<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

01.03.2012 14:50
Die letzten Kritiker in den US-Medien wurden zum Schweigen gebracht
USA - Der renommierte US-Publizist Paul Craig Roberts setzt sich mit den gekauften US-Medien und ihrer üblen Rolle bei der Propagierung der völkerrechtswidrigen US-Angriffskriege auseinander. . [Quelle: luftpost-kl.de]  JWD


Vom Institute for Political Economy [..hier] wurde am 20.02.12 ein Artikel von Paul Craig Roberts veröffentlicht, der erschreckende Zustände der inneren Verfassung der USA offen legt.

[Auszug]: Im Jahr 2010 hat das FBI in mehreren Staaten die Wohnungen von Friedensaktivisten durchsucht und persönliches Eigentum beschlagnahmt das FBI – das die meisten "Terroranschläge" selbst inszeniert – begründete seine Aktion mit der Untersuchung angeblicher Aktivitäten zur materiellen Unterstützung von Terroristen.

Die Kriegsgegner mussten zur Vernehmung vor Gericht erscheinen, wobei Staatsanwälte versuchten, die Ablehnung der (völkerrechtswidrigen) Angriffskriege Washingtons zur Unterstützung von Terroristen umzudeuten. Die Durchsuchungen und Vernehmungen sollten die Friedensbewegung einschüchtern und ihre Aktivitäten eindämmen. Vergangene Woche wurden auf einen Streich die beiden letzten Kritiker der imperialistischen Politik Washingtons und Tel Avivs in den Mainstream- Medien mundtot gemacht.

Der Sender Fox TV hat die beliebte Sendung "Freedom Watch" des Richters Napolitano abgesetzt, und der US- Nachrichtensender MSNBC hat den TV-Kommentator Pat Buchanan gefeuert. Beide Experten hatten viele Anhänger und wurden wegen ihrer offenen Worte geschätzt. Viele vermuten, dass die Israel-Lobby mit dem Entzug von Fernsehwerbung gedroht hat, um auch noch die letzte Kritik an den Versuchen der israelischen Regierung, Washington in einen Krieg gegen den Iran hineinzuziehen, zum Schweigen zu bringen. [..] Die US-Bürger hören jetzt nur eine Stimme mit einer Botschaft, und diese Botschaft ist ein Propaganda- Einheitsbrei. [..] [Ende Auszug]

Link zum vollständigen Artikel bei 'luftpost.de' (PDF) ..hier


Wer ist Paul Craig Roberts? Einen interessanten Artikel in deutscher Übersetzung aus 2010 können sie bei 'alles-schallundrauch.blogspot.com' nachlesen. Damals hatte der hoch gelobte Journalist, Dr. der Ökonomie und Vizefinanzminister unter Ronald Reagan verkündet, er wolle keine Öffentlichkeitsarbeit mehr betreiben, denn an der Wahrheit wäre niemand mehr interessiert.

Link zum vollständigen Artikel bei 'alles-schallundrauch.blogspot.com' ..hier

Der Text ist auch als Video bei Youtube verfügbar ..hier

Youtube


Anmerkung: Die Verhältnisse in Europa dürften in Bezug auf freien Journalismus a la Bertelsmann und Springer kaum besser sein. Auch die öffentlich- rechtlichen Anstalten betreiben fast nur noch Hofberichterstattung.

 
<< zurück | Home |