<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

23.11.2012 10:30
Vom unheilvollen Dummgeschwätz deutscher Spitzenökonomen am Beispiel Frankreich
Ob der Auslassungen einiger deutschen Ökonomen bleibt eigentlich nur Kopfschütteln übrig. Unfassbar wie realitätsfern diese Herrschaften ggf. auch Damenschaften ökonomische Notwendigkeiten ins Gegenteil verkehren. Das schlimme daran ist, dass dieser Schwachsinn von den Massenmedien unhinterfragt breitgetreten wird.  JWD

Genau diese Problematik wird im gestrigen Artikel bei 'Wirtschaft und Gesellschaft' analysiert:

Clemens Fuest, ein typisch deutscher Ökonom, weil realitätsfremd
Clemens Fuest, man mag es kaum glauben, ist tatsächlich Professor an der Universität Oxford – allerdings für Unternehmensbesteuerung und nicht für gesamtwirtschaftliche Fragen. Aber er ist eben auch Mitglied des wissenschaftlichen Beirats beim Bundesfinanzministerium. Vielleicht fühlt er sich dadurch bemüßigt und befähigt, sich zur Fiskal- und Wirtschaftspolitik Frankreichs zu äußern.

Gruselig die Vorstellung, dass, sollte das Vorhaben des Finanzministers denn tatsächlich umgesetzt werden, den deutschen Sachverständigenrat ein Gutachten für Frankreich erstellen zu lassen, auch Fuest ein Wörtchen mitzureden hätte. Warum das so gruselig ist, zeigt diese Aussage von ihm, die er gestern im Interview mit dem Deutschlandfunk vorbrachte. [Quelle: Wirtschaft und Gesellschaft]

Link zum vollständigen Artikel bei ' wirtschaftundgesellschaft.de '  ..hier

 
<< zurück | Home |