<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

25.07.2013 22:26
Staatsstreich in den USA von Paul Craig Roberts
Der angesehene US-Publizist Paul Craig Roberts hält den US-Bürgern vor, dass sie den unter Bush eingeleiteten und unter Obama vollzogenen Staatsstreich einfach hinnehmen. - In den USA hat ein Staatsstreich stattgefunden, die US-Bürger wollen das aber immer noch nicht wahrhaben. Dem Regime, das heute in Washington herrscht, mangelt es an verfassungsrechtlicher und gesetzlicher Legitimation. Die US-Bürger werden von Emporkömmlingen regiert, die behaupten, die Exekutive müsse sich nicht an Gesetze halten, und die Verfassung der USA sei nur ein "Fetzen Papier". [Quelle: luftpost-kl.de]  JWD

Eine verfassungswidrige Regierung ist eine Regierung ohne Legitimation. Der Amtseid verpflichtet (die Regierenden), die Verfassung "gegen alle äußeren und inneren Feinde zu verteidigen". Schon die Gründungsväter (der USA) wiesen darauf hin, dass die Regierung zum gefährlichsten Verfassungsfeind werden kann. Die Mächtigen lassen sich nicht gern einengen und kontrollieren; sie versuchen ständig, sich von Einschränkungen zu befreien.

Die Basis des Regimes in Washington ist nichts anderes als widerrechtlich angeeignete Macht. Dem Obama-Regime fehlt wie dem Bush/Cheney-Regime jede Legitimation. Die US-Bürger werden von einer rechtswidrig handelnden Administration unterdrückt, die weder die Gesetze, noch die Verfassung achtet, sondern sich nur auf Lügen und nackte Ge - walt stützt. Die derzeit Regierenden betrachten die US-Verfassung als "eine Fessel, die ihnen die Hände bindet".

Das südafrikanische Apartheid-Regime war legitimer als das Regime in Washington. Auch das israelische Apartheid-Regime in Palästina und die Taliban sind legitimer. Sogar die Regime Muammar Gaddafis und Saddam Husseins waren legitimer. Das einzige von der US-Verfassung garantierte Recht, das die Regime Bushs und Obamas bisher nicht angetastet haben, ist der Zweite Zusatzartikel (das Verbot, den Besitz und das Tragen von Waffen einzuschränken, ..hier); dieses Recht ist aber bedeutungslos, weil ein großes Ungleichgewicht besteht zwischen den Waffen, über die Washington verfügt, und denen, die US-Bürger sich zulegen dürfen.

Kein Bürger kann sich und seine Familie mit seinem Gewehr auch nur gegen einen der 2.700 Polizeipanzer verteidigen, über die das Ministerium für Heimatschutz verfügt – auch nicht gegen eine Drohne oder gegen ein schwer bewaffnetes SWAT-Team (..hier) in schusssicheren Rüstungen. Wie Leibeigene im finsteren Mittelalter können US-Bürger auf Anordnung eines anonym bleibenden Vertreters der Exekutive festgenommen, in einen Kerker geworfen und grundlos gefoltert werden; ohne Gerichtsurteil kann man sie unbegrenzt wegsperren, und ihre Verwandten müssen noch nicht einmal über ihren Verbleib informiert werden.

Ohne Begründung kann man sie auf eine Liste mit Personen setzen, die nicht mehr in Flugzeugen verreisen dürfen. Alle Mitteilungen jedes einzelnen US-Bürgers – außer seinen persönlichen Gesprächen in nicht verwanzter Umgebung – werden von der National Stasi Agency abgefangen und aufgezeichnet; durch Zusammenflicken geeigneter Sätze kann dann jeder zum "einheimischen Extremisten" gemacht werden. [..]

Mit seinen Enthüllungen schadet Snowden nicht den USA. Er entlarvt nur die kriminellen Elemente in der US-Regierung, die einen Staatsstreich gegen die Demokratie, die Verfassung und die Bevölkerung der USA durchgezogen haben. Es sind die Verbrecher, die sich an die Macht geputscht haben, und nicht die US-Bürger, die Snowdens Skalp fordern. (Es sei noch einmal wiederholt:) Dem Obama-Regime fehlt wie dem Bush/Cheney-Regime jede Legitimation.

Die US-Bürger werden von einer rechtswidrig handelnden Administration unterdrückt, die weder die Gesetze, noch die Verfassung achtet, sondern sich nur auf Lügen und nackte Gewalt stützt. Durch die Tyrannei Obamas ist nicht nur Snowdens Leben bedroht; alle wahrheitsliebenden US-Bürger können ins Visier genommen werden. Janet Napolitano, die bisherige Chefin des Heimatschutz-Ministeriums, wurde wegen ihre treuen Dienste für den Tyrannen zur Kanzlerin der University of California ernannt; sie hat die Aufmerksamkeit ihres Ministeriums von den "muslimischen Terroristen" auf "einheimische Extremisten" umgelenkt.

Unter diesen schwammigen und undefinierten Begriff lassen sich auch ganz leicht die Wahrheit ausplaudernde Männer wie Bradley Manning und Edward Snowden einordnen, die unsere Regierung in Verlegenheit bringen, indem sie deren Verbrechen offenbaren. Die Kriminellen in Washington, die sich widerrechtlich so viel Macht verschafft haben, können sie nur behalten, wenn sie die Wahrheit unterdrücken oder als Verrat diffamieren. Wenn die US-Bürger den Staatsstreich einfach hinnehmen, werden sie bald alle in die Fänge der Tyrannei geraten.

Weiterlesen im Originaltext bei ' luftpost-kl.de ' ..hier


Info: Dr. Paul Craig Roberts wurde vom Präsidenten Reagan zum stellvertretenden US-Finanzminister berufen und vom US-Senat bestätigt. Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journals. Er gehörte zum persönlichen Stab des Repräsentantenhaus-Abgeordneten Jack Kemp und des Senators Orrin Hatch; er gehörte zum Mitarbeiterstab des Unterausschusses des Repräsentantenhauses für die Bewilligung von Verteidigungsausgaben und zum Mitarbeiterstab des Gemeinsamen Wirtschaftsausschusses des Kongresses; er war Chefökonom der Republikanischen Fraktion im Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses. Er verfasste den Entwurf für das von Kemp-Roth vorgelegte Steuersenkungsgesetz und war ein führender Vertreter der Angebotspolitik (..hier). Er war Professor für Volkswirtschaft an sechs Universitäten und ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Er war an 30 Anhörungen vor Kongressausschüssen (als Sachverständiger) beteiligt.


Passend zum Thema:

29.08.2012
Die USA sind auf dem Weg in den Untergang
Der US-Publizist Paul Craig Roberts wirft den Regierungen Bush und Obama vor, die USA in einen Polizeistaat verwandelt zu haben, den die Neokonservativen mit ihrem Streben nach Weltherrschaft in einen mit Atomwaffen geführten Dritten Weltkrieg und damit in den Untergang treiben werden. [Quelle: luftpost-kl.de] JWD  ..weiterlesen


 
<< zurück | Home |