<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

06.03.2014 02:05
Willy Wimmer (CDU) - USA wollen Europa in den Krieg ziehen [Iranisches Radio 28.2.14]
Willy Wimmer (CDU) - Von 1976 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 1985 bis 1988 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verteidigungspolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Stellvertretender Leiter der Delegation des Deutschen Bundestages bei der Parlamentarischen Versammlung der OSZE. [Quelle: Youtube] JWD
  • 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE.
  • 1999 einer der deutschen Politiker, die sich gegen den Kosovo-Krieg aussprachen.
Er sprach von einem „ordinären Angriffskrieg" und warf Außenminister Joschka Fischer und Verteidigungsminister Rudolf Scharping schwerwiegende Manipulation vor.

März 2007, unmittelbar nach dem Beschluss die Natotruppen in Afghanistan durch den Einsatz von Tornado-Flugzeugen zu unterstützen, reichte er mit anderen Abgeordneten dagegen Klage beim Bundesverfassungsgericht ein. Gleichzeitig wurde ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gestellt.

Die Abgeordneten machten geltend, der Tornado-Einsatz führe zu einer stillschweigenden Änderung des NATO-Vertrags, die mit dem allgemeinen Gewaltverbot der UN-Charta und des Völkergewohnheitsrechts nicht vereinbar sei und gegen die Artikel 24, 25 und 26 des Grundgesetzes verstoße, wodurch Deutschland völkerrechtswidrige Aktionen der USA unterstütze. Eine Änderung des NATO-Vertrags bedürfe der expliziten parlamentarischen Zustimmung. Da dies nicht geschehen sei, seien die Rechte der Abgeordneten verletzt worden.


[Quelle: Youtube / antikrieg.tv | veröffentlicht 27.02.2014]

Zum Originaltext bei ' youtube.com ' ..hier | antikrieg.tv ..hier


Anmerkung: Die öffentlich zugänglichen Meldungen zu realisieren und logisch zu kombinieren ist eine Sache. Wenn aber jemand wie Willy Wimmer, der immerhin Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verteidigungspolitik einer CDU/CSU Bundestagsfraktion war, der Stellvertretender Leiter der Delegation des Deutschen Bundestages bei der Parlamentarischen Versammlung der OSZE war, solch deutliche Worte findet, dann sollte doch auch der letzte Pragmatiker ins Grübeln kommen.

Die angelsächsischen Machthaber fürchten ein friedlich vereintes, dann auch wirtschaftlich starkes Europa und wollen deshalb mit allen Mitteln Sand ins Getriebe streuen. Was hat denn eigentlich Merkel damit zu tun? - Nun ja, sie ist die Frontfrau der Angelsachsen in Europa. Sorgsam von der CIA aufgebaut und wohl bis heute an der Hand geführt und überwacht, ist sie willfähriger Vollstrecker höherer Vorgaben. Mit dieser Macht im Rücken lässt sich auch besser verstehen, wie sie bis heute alle ihre Widersacher aus dem Weg räumen konnte, oder/bzw. aus dem Weg geräumt wurden. Auch das Schweigen der Lämmer wird leichter erklärbar.

 
<< zurück | Home |