<< zurück | HomeJWD-Nachrichten | Teilen

22.05.2012 12:15
Günstlingswirtschaft? Jauch und Sarrazin: Der gemeinsame Nenner heißt Bertelsmann
Unlauterer Wettbewerb und Missbrauch öffentlicher Einrichtungen - Jauch ist auch RTL-Mann, RTL eine hundertprozentige Bertelsmann-Tochter; Sarrazins Ergüsse erscheinen bei Random House, ebenfalls eine hundertprozentige Bertelsmann-Tochter; der “Stern” berichtet “angewidert” über den Jauch-Talk; das Nachrichtenmagazin erscheint bei Gruner + Jahr, ebenfalls eine hundertprozentige Bertelsmann-Tochter – Ergebnis: ein Meinungsmache- und Zitierkartell, an dem still und heimlich der Gütersloher Medien- und Dienstleistungsmulti gut verdient! [Quelle: Wissen schafft Gesellschaft – Weblog von Steffen Roski]  JWD


Und noch etwas: Sarrazins Thesen eignen sich für die SozialforscherInnen der Bertelsmann Stiftung alsTestballon, um künftige nationalistische Trends in Deutschland zu ermitteln. Die Leitfrage dabei: “Wie weit darf man gehen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen?” Der Mediengigant Bertelsmann liefert dann die entsprechenden Produkte für die Stammtische mundfertig. Hat es solches in Deutschland nicht schon gegeben?

Sarrazin versteht was vom Bücher-Geschäft. In der Eurozone knirscht und kracht es. In dieser Gemengelage kommt am Dienstag Sarrazins Buch „Europa braucht den Euro nicht“ auf den Markt. Und wie bei seinem Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ gibt es in ausgewählten Magazinen Vorabdrucke. Der Auftritt bei Jauch ist ebenfalls perfektes Marketing. Sarrazin setzt wiederum auf kalkulierte Provokation. Sein Buch „Deutschland schafft sich ab“, das Versäumnisse bei der Integration aufzeigt, wurde rasch auf seine kruden biologistischen Passagen reduziert. Dafür hatte Sarrazin vor der Veröffentlichung selbst gesorgt, indem er von der Existenz eines Juden-Gens sprach.

Link zum vollständigen Artikel bei ' wissenschafftgesellschaft.blogspot.de ..hier


Anmerkung: Die Methoden von der Bertelsmannstiftung, in die das Bertelsmannimperium mündet, werden immer dreister. Unser ganzer Staat ist zwischenzeitlich mit solch wohltätigen  Stiftungen verseucht. Einfach nur übel!

<< zurück | Home |