]  JWD


Quelle: RT Deutsch | veröffentlicht 21.11.2014

Live-Sendung vom 21.11.2014 19:30 Uhr:

Jasmin Kosubek spricht mit Matthias Bröckers (Publizist und Autor des Buches „ Wir sind Guten“) über die Bilanz nach dem ersten Jahrestag des Euro-Maidan.

Link zum Originaltext bei ' RT Deutsch '..hier

Pressestimmen zu RT Deutsch:

20.11.2014 [weltnetz TV]
„Gleich mit der Propaganda-Keule begrüßt“


Quelle: Weltnetz TV via Youtube | veröffentlicht 20.11.2014

Iwan Rodionow, Chefredakteur von RT Deutsch, über Propaganda, Gegeninformation und die Reaktionen deutscher Kollegen.

Ohne viel medialen Wirbel ist der deutschsprachige Service des russischen Auslandsfernsehens RT (ehemals Russia Today) in der ersten Novemberwoche online gegangen.

Das Team besteht nur aus einem halben Dutzend junger Journalisten und produziert zunächst nur für die Internetseite.

Dennoch war das mediale Echo auf die Initiative enorm – negativ. Fast Unisono wurde das Medienprojekt verrissen. Deutsche Journalisten und Branchenvertreter gingen dabei wenig zimperlich vor. Kaum ein Artikel kam ohne den Propaganda-Vorwurf aus, andere berichteten abfällig über die „besonders kurzen Röcke“ der Moderatorin.

Weltnetz.tv genügte das nicht. Wir wollten von Iwan Rodionow wissen, wie er zu den harschen Vorwürfen seiner deutschen Kollegen steht, wie unabhängig die redaktionelle Arbeit ist und um welche Inhalte es bei dem Projekt gehen wird. Viele Vorwürfe seien geäußert worden, ohne dass die Kritiker das Programm angeschaut haben, sagte er: „Wir wurden gleich mit der Propaganda-Keule begrüßt.“

Sehen Sie hier Weltnetz.tv-Redakteur Harald Neuber im Gespräch mit Iwan Rodionow.

Abonnieren Sie diesen Kanal und unseren Newsletter, um über neue Videoproduktionen von weltnetz.tv informiert zu werden!

Link zum Originaltext bei ' Weltnetz TV via Youtube '..hier

 
<< zurück | Home |