<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

09.08.2013 12:55
Gregor Gysi in seinem letztes Gefecht?
Zynische Geschichtsfälschung, Dummheit, Einfältigkeit und Ignoranz sind die Mittel der Meinungsmache des stellvertretenden Chefredakteurs und Leiter des Politikressorts von „Die Zeit“. Offensichtlich ist er eine Mietfeder seiner gesellschaftspolitischen Kaste, bei der er sich weitere Sporen verdienen will.  JWD

Zum Hinweis auf den Artikel vom 07.08.2013 in "Die Zeit", schreibt ein Mitwirkender (JK) der Nachdenkseiten, dort eine sicher zutreffende Anmerkung:
    "Bernd Ulrich* ist Ressortleiter einer der immer noch renommiertesten Publikationen in Deutschland und sein Artikel enthält quasi alle Versatzstücke der Meinungsmanipulation der Mainstreampresse: Wir haben einen politischen Linksruck in Deutschland, die CDU ist sozialdemokratisiert, Lafontaine und Gysi sind natürlich Demagogen, Linke = linksextrem = rechtsextrem, die Linke ist europafeindlich, usw.

    Ulrich gibt dabei mit seinem Beitrag ungewollt einen Einblick in die mentale Verfasstheit seinesgleichen. Natürlich braucht man aus der Perspektive eines Angehörigen der oberen Mittelschicht, der sich den herrschenden Eliten nahe und verpflichtet fühlt, keine Partei, die sich für die Belange der Millionen Leiharbeiter, Niedriglöhner, Minijobber, Arbeitslosen und dem Hartz IV Repressionssystem Ausgelieferten einsetzt.

    Eigentlich gibt es seit der Einheit in Deutschland eine strukturelle Mehrheit links der Mitte. Doch ist eine rot-rot-grüne Koalition sicher der absolute Alptraum der herrschenden Eliten. Diese gilt es mit allen publizistischen Mittel zu verhindern. Damit wird auch transparent weshalb Ulrich da sitzt, wo er sitzt." [Quelle: nds.de]

Dass es sich bei Ulrichs Pamphlet, wonach eine sozial engagierte Partei wie "Die Linke**" obsolet geworden sei, um eine gezielte Medienkampagne handelt, wird auch dadurch bestätigt, dass auch andere neoliberale PR-Blätter, gleichzeitig das Thema Gysi aufgegriffen haben und ähnlichen Nonsens verbreiten. Dabei geht es um sonst nichts, als darum, ständig ein bisschen mit Dreck auf den politischen Gegner, die Sozis zu werfen.

Beispiel:

Rheinpfalz 08.08.2013

Link zum Schmähartikel bei ' zeit-online.de ' ..hier


*) Bernd Ulrich (* 1960 in Essen) ist ein deutscher Journalist und stellvertretender Chefredakteur sowie Leiter des Politikressorts von „Die Zeit“. [..] Ulrich wurde als Sohn eines Gärtners geboren. Er schloss sein Studium der Politik mit dem Diplom ab. Danach war er Mitarbeiter beim Fraktionsvorstand der Grünen im Deutschen Bundestag.

Er arbeitete seit 1991 als Journalist; zunächst schrieb er frei, unter anderem für die Frankfurter Rundschau, die taz, und die FAZ. Von 1993 bis 1996 war er Parlamentskorrespondent der Wochenpost, seit 1997 arbeitete er für den Berliner Tagesspiegel, zuletzt als Leitender Redakteur. Am 1. April 2003 wurde er Leiter des Hauptstadtbüros der Zeit und gleichzeitig stellvertretender Chefredakteur. Seit 1. August 2007 ist er Leiter des Politikressorts. Für seinen Beitrag Wer sind wir heute? über das Bild der Deutschen im Ausland erhielt Ulrich den Henri-Nannen-Preis des Jahres 2013 in der Kategorie Essay.
[Quelle: Wikipedia ..hier]

**) Anmerkung: Die Partei "Die Linke" ist in Wahrheit die einzige Oppositionspartei im Deutschen Bundestag, die die Bezeichnung Opposition verdient und sich deutlich von dem sonstigen neoliberalen Einheitsbrei abhebt.



 
<< zurück | Home |